• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Strufus70

Frührentner
Vor ner Stunde haben mir die pösen Piraten mir meine ASP unterm Hintern weggeschossen [emoji22] ich hatte noch nichtmal Zeit die Frachtluke zu schließen.Ich muss jetzt zwangsläufig erstmal wieder auf Transporte gehen
Sonst wird das Geld zu knapp.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, klingt nach ner Flugschreiberbergungsmission, oder dergleichen. Das ist natürlich mehr als ärgerlich. Wie hoch war deine Asp versichert?

X30 Trucase

Moderator
Team
War normales abbauen im Abbaugebiet Rückkaufswert knapp 900000Cr.

Dazu kann ich dir nur folgendes empfehlen:
Wenn du, zum Beispiel, in einem Planetenring nach Vorkommen suchst, und es gibt dort Ressourcenabbauzonen, dann fliege diese nicht direkt an, sondern suche dir den gesamten Ring aus, der für dich im sinnvollsten aussieht. Dann fliege mit deinem Schiff irgendwo in den Planetenring, also ganz weit entfernt von jeglichen Abbauzonen. Im Grunde ist nämlich der gesamte Planetenring Abbaugebiet, und je weiter du von einer "normalen" Extraktionszone entfernt bist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du dort von Piraten gefunden wirst.
Um ganz auf Nummer sicher zu gehen, fliege noch ein gutes Stück von deinem Eintrittspunkt weg und du solltest eigentlich vollkommene Ruhe beim Abbauen haben.
Ab und zu lässt sich mal Polizei blicken, aber so lange du in deinem Abbausystem nicht geächtet bist, sollten sie dich vollkommen in Ruhe lassen. Piraten werden dort in den meisten Fällen auch nicht auftauchen.

Probier's mal aus, wenn du wieder die Möglichkeit dazu hast. Funktioniert meistens ganz gut. Ich hatte jedenfalls nie Probleme und wenn doch, dann blicke ab und zu mal auf den Radar oder oben auf die Warnungstafel, wenn Kontakte auftauchen und wieder verschwinden. Wirst du direkt angefunkt, halte auf jeden Fall dein Schiff absprungbereit.
Der Kniff ist, dass du dich in einem Planetenring auch in einem Masseschwerefeld befindest, aus dem du erst herauskommen musst, bevor du in den Supercruise springen musst. Halte deswegen dein Schiff immer so ausgerichtet, dass du weißt, wo oben und unten ist, um im Notfall schnell wieder herauszukommen. Sobald du die kritische Masse verlassen hast, beschleunige mit Y+DPad hoch in den Supercruise.
Das erfordert halt alles ein bisschen Übung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uff.. ich habe heute 3h Elite mit meinem Sohn am PC gezockt. Gruselig diese Mischung aus Maus, Controller und Tastatur. Mit viel Arbeit hätten wir alles auf den Controller binden können...

Fazit:
Ihm ist das Spiel zu kompliziert und ich hab mir dafür League of Legends installiert. Habe ihm versprochen mir das mal anzugucken.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Strufus70

Frührentner
Danke erstmal, ich werde mein Cr. Konto jetzt ein bisschen auffüllen und dann noch einen Versuch starten, ab welcher Qualität baut Ihr denn einen Asteroiden ab ? Kostet ja auch immer eine Drohne.[emoji849]
Ich habe da noch einige Fragen zum Minen, aber das können wir dann ja beim nächsten Treffen in der Party noch etwas vertiefen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Info:
Ihr müsst bis zum 10.4. Eure Missionen abgeschlossen haben. Sonst werden die gelöscht!!

Strufus70

Frührentner
Oh.... @Trucase gib vollen Schub auf die Düsen [emoji6]
@hOlly bin in deinem System, fliegst du im Ring auf die Innenseite und dort auf die dunkleren Streifen ?

h0lly1

Frührentner
Ich hab ehrlich gesagt kein Plan ob es einen Unterschied macht ich bin aber immer auf den inneren Ring geflogen
Aber Ich weis jetzt warum du sagst da verdient man nicht so viel. Die Preise sind voll eingebrochen.
Statt 75k gibt es nur noch 40k pro Tonne Ganite. Das ist nicht gut :(

Zuletzt bearbeitet:
Oben