• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Selbst mit nem 10%-Discount kostet der Brummer noch stattliche 110 Mio. Credits.
Ich würde lieber mal einen der Anderen (mit etwas mehr finanziellem Polster) bitten, den Flieger auf Alltagstauglichkeit zu testen.

Aber sieht wirklich extrem cool aus. Ich habe ja den Type-9 übersprungen, aber bei diesem Schätzchen könnte ich echt schwach werden. Ein 8er-Optional Internal, da könnte man einen 256-Tonnen-Frachtraum auf einmal einbauen. :mushy:
Und man muss sich dann keine Sorgen mehr vor Piraten machen, wenn das Ding über ordentliche Waffensysteme (4x large!) verfügt.

I like! :top:

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Yo! Das Spiel gibt es in der Standard Edition für Gold-Mitglieder für nen Zehner. Lohnt sich das oder muss ich da iwie noch InGame-Käufe tätigen um ein besserer Raumpilot zu werden?

Btw, Ihr habt noch 5 Tage Zeit zu antworten aber am Sechsten wüsste ich dann gerne Bescheid, bevor die Aktion ausläuft :smile:

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Immer wieder gut die Frage, ob sich ein Spiel lohnt. Das kannst nur du dir beantworten.
Micropayment gibt's nur für kosmetische Dinge. Nichts was einen besser oder schlechter macht. Vom Aussehen mal abgesehen.
Für nen Zehner kann man aber nichts verkehrt machen. Für den gesamten Spielspass benötigst aber die Horizons Erweiterung. Weiss grad nicht ob die dort enthalten ist.

Pschirki

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für die Horizon SE müsste ich dann gleich 40 Geld lockermachen, das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Für die Horizon SE müsste ich dann gleich 40 Geld lockermachen, das ist mir dann doch etwas zu viel des Guten

Die Commander‘s Edition gibts für 25 Euro im Sale und dort ist Horizons enthalten. Also nix mit 40 Euro...

Vielleicht hilft es bei der Entscheidung, wenn der Mann erfährt was der spielerische Unterschied zwischen der normalen Version und der Commander Edition ist.

Bitte verbessert mich wenn ich Mist erzähle:

Normale Edition für 10 Euro: Fliegen, handeln, Pirat sein oder jagen, Bergbau und Erkunden ... im unendlichen Weltraum.

Commander Edition für 25 Euro: Fliegen, handeln, Pirat sein oder jagen, Bergbau und Erkunden ... im unendlichen Weltraum +
Charaktermodell(Figur im Cockpit),
Planetenlandung, inklusive Fahrzeug und auch dort Erkundung, sammeln von Rohstoffen usw. und sogar Kampf,
Techniker(Name vergessen) die deine Module verbessern.
PvP Spielmodus (separate Kampf-Arena)
Ein paar Lackierungsbundle für deine Raumschiffe.
Ein weiteres noch folgendes Upgrade ( da bin ich mir allerdings unsicher.)

Kann sein das ich etwas vergessen habe.. ich spiele es noch nicht so lang.

Mir macht es Spaß... gibt ja auch sonst nix zum Fliegen auf der Box. Und das fliegen ist wirklich top umgesetzt.
Ich hab die Legendary Edition auf DVD gekauft... ähnlich der Commander Edition (unterscheidet sich nur bei den Lackierungen....)
Und hab an den Inhalten der Commander Edition noch nicht geschnuppert. (ausser das ich meine Figur gestylt habe.)
Planetenlandung und Techniker sind noch nicht in Sicht.

In wie weit sich der größere Umfang im Spiel bemerkbar macht... können dir die Pros hier sagen.

Wäre erstmal auch nur denkbar die 10 Euro Version zu spielen und 4 Milliarden System zu erkunden... um dann im nächsten Sale ... dann Horizons (Name vergessen)zu kaufen.

Persönlich würde ich jedoch zur 25 Euro Version raten... ist einfach das komplette Paket, wie es von den Designern geplant war.

Die Horizons Special Edition unterscheidet sich vom normalen Horizons nur durch etwas Ingame Währung, die Du für Lackierungen und Optik ausgeben kannst.
Hat keine spielerischen Vorteile.

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Guten Morgen, ich habe mir auch die Commander´s Edition geholt, hatte aber auch schon die ganze Zeit mit der Standard für 24,99€ geliebäugelt, von daher stellte sich mir nicht die Frage ob :zwinker:. Gerade das landen auf Planeten und rumfahren mit einem Buggy stelle ich mir sehr cool vor und obwohl ich erst nur 2 Trainingsmissionen gespielt habe, finde ich das Game schon MEGA :Banane:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Guten Morgen, ich habe mir auch die Commander´s Edition geholt, hatte aber auch schon die ganze Zeit mit der Standard für 24,99€ geliebäugelt, von daher stellte sich mir nicht die Frage ob :zwinker:. Gerade das landen auf Planeten und rumfahren mit einem Buggy stelle ich mir sehr cool vor und obwohl ich erst nur 2 Trainingsmissionen gespielt habe, finde ich das Game schon MEGA :Banane:

Ich hab ja auch gerade erst gestartet... bin aber auch neben der eigentlichen Spielzeit ... am Raumschiffe vergleichen.. Waffen vergleichen usw.. das ist schon echt top. :)
Gestern als ich so in den Waffenwerten/Hitzewerten der unterschiedlichen Waffen versunken war.. dachte ich zum ersten mal... das Raumschiff ausstatten... ist echt mit Mechwarrior vergleichbar....eines meiner damaligen lieblings Brettspiele und auch PC Spielen wie Mechwarrior 3 war das glaube ich.....

Und wenn ich unsere super Pros hier so höre.. lässt das so schnell nicht nach..... Stichwort.. Anti-Alien Waffen! :D

Wird eine laaaaaange Reise.. :) und der Weg ist das Ziel. :top:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja, der Umfang an Sachen ist schier erschlagend :D (Blick nach links Holoscreen ploppt auf, Blick nach rechts Holoscreen ploppt auf, oben und unten sieht´s nicht anders aus :silly: )

Werde mich die Tage mal ganz gemütlich mit der ganzen Thematik befassen. Gibt es eigentlich ein Limit an "Wingmen" ? Sind nämlich mehrere, die sich das Game neu gekauft haben und nun neu starten :Banane:

Oben