• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Kann man denn die Rohstoffe auch ohne Bearbeitung in der Raffinerie verkaufen?
@Trucase Ich hätte auch noch einen T6 in der Garage stehen keine Ahnung ob das mehr Sinn macht.
Muss ich mal die Tante Coriolis fragen [emoji848]

Soweit ich weiß, kann man Rohstofffragmente unraffiniert nicht weiterverkaufen. Würde aber auch nicht viel Sinn machen, wenn du einen Klumpen, der zur Hälfte aus Gold und zur Hälfte aus Beryllium besteht, irgendwo zu verkaufen versuchen würdest. Nein, eine Raffiniere macht schon deutlich mehr Sinn.
Habe mich übrigens vertan, in die 4er-Raffinerie passen zehn zu raffinierende Materialien, nicht nur acht.

Der T6 ist auf jeden Fall schon ganz ok dafür, aber bei den optionalen, internen Ausrüstungsplätzen machen sich die größeren Varianten einfach besser für den Job. Größerer Ladeslot (natürlich mehrere), größere Raffinerie, größer Prospectors und Collectors.
Der T6 hat zwei 5er-Slots (gut für Laderaum bis 2x32 t), zwei 4er (1x größtmögliche Raffinerie, 1x 3er-Collector Limpets) und zwei 2er-Slots (einmal 2er Prospector, dann vielleicht noch nen kleinen Schildgenerator), aber bei den Hardpoints sind die zwei kleinen Waffensysteme das Problem, da wirst du per se schon zwei Stufe-1-Mining Lasers brauchen. Zwei Stufe-2-Laser wären da besser, sind aber nicht möglich.
Da bist du mit deiner Asp X fast besser dran, denn die kann das mit den größeren Mining Lasers und kann auf dem 6er-Slot gleich komplett 64 t Frachtraum liefern.

Wenn dir der Type 7 zu teuer ist... ansonsten für den mittleren Anspruch ein tolles Bergbauschiff. Aber Achtung: Braucht ein großes Landepad! Also fallen Außenposten komplett weg.

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal als Übersicht, aber nie getestet:

T6 als Miner:
Coriolis EDCD Edition
Kostenpunkt: ca. 5,9 Mio. cts

Asp X als Miner:
Coriolis EDCD Edition
Kostenpunkt: ca. 11,6 Mio. cts

Type 7 als Miner:
Coriolis EDCD Edition
Kostenpunkt: ca. 23 Mio. cts.

Du dürftest in "Pristine Reserves"-Vorkommen aber auf jeden Fall sehr schnell die Kosten wieder raus haben, selbst bei den großen Pötten.
Am besten nach Painite, Platin oder Low Temperature Diamonds suchen. Die bringen am meisten.

Noch was: Jeder Gewinn aus Bergbau ist Nettogewinn, weil du nichts dafür einkaufen musst, um es teurer wieder zu verkaufen. Dir bleiben also die Differenzen erspart.

Strufus70

Frührentner
Hhhm ?? der T7 ist zu teuer die ASP und den T6 habe ich in der Garage ich würde am liebsten den T6 umbauen dann könnte mein ASP so bleiben ohne jedesmal umzubauen .... nächstes Ziel wäre dann der T7

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal sehen ob es in Zukunft für die Allianz noch Rufschiffe geben wird.

Die Community fordert dies in jeden Fall.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
2.3 hat ein Release Date
Laut einen Twitter Post von frontier in der Woche von 16 April. Denke das bezieht sich aber vorerst nur auf die pc Version

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nein auch auf die Xbox One Version. So meint zumindest der Inhaber vom Elite Dangerous Dachclub. Wir werden es sehen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich sollte dann bis zum 16. April dringend meine Passagiermission abgeschlossen haben, denn wer weiß, wie sich sonst die Punktevergabe rechnet... [emoji848] Gas geben. [emoji573]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich sollte dann bis zum 16. April dringend meine Passagiermission abgeschlossen haben, denn wer weiß, wie sich sonst die Punktevergabe rechnet... [emoji848] Gas geben. [emoji573]
Ich denke Du möchtest den Explorerrang steigern. Mit 2.3 bekommen doch die Einnahmen durch Exploration nen saftigen boost. Wurde das wieder zurückgenomme aus der Beta für die final?

Zurückgenommen wurde wohl der Shieldnerf. Das schrieb mir gestern Manolou.

Heute werde ich meinem Sohn Elite am PC erklären. Den XboxOne-Controller haben wird schon erfolgreich anschließen und erkennen können. Ist echt ungewohnt die Mischung aus Maus, Tastatur und Controller.

Werde heute Abend an der Crashsite noch ein paar Aufnahmen machen und dann die AspX wegen der Schnellreise zerstören um fix im Heimatsystem zwecks Flugunterricht zu sein.[emoji1] [emoji57]

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Oben