Phoenix0815
Stütze der Senioren-WG
@ Trucase Ich habe mir gestern Abend auch mal einen T7 zum Bergbau zusammen geklöppelt, ich werde heute Abend auch ein bisschen minen gehen.
Die Clipper habe ich auch noch mit wenigen LY auf dem Tacho in der Garage stehen 🤔 die kommt mir aber ein bisschen zu unhandlich fürs Minen vor ?
Position der Abbaulaser ? relativ breite Schiffsausleger?
Für was brauchst du ein kalt getrimmtes Mining Schiff ?
(Ich muss mal wieder intensiver einsteigen) 😊
@Strufus70,
den Clipper habe ich damals schon mal als Miningschiff eingesetzt und war ganz zufrieden damit. Außerdem kann ich darin zwei mittelgroße Bergbaulaser verwenden (Position an den Flügelspitzen kann ich auch noch ändern, so dass aus dem hinteren, zentralen Teil des Schiffs geschossen wird, noch nicht erprobt), und nicht vier kleine. Diese sind nämlich beim Type-7 richtig blöd angebracht. Da ich so eine große Raffinerie und so viele Sammeldrohnen habe, brauche ich schon gute Laser, damit sich meine Sammeldrohnen nicht langweilen. Sonst kommen nicht genügend Bröckchen aus den Asteroiden.
Das Problem mit der Hitzeentwicklung hatte ich gestern beim tanken gespürt, weil ich mit meinem kleinen 4A-Fuel Scoop sehr lange um die Sonne kreisen muss, bis die 16 Tonnen aufgefüllt sind. Dabei stieg die Temperatur sogar einmal auf 114%, so dass ich einen Heat Sink zünden musste, um Hitzeschaden zu vermeiden.
War dann erst bei Professor Palin, dann bei Marco Qwent, dann noch beim Dweller bis es soweit erstmal gepasst hat. Will mir noch ein paar Leichtgewichtsensoren holen, ist also noch ein bisschen Arbeit drin. Aber ja, nen heißer Typ bin ich natürlich auch.
@ all,
Ingenieure sind für jedes Schiff wichtig, nicht nur wegen besserer Bewaffnung und höherer Sprungreichweite, sondern weil aus den Modulen so viel mehr rausgeholt werden kann. Natürlich sind die Engineers ein Spiel für sich, die Freischaltung dauert gefühlt ewig, aber es lohnt sich.
Die Sammeldrohnen möchte ich nicht mehr missen
Schickt ihr im Vorfeld auch erstmal so eine Scannerdrohne voraus bevor ihr an einem Brocken abbaut, oder bohrt ihr munter drauf los ? :mampfen: