• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Vielleicht vorher nochmal bei den Alienruinen vorbeischauen und ein paar Materialien aufsammeln?
Nehme an, dass die Thargoidengefahr bald wirklich wird und dann sollte man ein paar Craftingmaterialien für modifizierte Alienwaffen haben.

Aber trotzdem: Abwarten und Tee trinken. Es werden schon nicht alle Systeme leergefegt werden.
[MENTION=4277]Manolo[/MENTION],
mit "the Return" kommt nun die nächste Phase des Season Passes dazu. Bis wohin soll denn die Reise gehen? Was hat Frontier noch vor?
Ist schon was über die (nahe) Zukunft bekannt?

J

John Doe

Guest
2.4 wird verbessertes Gameplay bringen mit kleinen Neuerungen:

- Route wird nun auf 20k ly zu plotten sein
- Einführung eines Karmasystems für PvP Kills (Galaxieweite Kopfgelder)
- neuer Beruf "Scavanger" mit eigenem Kontakt in den Raumhäfen
- weiterentwickeltes Missionsbord: "Chained Missions" und Stacking (wie in Quince)) wird nicht mehr möglich sein
- verbesserte (anspruchsvollere) NPC KI
Etc.

Geplant, aber absichtlich aus der Beta herausgehalten wurde sämtlicher Thargoid-Content. D.h. hier wird alles für alle neu:
- Thagoideninvasion
- neue Waffen und Systeme
- ein neues Schiff
- neuer Schadenstyp (Alienwaffen)
- who knows

Aliencontent wird schrittweise released, basierend auf den Handlungen der Spieler. D.h. 2.4 wird wohl in Form von 2.4.1, 2.4.2 etc. kommen

Danach kommt 3.0 pp.mit einem neuen Saisonmodell (kein Pass) mehr. Vermutlich einzelne DLCs ?! Announcement zu 3.0 später dieses (?) Jahr

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
2.4 wird verbessertes Gameplay bringen mit kleinen Neuerungen:

- Route wird nun auf 20k ly zu plotten sein
- Einführung eines Karmasystems für PvP Kills (Galaxieweite Kopfgelder)
- neuer Beruf "Scavanger" mit eigenem Kontakt in den Raumhäfen
- weiterentwickeltes Missionsbord: "Chained Missions" und Stacking (wie in Quince)) wird nicht mehr möglich sein
- verbesserte (anspruchsvollere) NPC KI
Etc.

Geplant, aber absichtlich aus der Beta herausgehalten wurde sämtlicher Thargoid-Content. D.h. hier wird alles für alle neu:
- Thagoideninvasion
- neue Waffen und Systeme
- ein neues Schiff
- neuer Schadenstyp (Alienwaffen)
- who knows

Aliencontent wird schrittweise released, basierend auf den Handlungen der Spieler. D.h. 2.4 wird wohl in Form von 2.4.1, 2.4.2 etc. kommen

Danach kommt 3.0 pp.mit einem neuen Saisonmodell (kein Pass) mehr. Vermutlich einzelne DLCs ?! Announcement zu 3.0 später dieses (?) Jahr

Das klingt ja schonmal sehr gut! das mit Quince ist natürlich schade ;-(. Ich bin gespannt was für Season 3 für eine Grundrichtung ausgegeben wird.

X30 Trucase

Moderator
Team
Stocke derzeit immer mal wieder meinen Föderationsrang auf (will mir endlich das FGS kaufen), und mache das vordergründig mit Passagiermissionen, da diese die einzigen Missionstypen sind (jedenfalls, soweit ich das beurteilen kann), die mit "+++" bei REP und INF belohnt werden. Somit macht man zwischen 1 - 2% pro Mission bei der jeweiligen Superpower gut.
Bisher dachte ich aber, dass Passagiermissionen nur den Erkunderrang zusätzlich pushen, aber anscheinend haben sie nun auch großen Einfluß auf den Handelsrang, denn auch dieser steigt sichtbar an. Oder wird er nur umverteilt, weil ich meinen Erkunderrang schon auf Elite gebracht habe?
Auch wenn sie nicht so viel Geld bringen (wenngleich man bei alliierten Fraktionen und einem sehr hohen Forscher- oder Handelsrang deutlich besser wegkommt), sind einige schon sehr hoch dotiert, und man bekommt für sehr geringen Zeiteinsatz maximalen Ruf und auch gutes Geld.
Freue mich trotzdem schon auf das Update 2.4, wenn dann endlich die Zielstationen mit der Entfernung zur Hauptsonne belegt werden. Mußte erst gestern eine Mission abbrechen, weil ich 0,2 - 0,3 LY tief in ein System hätte reinfliegen müssen. Es gibt also offenbar Stationen, die in etwa so weit entfernt sind, wie das Hutton Orbital in Alpha Centauri. Das bind ich mir nicht ans Bein.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Ich werde wohl in der ersten Oktoberwoche erst wieder ins Cockpit einsteigen, bis dahin werde ich ohne Fuelscope in Griechenland erstmal an der Sonne tanken.
@Trucase: Ich bin auch ins Sol System umgezogen 😉 muss dort erstmal wieder den Ruf steigern .....

X30 Trucase

Moderator
Team
Urlaub klingt super, hab ihn auch schon wieder bitter nötig.
Auf welcher Station bist du denn dann? Ich bin auf "Abraham Lincoln" an der Erde zu finden. Einige der Fraktionen wollen irgendwie keinen Ruf aufbauen, bin nur mit zwei von fünf Fraktionen alliiert. Mit den anderen nur freundlich. Aber die spucken halt kaum gute Missionen aus, werde wohl mal Boom Deliveries machen müssen. Spenden werden mit ner Dreiviertelmillion dann doch zu krass.

X30 Trucase

Moderator
Team
Muss da auch nochmal vorbeischauen, sei es auch nur, um Waren zu verkaufen.

Hab gerade gesehen, dass es zwei neue Schiffslackierungen für den Orca und den Dolphin gibt. Für den Orca das "Pathfinder Pack", für den Dolphin das "Excursion Pack". Schönes Layout in sechs Farben.

[edit]
... welche übrigens in natura ganz toll auf den Schiffen aussehen :D
Ich konnte nicht widerstehen. Vor allem "rusty excursion" sieht auf dem Dolphin richtig klasse aus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben