• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1756]Strufus70[/MENTION]
Hab jetzt noch ein bisschen meine Waffensysteme gemoddet und werd heute Nachmittag mal kurz beim CG in Kaushpoos vorbeischauen und Bounties jagen gehen. Da gibt's LowRES- und HighRES-Zonen. Also sollte das ganz gut klappen. Dann kann ich auch gleich den Taipan-Jäger testen. Vielleicht magst du dich ja anschließen im Wing.
Danach können wir ja mal zusammen diese Dinger sammeln gehen, aber die Summen für diese Module sind schon heftig. Da werden viele Missionen (Transporte und Passagiere) nötig. Will ja für die Conda auch noch ne vernünftige Rumpfpanzerung haben.

Strufus70

Frührentner
Hört sich gut an, ich denke so ab 15:45 könnte ich auch am Start sein.
Schreib mal in welchen System / Station wir uns treffen wollen

X30 Trucase

Moderator
Team
Hört sich gut an, ich denke so ab 15:45 könnte ich auch am Start sein.
Schreib mal in welchen System / Station wir uns treffen wollen

Bin schon in Kaushpoos. Die Station ist Neville Horizons. Die Zonen liegen an den nächsten Ringplaneten (Nummer 2 und Nummer 3).
Hab aber noch vergessen meine Rumpf- und Modulverstärkungen mitzunehmen. Die muss ich mir nachschicken lassen.
Aber weiß nicht, ob ich schon so früh kann. Wahrscheinlich etwas später. Melde mich dann bei dir.

Harwk168

Jungspund
Lohnt sich das Game? Sind hier noch ein paar Senioren unterwegs? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Game zu holen. Bin mir aber nicht so sicher

Strufus70

Frührentner
Lohnt sich das Game? Sind hier noch ein paar Senioren unterwegs? Spiele schon länger mit dem Gedanken mir das Game zu holen. Bin mir aber nicht so sicher

Es sind einige Senioren im All unterwegs [emoji6]
Ob sich das Game lohnt ist so eine Sache [emoji4] kommt drauf an was du erwartest.

Ich denke man sollte Grundsätzlich am Thema interessiert sein, und man sollte Simulationen mögen bzw die Geduld haben sich in eine Sache einzuarbeiten.

Dies ist kein Spiel was man in einer Stunde voll beherrscht

Für mich ist es ein Spiel was ich jeden Abend spielen könnte [emoji1360]

X30 Trucase

Moderator
Team
Für mich ist es ein Spiel was ich jeden Abend spielen könnte [emoji1360]

Tust du ja auch. :D
Aber es kann wirklich süchtig machen, wenn man sich für das Thema begeistern kann und etwas Geduld mitbringen will.
Die Lernkurve ist sehr steil, es gibt Millionen Dinge zu entdecken und man genießt tatsächlich fast völlige Freiheit. Zudem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar.
Gibt leider keine Demo davon, aber sonst schaue doch mal bei Youtube LetsPlays, die geben dir einen guten Vorgeschmack auf das, was da kommt.
Ich mag das Spiel. :top:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Holt eure Medium/Long-Range Frachter aus dem Hangar.
Neues CG mit Rares. Gehe davon aus, dass das Zielsystem wieder bei der Entfernungsgrenze für den max Profit liegt.
Leider ist (noch) keines drei Stationen für die Rares im Boom Status...
Und darum geht es:
Secoya Emperor's Grace has been announced as the organiser of this year's Sigma Summit, a three-day conference for some of the Empire's most powerful individuals. Figures from the worlds of finance, politics and entertainment are expected to attend the event, which this year will be held in the Secoya system.

Das andere CG ist wieder Bounties sammeln. Diesmal, Überraschung, in einem anderen System.

Details dazu findet ihr am besten im Frontier Forum.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also zumindest die Master Chefs aus dem Noti-System sind illegale Güter, also nicht scannen lassen.
Die restlichen Waren möglicherweise auch.

Oben