• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Info:
Ihr müsst bis zum 10.4. Eure Missionen abgeschlossen haben. Sonst werden die gelöscht!!

Quelle?
Das schaff ich gar nicht, weil ich wahrscheinlich bis zum 10. gar nicht mehr an die Xbox komme. Geschweige denn genügend Zeit haben dürfte, diese ganzen Entfernungen zu schaffen.
Ach, das ist doch scheiße!! [emoji90]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Quelle?
Das schaff ich gar nicht, weil ich wahrscheinlich bis zum 10. gar nicht mehr an die Xbox komme. Geschweige denn genügend Zeit haben dürfte, diese ganzen Entfernungen zu schaffen.
Ach, das ist doch scheiße!! [emoji90]
Tja dann war der Flug für die Passagiermission leider nix. [emoji27]

Quelle: Das Spiel selbst als permanente Statusmeldung beim Startmenu.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin sehr auf die bisher nicht dokumentieren Inhalte in 2.3 gespannt von denen immer wieder in Videos zu 2.3 Beta gemunkelt wird, die es geben soll.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Regt mich total auf.
Stell sich mal einer vor, da ist man auf ner Passagiermission von Colonia zurück in die Bubble und könnte daran 60 Millionen verdienen. Und dann sagt einem Frontier: Schalt mal zwei Gänge hoch, denn statt vier Wochen hast du jetzt nur noch eine.
Auf den Shitstorm bin ich mal gespannt...
Sonst hat man bei dem Game Zeit ohne Ende und jetzt soll man sich plötzlich ranhalten? Na toll.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Regt mich total auf.
Stell sich mal einer vor, da ist man auf ner Passagiermission von Colonia zurück in die Bubble und könnte daran 60 Millionen verdienen. Und dann sagt einem Frontier: Schalt mal zwei Gänge hoch, denn statt vier Wochen hast du jetzt nur noch eine.
Auf den Shitstorm bin ich mal gespannt...
Sonst hat man bei dem Game Zeit ohne Ende und jetzt soll man sich plötzlich ranhalten? Na toll.

Hmm..
21k Lj sind für ein Schiff mit 40LJ Sprungreichweite in 12h zu schaffen. Das macht 1.7h pro Tag. Sollte für nen ED-Fan kein Problem sein. Gemeckert wird immer viel, daran haben sich die Entwickler gewöhnt. Sie geben es ja rechtzeitig bekannt. Fallen also nur die Spieler raus, die grad nicht dazu kommen.

Ganz so dramatisch ist es also nicht.

In Deinem Falle wolltest Du doch eh mehr der Exploration frönen und hast einfach Spaß dran (zumindest so hatte ich Dich verstanden). Die Passagiermission ist so hatte ich es verstanden ein nettes Beiwerk war aber nicht Dein Hauptaugenmerk. Mit 2.3 bekommst Du für die Scanns auch deutlich mehr Einnahmen. Netto wird der Verlust also nicht so gigantisch sein. Waren die Eckdaten der Mission 8k LJ 20Mio? Das ist eher wenig (rein vom Verdienst her). Bei einem Schiff mit 40LJ Sprungreichweite ist man dafür gute 8h (insgesamt 16k Lj da beide Strecken geflogen werden müssen) unterwegs - wenn man Speedhopping macht. In 8h verdient man im Schnitt aus der Kombination von Boomdelivers, Passagiermissionen (Kurzstrecke), Kopfgeld, Kampfmissionen gute 80 Mio Cr.

Will damit einfach sagen: "Genieße das Spiel und ärgere Dich nicht zu sehr". Mit 2.3 kommen viele schöne Neuerungen ins Spiel und irgendwann müssen halt dafür Vorbereitungen getroffen werden. Mach doch in Ruhe Deinen Ausflug zu Ende und wenn Du Dich mal einsam fühlst hüpfst Du in eines unserer Schiffe und hast spaß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Du hast, glaube ich, den Sinn hinter Exploration nicht verstanden, wenn ich mir vor allem deine Zahlen eingangs anschaue.
Ich springe nicht nur von Sonne zu Sonne und schaffe möglichst große Distanzen in möglichst wenig Zeit, sondern für mich liegt eben die Erforschung auf einem höheren Stellenwert. Nicht umsonst trage ich einen Advanced Discovery Scanner und einen Detailed Surface Scanner mit mir, mit dem ich Planetendetails erkunde.
Und so lange diese Planeten nicht gerade 300.000 Lichtsekunden tief im System liegen, nehme ich mir bei möglichen sinnvollen Kandidaten eben auch noch mehr Zeit, diese zu erforschen.
Dass ich nicht nach einer Minute schon wieder meinen FSD anwerfe, um weiter zu kommen, dürfte damit klar sein.

Anfangs fand ich die vier Wochen für diese Mission auch etwas hochgegriffen, weil ich dachte, dass sich das schon in zwei Wochen schaffen ließe, und man trotzdem noch Genuss dabei empfinden könnte, mal in Regionen vorzudringen, wo ich vorher noch überhaupt nicht war. Als ich dann losgeflogen bin, und gemerkt habe, wie karg diese Region ist, wie wenig Neutronensterne und Schwarze Löcher es gibt, und wie wenig Systeme es dort draußen allgemein gibt, war ich froh um die vier Wochen Dauer für die Mission. Dass das nicht so ein Spaziergang werden würde, wie von Sagittarius A zurück in die Bubble (auch wenn ungleich länger), habe ich sofort gewusst.
Trotzdem habe ich mich auf die Herausforderung eingelassen. Exploring for advanced users, sozusagen.

Und jetzt kappt mir Frontier Developments einfach die Zeit.
Ja, ich spiele, wenn ich Zeit dafür habe, und auch gerne mal eine oder zwei Stunden länger. Aber vor allem diese Woche sieht es bei mir zeitlich wirklich extrem schlecht aus, weil ich zu viele private und dienstliche Verpflichtungen habe. Ab nächster Woche hätte es alles wieder gut ausgesehen. Aber da ist die Mission ja zuende.
Und - klar ging's mir auch um's Geld, weil ich endlich meinen beknackten Exploration-Eliterang haben will, und eben diese Passagiermissionen da zu 100% reinzählen, plus die ganzen Forschungsdaten, die ich hätte verkaufen können.Das ist einfach so ein Schlag ins Gesicht für mich, was du vielleicht nicht so nachempfinden kannst.

Diese Milchmädchenrechnung mit "soundos lange für soundso viele Lichtjahre" ist nur für Leute, die einfach nur ein Rennen fliegen wollen oder sich mit jemandem batteln wollen. Das macht ein normaler Explorer so nicht.
Ich hab's gemacht, weil ich nach Monaten in den Tiefen des Raums endlich wieder festen Boden unter den Füßen haben wollte. Da hatte ich aber auch Zeit, das mal anzugehen und da hab ich dann auch was geschafft. Aber jetzt verfolge ich ja einen ganz anderen Ansatz. Da ist der Weg das Ziel. Und der Weg wird mir gerade extrem verkürzt.

h0lly1

Frührentner
Ich hab mal ne frage. Gibt es ein Zeitfenster wo bestimmte guter in einer Station wieder aufgefüllt werden wenn diese ausverkauft sind?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Den Sinn von Exploration habe ich sehr wohl verstanden! Und genau deshalb ists auch nicht schlimm dass die Passagiermission im Eimer ist. Die Explorationdatas werden Dir mit dem 10.4. nicht genommen nur die Passagiermission. Okay fehlen die Einnahmen für die Mission dafür steigen die Einnahmen der zukünftigen Scanns.

Die reinen Zahlen sind dafür da um zu vergegenwärtigen, dass wenn es jemanden wichtig ist seine Longrange-Mission noch fix zu ende zu bringen dies auch innerhalb von 7 Tagen möglich ist. Ich werde demnächst sogar mit nem T9 auf Exploration gehen - warum? Nun die Geschwindigkeit ist egal wenns um erkunden geht. Da gebe ich Dir recht.

In den Foren von Frontier läuft auch kein Shitstorm.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab mal ne frage. Gibt es ein Zeitfenster wo bestimmte guter in einer Station wieder aufgefüllt werden wenn diese ausverkauft sind?

In der Regel beträgt das Zeitfenster 15 Minuten.
Aber ich weiß nicht, ob 15 Minuten jeder vollen Stunde (also z. B. 12.00 h, 12.15 h, 12.30 h, 12.45 h, usw.), oder 15 Minuten, nachdem du die Waren dort weggekauft hast.
Besonders gut beim Handel mit seltenen Gütern, da man oft nach Wegkaufen noch das Glück hat, dass da nach 15 Minuten nochmal bis zu 10 weiterer Tonnen aufgefüllt werden.

Oben