• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich denke Du möchtest den Explorerrang steigern. Mit 2.3 bekommen doch die Einnahmen durch Exploration nen saftigen boost.

Ach, die Einnahmen steigen? Oder werden die Schwellen für den Explorerrang zu Elite nochmal gesenkt? Ich sollte, sofern der komplette Erlös aus der Mission meinem Erkunderrang zugeschrieben wird, bei etwas mehr als 83 Mio. für Explorer rauskommen. Dazu kommen etliche neu gefundene Systeme und Planetendetailscans.
Die Zahlen gehen etwas auseinander, aber es heißt, dass man Explorer-Elite ab 125 Millionen Credits bekommen kann, andere sind erst bei 160 Millionen Elite geworden.
Gibt's da jetzt belastbare Fakten oder noch nicht?
Falls die Anforderungen gesenkt werden, warte ich natürlich, denn meine Mission hat noch ca. bis zum 23. April Zeit.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ach, die Einnahmen steigen? Oder werden die Schwellen für den Explorerrang zu Elite nochmal gesenkt? Ich sollte, sofern der komplette Erlös aus der Mission meinem Erkunderrang zugeschrieben wird, bei etwas mehr als 83 Mio. für Explorer rauskommen. Dazu kommen etliche neu gefundene Systeme und Planetendetailscans.
Die Zahlen gehen etwas auseinander, aber es heißt, dass man Explorer-Elite ab 125 Millionen Credits bekommen kann, andere sind erst bei 160 Millionen Elite geworden.
Gibt's da jetzt belastbare Fakten oder noch nicht?
Falls die Anforderungen gesenkt werden, warte ich natürlich, denn meine Mission hat noch ca. bis zum 23. April Zeit.
Schnelle Suche ergab. Guck in die Patchnotes..
[PSA] Significantly increased exploration payouts in 2.3 : EliteDangerous

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, aber das bedeutet, dass ich für alle bereits gescannten Planeten noch das gleiche Geld wie vorher kriege. Also erst nach Patchrelease mit Exploration anfangen. Dann macht es Sinn. Sind ja teilweise schon signifikante Unterschiede bei den Belohnungen dabei. Holla!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Heute bin ich leider nicht zum daddeln gekommen. Schönes Wetter hat auch seine Kehrseiten.
Ich hoffe morgen wieder in Elite reingucken zu können.
Die Rohfassung des Videos von unserem Besuch der Barnacles und der Crashsite ist fertig. Fehlt noch Musik und ein bissel erklärender Text.

Ich freue mich schon total aub 2.3 final und die neue Camerasuite sowie auf Commanders.

Ich habe auch schon meinen Commander vor Augen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Jo auf die Commander Erstellung freue ich mich auch schon total. Obwohl mal abwarten. Mit nem guten Editor kann man da auch mal Stunden versenken

Strufus70

Frührentner
Sag mal hOlly in welchen Gebiet farmst (Mining) du momentan? Ich teste gerade in meinem Heimatsystem aber die paar Cr. die da bei rum kommen, sind halt sehr überschaubar [emoji849]

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wäre schon wichtig darauf zu achten, dass die Vorkommen auf der höchsten Stufe sind, im Englischen "pristine", also "rein, unberührt".
Nur da ist sichergestellt, dass der Zeitaufwand auch gerechtfertigt ist. Die Vorkommen je Brocken sind um ein Vielfaches höher, als wenn nur in normalen oder abgeernteten Vorkommen geschürft wird.
Die Vorkommen kann man entweder ermitteln, indem man in bereits bekannten Systemen auf den zweiten Planetenreiter in der Systemansicht geht, und dort ganz oben die Art der Vorkommen analysiert.
Sind Systeme unbekannt, kann man entweder einen Planetendetailscan machen, oder man scannt die Navboje ab.
Es gibt mehrere verschiedene Arten von Vorkommen, und es wird bei metallischen zusätzlich noch zwischen metallhaltigen und metallreichen Vorkommen unterschieden. In metallhaltigen kommt z. B. Painit vor. Nur in Eis findet man Diamanten.
Bergbau ist eine Wissenschaft für sich. Sucht euch ein System mit reichen Vorkommen, die große Stationen in unmittelbarer Nähe haben, denn Bergbauschiffe sind meistens auf ein System beschränkt, weil die Hyperraumfähigkeit wegen des hohen Gewichts der Zuladung zu begrenzt ist.
Manolo hat neulich das System "Njikan" vorgeschlagen, schau doch dort mal vorbei. Vielleicht bringt es ja noch was. Viel Erfolg.

Dorni

Altenpfleger
So Leute, bin ab heute stolzer Besitzer einer Python...wollte eigentlich bis nach dem Update warten, könnte es aber nicht mehr aushalten....musste jetzt zuschlagen. Der erste Eindruck ist fantastisch und der Probeflug war einfach nur geil, besonders der Sound. Leider muss ich die erstmal ne Weile in der Garage lassen, ich muss erstmal Kohle für die Versicherung sammeln..sind glaube ich auch so 5-6 Mio. CR. Dann brauche ich bestimmt die gleichen Kosten ( wie das Schiff) damit ich es vernünftig ausrüsten kann, wenn nicht so gar noch mehr.
Bin echt happy....
Grüsse der alte Icke😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Glückwunsch zum Kauf, die Python ist ein richtig tolles Schiff. Aber Vorsicht vor Kostenexplosion, wenn du das Ding zum Fighter ausrüsten willst. Kann locker nochmal den Anschaffungspreis erreichen. Lieber Auf Frachtraum und Antrieb gehen und als Handels- oder Entdeckungsschiff nehmen. Mit Engineers bekommst du die Sprungreichweite auf über 30 Lichtjahre.

Oben