• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Mit welchem Schiff warst du denn unterwegs ? Ich scheue mich noch vor weiten Reisen, mit meiner Orca schaffe ich auch nur 24 LY [emoji85]

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe dazu ja noch eine "Fotolovestory" im Nachbarthread erstellt :keine Panik:
War mit einer kleinen Dolphin unterwegs. Hatte genau Platz für drei VIP-Passagiere. Der Rest war ein 4er Treibstoffsammler :morgähn: und ein Schildgenerator, den ich aber über weite Strecken deaktiviert hatte. Das Schiff hatte eine Sprungreichweite von zwischen 33 und 34 Lichtjahren. Waren ja trotzdem eine Menge Sprünge bis dorthin, schätze mal 150 in Summe hin und zurück.
Klar, du brauchst Forschungsausrüstung wie einen Advanced Discovery Scanner und auch einen Detailed Surface Scanner, aber die Ausbeute und die investierte Zeit fand ich annehmbar.
Für dasselbe Geld bin ich schon mal halb nach Colonia geflogen, bevor die Gewinne erhöht wurden. Ich hab für einen einzigen, gescannten Planeten (wobei ich nicht genau weiß welchen Typus der war) über 450.000 Credits bekommen. Und davon gab es etliche.
Ich finde solche Passagiermissionen genau richtig als Einstieg für Langstreckenflüge.

Strufus70

Frührentner
Was braucht man denn eigentlich außer den nötigen Rang zum SOL System noch ? Ich habe jetzt den Rang Maat und darf trotzdem das SOL System in der Map nicht plotten ?? Komisch

X30 Trucase

Moderator
Team
Manchmal muss man sich aus- und wieder einloggen, damit es geht. Sobald Sol in deiner Liste für Systemberechtigungen aufgeführt ist, darfst du dort hinein.

J

John Doe

Guest
Letztes Wochenende hat mich wieder Elite näher gebracht.

Zunächst kam das lang ersehnte Shipkit für meine Corvette, dann die aufregenden Ereignisse mit den Alienschiffen in den Pleiaden und letztlich die Bastelei mit den Engineers an den eigenen Schiffen.

Zunächst habe ich das Waffenloadout meines Stretchlimo-Orcas optimiert (Klasse 3 Multicannon dakadakadaka) und dabei viel Spaß gehabt. Dabei wurde ich auch auf die äußerst effizienten Leichtgewichtsmods für Waffen aufmerksam und erinnerte mich an mein altes Projekt, das ich auf Grund eines damaligen Engineer-Materialenengpasses habe ruhen lassen: Mein Imperial Courier.

Die Zeit war gekommen, die Ideen und die Lust dafür da. Zumal meine beiden Lieblingsschiffe nur auf großen Landepads andocken können,wollte ich endlich noch kleines Schiff in meinem Repertoire der Favoriten.

Die Richtlinie war klar, das Arbeitsergebnis sollte sich deutlich vom Orca in Sachen Flugmodell abheben. Das wird schwer, da er bei vollen Missionsloadout auf 615 m/s boostet. Ich brauche kein kleines Schiff, wenn es letztlich langsamer ist. Herausforderung Nr. 2: Ich mag keine Leichtgewichtsbuilds, mit denen man nichts anderes tun kann, als schnell zu fliegen. Ich will volle Kampftauglichkeit, denn nur das bedeutet Fun-Tauglichkeit.

Ich habe mit Freude das ganze lange Wochenende Materialien gefarmt, die Engineers aufgesuchtund zahlreiche Probeflugstunden absolviert und kann voller Stolz behaupten, alle Ziele erfüllt zu haben.

Mein neuer Funfavourite hat 430 MJ Schildstärke bei 50/40/65 Resistenzen, 36ly Sprungreichweite, 2 Multicannons, 1 Beamlaser, 593 m/s Höchstgeschwindigkeit, 805 m/s Boostgeschwindigkeit!

Ich habe so unendlich viel Spaß mit dem Teil! :Banane:

J

John Doe

Guest
Hier ist das gute Stück:

176be24b-af5a-4ac8-b132-45cd6477b0de.PNG

Lediglich die Fueltanks musste ich von 8 auf 4t verkleinern, damit ich mein voll ausgereiztes optimales Gewicht für die advanced thrusters erreiche. Mehr Speed geht nicht mehr. Die Schilde kann ich vielleicht noch auf 450 MJ verstärken, sonst bin ich mit den Mods ziemlich am positiven Anschlag.

Btw.bei vollem Missionrunneroutfit bzw. Exploreroutfit mit SRV, vollem Tank und Scannern reduziert sich der maximale Boost auf 711 m/s. Jede Vierteltonne Gewichtreduktion macht sich bemerkbar.

J

John Doe

Guest
Ja echt krass das Ding

Ja! :top: Würde mit dir und deinem FdL zusammen gerne mal auf Jagd gehen.

Eine Master Anaconda habe ich gestern mit gut 30% Restschilden zerlegt. Eine Dangerous Python war schon eine größere Herausforderung. Der hat SCB gespamt und als er letzlich explodierte, war meine Hülle runter auf 50%.

Ich muss meinen Kampfstil vom Facetanker auf lästige Schmeißfliege adaptieren. Dann wird es schon. Aber es macht sooooo viel Spaß. Freue mich schon auf den Feierabend heute.

X30 Trucase

Moderator
Team
32 bzw. 36 LY Sprungreichweite mit einem 4t-Tank? Die maximale Einsatzreichweite ist dann wohl eher auf ein System beschränkt, oder? Besitzt dein Courier einen Fuel Scoop?
Wie sieht's mit Modul- und Rumpfverstärkung aus?
Würde den Build gerne mal auf Coriolis sehen, inklusive der Mods von den Engineers.

- - - Aktualisiert - - -

Ich muss meinen Kampfstil vom Facetanker auf lästige Schmeißfliege adaptieren. Dann wird es schon. Aber es macht sooooo viel Spaß. Freue mich schon auf den Feierabend heute.

Glaube, dass du mit "Flight Assist Off" schon sehr viel erreichen kannst. :top:

Oben