• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

PErfecTBeach

Altenpfleger
Hi,
Nachdem ich von einer Touristentour wieder zurückgekommen bin und aus dem super cruise zur Station raus will, bricht die Verbindung zum server ab. Kein Problem denke ich und log mich wieder ein. Ging auch, doch als ich wieder zur Station raus wollte bricht die Verbindung schon wieder ab.
Danach konnte ich mich nicht mal mehr einloggen. Ich sehe noch wie sich mein Schiff im Ladebildschirm dreht, dann kommt die Fehlermeldung: could not connect to matchmaking server.
Ist Anscheinend wieder ein bug.
Denke nicht dass die den so schnell in den Griff kriegen.
Alles neu installiert usw. hat nix gebracht :autsch:

Strufus70

Frührentner
Hi,
Nachdem ich von einer Touristentour wieder zurückgekommen bin und aus dem super cruise zur Station raus will, bricht die Verbindung zum server ab. Kein Problem denke ich und log mich wieder ein. Ging auch, doch als ich wieder zur Station raus wollte bricht die Verbindung schon wieder ab.
Danach konnte ich mich nicht mal mehr einloggen. Ich sehe noch wie sich mein Schiff im Ladebildschirm dreht, dann kommt die Fehlermeldung: could not connect to matchmaking server.
Ist Anscheinend wieder ein bug.
Denke nicht dass die den so schnell in den Griff kriegen.
Alles neu installiert usw. hat nix gebracht :autsch:
Manchmal sind die Server ein bisschen wackelig, dadurch das die Blauen jetzt auch dabei sind wird das jetzt manchmal vorkommen.
Ich habe solche Fehler auch (zumeist liegt es aber an meiner Leitung)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Benutzt die PS4 eigentlich die selbe Datenbank? Oder sind dort noch alle Systeme unentdeckt?

Das Touchpad wird übrigens wie eine Maus genutzt in der Galaxiekarte.

h0lly1

Frührentner
Ka
Könnte mir aber gut virstellen das die ne eigene Datenbank bekommen haben bevor die wieder alle rum heulen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

X30 Trucase

Moderator
Team
Ka
Könnte mir aber gut virstellen das die ne eigene Datenbank bekommen haben bevor die wieder alle rum heulen

Jetzt muss ich aber mal dumm fragen:
Hat die One auch ne getrennt zum PC laufende Datenbank über die Galaxiskarte? Dachte bisher, dass alle Plattformen zusammen die 400 Milliarden Sternensysteme erforschen sollen. Und was bisher entdeckt wurde, ist eben schon entdeckt.
Sollte doch selbst für nen PS4ler machbar sein, irgendwo hinzufliegen, wo noch niemand war, oder?

h0lly1

Frührentner
Theoretisch ja. Aber da Sony sämtlich Crossplay unterbindet wozu auch ne Datenbank gehört und die PS4 community leider auch meint sie wären was besseres könnte ich mir Vorstellen das die ne eigente haben. Aber genau sagen kann ich es nicht

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Crossplay hat in dem Fall nichts mit der Hintergrundsimulation zu tun.
Die Hintergrundsimulation ist für alle Plattformen die gleiche.
Wenn die Ps4 Commander Sterne entdecken, an einem CG teilnehmen oder PowerPlay machen hat das auswirkungen auf alle Plattformen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Crossplay hat in dem Fall nichts mit der Hintergrundsimulation zu tun.
Die Hintergrundsimulation ist für alle Plattformen die gleiche.
Wenn die Ps4 Commander Sterne entdecken, an einem CG teilnehmen oder PowerPlay machen hat das auswirkungen auf alle Plattformen.

Klasse, das belebt das Spiel insgesamt dann noch mehr - find ich super! Bin schon total auf den Fortgang der Alienaktivitäten gespannt. Die Basis zu besuchen war schon "creepy".

Oben