• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION]:

Nochmals herzlichen Glückwunsch zur dicken Schlange! Hast mir gestern Abend im Chat mit deinem Geschwärme zu deinem Neuerwerb richtig Lust gemacht, meine Anaconda von Explorer nochmal auf Kampf auszustatten und auf Tour zu gehen. :top:

Ebenfalls herzlichen Glückwunsch an den frisch gekrönten König [MENTION=252]Pepe[/MENTION] den Ersten! :sithlord:

Strufus70

Frührentner
Weiß jemand wie man an Chemische Destillerien kommt ? Die bräuchte ich fürs modden
Ich habe gelesen über Signalquellen könnte das stimmen ?[emoji848]

J

John Doe

Guest
Weiß jemand wie man an Chemische Destillerien kommt ? Die bräuchte ich fürs modden
Ich habe gelesen über Signalquellen könnte das stimmen ?[emoji848]

Chemische Distillen sind ein relativ gängiges Material. Mit ein bisschen Glück kannst du sie tatsächlich in Signalquellen an zerstörten Schiffen finden.

Einfacher wird es, wenn du gegnerische Schiffe abschießt. Jedes Frachtschiff und viele Kampfschiffe können die bei Zerstörung droppen. Ich sehe sie fast immer, wenn ich Imperial Clipper zerstöre.

h0lly1

Frührentner
Ich hab mal ne frage an die Profis hier zum Thema Schilden. Stimmt es das shield booster dafür sorgen das n bi Wave Generator langsamer auflädt? Bin ein Bischen überlegen was ich endgültig in de FDL einbauen soll? Was findet ihr besser normale oder bi Wave? Prismatic fällt leider raus wegen der rep.
Aktuell hab ich n 5c Bi Wave drinn und vier schieldbooster. Und der lädt schon etwas langsam auf. [emoji848]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mal ne frage an die Profis hier zum Thema Schilden. Stimmt es das shield booster dafür sorgen das n bi Wave Generator langsamer auflädt? Bin ein Bischen überlegen was ich endgültig in de FDL einbauen soll? Was findet ihr besser normale oder bi Wave? Prismatic fällt leider raus wegen der rep.
Aktuell hab ich n 5c Bi Wave drinn und vier schieldbooster. Und der lädt schon etwas langsam auf. [emoji848]

Bin nicht ganz sicher.
Shield Booster sind, meiner Meinung nach, wirklich nur dazu da, deine allgemeine Schildstärke zu erhöhen. Während also normale Schilde eine Stärke von z. B. 200 MJ haben, können die Shield Booster nochmals z. B. 50% drauf setzen, also 100 MJ zusätzlich. Hast du vier solcher Booster, kommst du in Summe auf 600 MJ.

Bi-Weave Shields erholen sich nach Beschuss wohl relativ schnell wieder, brauchen aber lange, wenn du sie komplett verloren sind. Vier Blips auf Systeme helfen, dauern aber trotzdem lange. (oder komplett anders herum, erholen sich langsam, regenerieren sich aber nach Komplettverlust wieder schnell, eins von beiden)

Shield Cell Banks kann man, wie Gegenmaßnahmen und Täuschkörper, von Hand zünden und diese füllen wohl sofort einen Schildring wieder auf, sofern er vom Beschuss verloren ist. Allerdings auf Kosten großer Hitzeentwicklung. Bei mir geht bei Einsatz so einer Shield Cell Bank schon mal der Warnton wegen bevorstehendem Hitzetod an.

Ich persönlich führe aktuell einen 5B Shield Generator mit, dazu zwei zusätzliche Booster (ich hab noch einmal Point Defense und einmal Frame Shift Drive Interdictor) und komme eigentlich ganz gut zurecht. Hätte gerne noch einen 5A-Generator, aber den finde ich nirgends zu kaufen.

J

John Doe

Guest

Komplexes Thema! Jeder der drei Schildtypen hat eine festgelegte Regenerationsrate in MJ pro Sekunde. Ein Schildbooster verändert die Rate nicht. Der Booster erhöht die Schildstärke in Prozent. Um die gleiche Rate wird natürlich die Gesamtregenerationszeit, bis die volle Stärke erreicht ist, erhöht - nicht die Regenerationsmenge pro Sekunde. Bsp.: Eine Corvette mit Prismatics regeneriert 1 MJ Schildstärke pro Sekunde. Ohne Booster wird die Schildstärke von 1000 MJ bei fast erschöpften Schilden in etwa 1000 Sekunden wieder voll hergestellt sein. Bei fünf A-Booster erhöht sich meine Schildstärke um 100% auf 2000 MJ. Die Schilde regenerieren nicht langsamer, aber nach 1000 Sekunden wären nun lediglich 50% wieder hergestellt.

Die Regenerationsmenge pro Sekunde erhöht sich im Supercruise um prinzipiell 100%.

Schilde regenerieren NICHT unter Beschuss. Erst ein paar Sekunden nach dem letzten Treffer beginnt der Regenerationsprozess erneut.

Die Mechanik der Regeneration bei komplett verlorenen Schilden ist grundlegend anders und ebenfalls vom Schildtyp abhängig. Verlorene Schilde bauen sich auch unter Beschuss wieder auf.

