Kann man denn die Rohstoffe auch ohne Bearbeitung in der Raffinerie verkaufen?
@Trucase Ich hätte auch noch einen T6 in der Garage stehen keine Ahnung ob das mehr Sinn macht.
Muss ich mal die Tante Coriolis fragen [emoji848]
Soweit ich weiß, kann man Rohstofffragmente unraffiniert nicht weiterverkaufen. Würde aber auch nicht viel Sinn machen, wenn du einen Klumpen, der zur Hälfte aus Gold und zur Hälfte aus Beryllium besteht, irgendwo zu verkaufen versuchen würdest. Nein, eine Raffiniere macht schon deutlich mehr Sinn.
Habe mich übrigens vertan, in die 4er-Raffinerie passen zehn zu raffinierende Materialien, nicht nur acht.
Der T6 ist auf jeden Fall schon ganz ok dafür, aber bei den optionalen, internen Ausrüstungsplätzen machen sich die größeren Varianten einfach besser für den Job. Größerer Ladeslot (natürlich mehrere), größere Raffinerie, größer Prospectors und Collectors.
Der T6 hat zwei 5er-Slots (gut für Laderaum bis 2x32 t), zwei 4er (1x größtmögliche Raffinerie, 1x 3er-Collector Limpets) und zwei 2er-Slots (einmal 2er Prospector, dann vielleicht noch nen kleinen Schildgenerator), aber bei den Hardpoints sind die zwei kleinen Waffensysteme das Problem, da wirst du per se schon zwei Stufe-1-Mining Lasers brauchen. Zwei Stufe-2-Laser wären da besser, sind aber nicht möglich.
Da bist du mit deiner Asp X fast besser dran, denn die kann das mit den größeren Mining Lasers und kann auf dem 6er-Slot gleich komplett 64 t Frachtraum liefern.
Wenn dir der Type 7 zu teuer ist... ansonsten für den mittleren Anspruch ein tolles Bergbauschiff. Aber Achtung: Braucht ein großes Landepad! Also fallen Außenposten komplett weg.