• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ne ein Type 7 mit 296 Tonnen Laderaum. Kann bei der Station mit 1400 irgendwas credits profit pro Tonne verkaufen. Fast in beide Richtungen. Das Palladium bringt etwas weniger
@ Pepe richtig getippt
@ Trucase ne type 9 wäre der Hammer. Da will ich hin
Hmm.. ist ne weile her dass ich mich mit Tradeloops beschäftigt hab. Aber 1.4k Gewinn pro Tonne waren glaube ich nicht so selten. Hast Du schon EDDB wegen einer profitablen Loop in Deiner Nähe befragt?

Schnelle Suche ergab immerhin schon 900cr pro Tonne.
8a69bdd610cff6ca0588bc6e853f5fd4.jpg

Es gibt diese Loops also noch. Ich glsube bei über 2.5k pro Tonne Reingewinn wirds langsam eng mit den Loops.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vorgestern hatte ich Glück. Konnte 7 Missionen a ~900k in ein System mit nur 2 Anlaufpunkten stapeln.
Hmm hier in meinem System läuft grad ne gute Singlehoproute - supply und demand ohne Ende.... 👿👹🍻

639f4afe0614b167e8055db5e1a2df52.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wow über 11k. Das lohnt sich mal
Nene.. genau gucken..[emoji27]
1.6k pro Tonne bei 100t macht das 160k also nicht viel aber für nen singlehop und die kurze Strecke nicht übel. Blöd dass ich bei ner Boomdelivery schon für 60 bis 80t 800k verdiene.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Der geringe Verdienst ist genau das Problem. Ich liebe den T9. Aber es ist für mich schwer mit ihm Geld zu machen.

Rechnen wir mal..

3000cr pro Tonne Reingewinn (was sehr sehr gut ist)

500t Frachtraum
Das macht 1.5Mio Reingewinn pro Tour.

Die Booms die ich fliege brauchen zwischen 16 und 60t Frachtraum. Nehmen wir mal 60t. Im Schnitt bekomme ich 800k bis 1.5Mio für so eine Mission. Davon kann ich mit der Python bis zu 3 annehmen und einige kleinere.

Mit dem T9 kann ich kaum Booms fliegen weil alle Missionen mit mittleren Landepads ausfallen. Ein echtes Dilemma... welche Aufgabe für nen T9. Bleibt nur noch Mining aber das mache ich nicht so gerne.

Nutze ich es also als Hobbyschiff für "Exploration" im Bereich von 2-3k Lj. Ich hoffe noch auf die neuen Megaships dass es da spezielle Lieferungen hin gibt für die sich der T9 rechnen würde.

Ne Boom mit 300t Fracht für 4 bis 5 Millionen - das wäre genial.

Für die T9 gibt's einfach keine passenden Missionen was ich super schade finde.

Es ist ein schönes Gefühl dieses riesen Schiff behäbig in die Station zu fliegen. So richtiges Spacetruckerfeeling.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo selbst bei meinem Beispiel oben im Screenshot sehe ich gerade dass das Zielsystem nur über nen M-Landeplatz verfügt. Also selbst hier muss man genau gucken. Aber die Liste wsr lang da hätte ich was gefunden. Singlehoprouten sind eh nicht so gut. Wollte auch nur gucken ob es noch Tradeloops gibt.

h0lly1

Frührentner
Also ich bin bis jetzt mit dem Type 7 echt zufrieden. Der hat mir schon gut Geld eingebracht. Den Kaufpreis hab ich schon wieder raus. Naja davon hab ich dann bessere Teile verbaut. Mir fehlen aktuell nur noch die 5A Thruster

Zuletzt bearbeitet:
Oben