Da eine Regeneration bei sehr großen Schilden - wie auch beim Fer de Lance - mitunter viele Minuten dauern kann, wird klar, dass solche Schiffe in heftigen Kämpfen mit vielen Gegnern Schildcell Banks benötigen, die eine festgelegte MJ-Menge innerhalb von 5-10 Sekunden pro Ladung der Schildstärke hinzufügen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION],

voll cool, dass du wieder zurück in bewohntem Gebiet bist. Eine unglaubliche Genugtuung, oder? Nach so langer Zeit da draußen ist man glücklich, wenn man wieder andere Dinge machen kann.
Scheint bei deinen Reisen auf jeden Fall eine Menge gutes Geld gegeben zu haben, wenn's für eine Anaconda mit guter Ausrüstung reicht. (weiß ja nicht, mit wie viel Guthaben du auf die Reise gegangen bist)
Hab gestern kurz gesehen, dass du auch offenbar in Quince zwischengestoppt hast für ein "paar" Passagiermissionen und Imperiumsrang. Ich geb' dir trotzdem nur einen gutgemeinten Rat: Stürz dich nicht gleich wieder in die Tiefen des Weltraums, denn es gibt wirklich genug im bewohnten Raum zu tun.

Vielleicht schreibst du ja mal deine Eindrücke von deiner langen Reise auf, denn die würde ich gerne lesen.

J

John Doe

Guest

Nachtrag:

Prismatics gibt es nur in der Katogerie A, sind doppelt so schwer wie normale Schildgeneratoren ihrer Größe, verbrauchen mehr Energie und geben durchschnittlich 20% mehr Schildstärke bei geringerer Regeneration pro Sekunde.

Bi-Weaves gibt es nur in der Klasse C und haben 10% weniger Schildstärke als normale Klasse C Schilde. Dafür regenerieren sie doppelt so schnell wie normale Schilde bei deutlich erhöhter Distributor-Last (brauchen mehr PIP in Sys).

Faustformel, ohne in die Tiefe zu gehen: Schiffe mit großen, starken Schilden sollten Prismatics und Booster nutzen und bei der Regeneration auf Schildzellen setzen. Schiffe mit dünnen Schilden sollten für schnelle Regeneration auf Bi-Weave setzen. Fer de Lance ist ein Schild-Tank mit papierdünner Hülle. Schilde weg=Schiff verloren. Also setze alles daran, starke Schilde mit einer Bank einzubauen. Schiffe wie das Federal Assault Ship mit geringer Grundschildstärke verlieren häufig ihre Schilde und können mit starker Hülle einige Treffer fressen. Da ist ein Bi-Weave nett, weil er schneller zurück ist.

Ich persönlich hasse Bi-Weaves...:silly:

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION],

voll cool, dass du wieder zurück in bewohntem Gebiet bist. Eine unglaubliche Genugtuung, oder? Nach so langer Zeit da draußen ist man glücklich, wenn man wieder andere Dinge machen kann.
Scheint bei deinen Reisen auf jeden Fall eine Menge gutes Geld gegeben zu haben, wenn's für eine Anaconda mit guter Ausrüstung reicht. (weiß ja nicht, mit wie viel Guthaben du auf die Reise gegangen bist)
Hab gestern kurz gesehen, dass du auch offenbar in Quince zwischengestoppt hast für ein "paar" Passagiermissionen und Imperiumsrang. Ich geb' dir trotzdem nur einen gutgemeinten Rat: Stürz dich nicht gleich wieder in die Tiefen des Weltraums, denn es gibt wirklich genug im bewohnten Raum zu tun.

Vielleicht schreibst du ja mal deine Eindrücke von deiner langen Reise auf, denn die würde ich gerne lesen.

Einen kleinen Reisebericht werd ich noch verfassen. Da ich über Colonia nach SagA geflogen bin kam entsprechendes Kleingeld zusammen. Abziehen muss ich die letzten 5000ly in denen ich quasi durchgerusht bin. In den letzten 2000 nichtmal mehr in die Systemkarte geschaut.

Bis Colonia und meine verbrachte Zeit dort waren gut 100mio an Daten. Von Colonia über SagA zurück zur Bubble nochmal rund 60mio.

X30 Trucase

Moderator
Team
Einen kleinen Reisebericht werd ich noch verfassen. Da ich über Colonia nach SagA geflogen bin kam entsprechendes Kleingeld zusammen. Abziehen muss ich die letzten 5000ly in denen ich quasi durchgerusht bin. In den letzten 2000 nichtmal mehr in die Systemkarte geschaut.

Bis Colonia und meine verbrachte Zeit dort waren gut 100mio an Daten. Von Colonia über SagA zurück zur Bubble nochmal rund 60mio.

Ich freu mich drauf ihn zu lesen.
Zwischen der Bubble und Colonia kam ich nur auf 40 Mio. Credits. Wenn ich überlege, wie lange ich dort unterwegs war und wie viele Systeme ich gescannt habe (und Neutronensterne ich neu entdeckt habe), musst du es ja wirklich übertrieben haben. :ugly:

Aber wenn man jetzt die gleiche Strecke nochmals fliegt, bekommt man gut das Zehn- bis Fünfzehnfache an Geld für Erkundungsdaten, weil die Werte doch extrem nach oben geschraubt wurden.
Aber das mit dem durchrushen kann ich verstehen. Wenn man das ziel vor Augen hat, gibt man nochmal Vollgas.

Oben