• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich arbeite dran.. so langsam wirds. Das Elite-Senioren-Filmstudio nimmt Form an.

Mit 2.3 gehts richtig los.. Ick freu mir...

.
ace7e3eeca3ae253650a24e0d4122ac3.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Das Foto sieht echt gut aus.
Hab meine ASP schon im Parkinson Dock geparkt. Falls jemand noch benötigt hab ich 5 Meta Aloys dabei.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das Foto sieht echt gut aus.
Hab meine ASP schon im Parkinson Dock geparkt. Falls jemand noch benötigt hab ich 5 Meta Aloys dabei.
Super, ich freue mich schon auf heute Abend. habe heute früh schonmal das Serviceteam meine AspX abstauben lassen. Freue mich schon auf unseren Ausflug. ich werde aber gleich dort bleiben weil sicherlich noch mehr in der Umgebung zu entdecken ist.

War ein schönes Gefühl wieder selbst am Steuer eines Raumschiffs zu sitzen.

Werde Fotos und Videos von unserem Ausflug machen, also rasiere Dich, kämme Dich, poliere Dein Schiff.. Du kommst ins intergalaktische Fernsehen ;-).

Denn.. tadaaa...
Ich habs gestern geschafft ein Video auch wieder in XBL zu importieren

Hier ein "raus aus XBl...Bearbeitung auf dem PC...rein ins XBL" - Video:
Pepe Peppino's Xbox clips on XboxDVR.com

Ist nur ein alter Videoschnipsel kombiniert mit Musik und einem Bild - aber es funktioniert das ist die Hauptsache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strufus70

Frührentner
Moin Jungens [emoji6]
die Nacht war kurz aber der Abend ein voller Erfolg [emoji1360][emoji573][emoji1362] (bis auf Hollys Unheimliche Begegnung)
Das mit den Koordinaten Anflug fixt mich ein wenig an [emoji28] da muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen

Sag mal Holly kannst du mir mal die Mining Ausstattung für deine ASP zukommen lassen ?[emoji6] ich würde das auch gerne mal testen .....

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin Jungens [emoji6]
die Nacht war kurz aber der Abend ein voller Erfolg [emoji1360][emoji573][emoji1362] (bis auf Hollys Unheimliche Begegnung)
Das mit den Koordinaten Anflug fixt mich ein wenig an [emoji28] da muss ich mich mal intensiver mit beschäftigen

Sag mal Holly kannst du mir mal die Mining Ausstattung für deine ASP zukommen lassen ?[emoji6] ich würde das auch gerne mal testen .....

Was haltet Ihr alle davon, wenn wir kommenden Donnerstag gemeinsam einen Miningabend in H0lly's System machen wo es so schön Painite gibt? Könnte ein entspannter und lustiger so wie ertragreicher Abend werden!

X30 Trucase

Moderator
Team
Irgendwie fehlt da was oder ? Laut Coriolis
Coriolis EDCD Edition.

Ich wäre dabei [emoji1360]

Ne Raffinerie fehlt da in dem Build. Ich würd' die auf den 5er-Slot legen, damit du eine 4er-Raffinerie einbauen kannst, die größte die es gibt.
Schaue nach, ob du gute Prospector Limpet Controller (für die Analyse von Gesteinsbrocken) und Collector Limpet Controllers (für das Einsammeln der kleinen Gesteinsbrocken) in die 3er-Slots einbaust, da du sonst zu sehr mit einsammeln beschäftigt bist.
Denke daran, dass die Limpets eine Art Munition sind, die deinen Frachtraum belegen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass du deine Frachträume etwa zu 30% mit diesen Controller füllen solltest, da sie sich nicht so schnell verbrauchen, wie du deinen Frachtraum mit Material füllst.

Ein guter Tipp noch:
Sollte dein Frachtraum voll sein, kann deine Raffinirie auf Ausbaustufe 4 noch bis zu 8 t unverarbeitete Matrerialien bis auf 100% tragen, die nach Verkauf deiner normalen Fracht nochmals umgewandelt werden können, und die du dann zusätzlich noch verkaufen kannst.

Mining find ich toll, aber fürchte, dass du mit deiner Asp X da häufiger hin und her fliegen musst. Mein Type 7-Transporter faßte bis zu 170 t Fracht, da ging das ganz gut mit dem Preis-/Zeit-Verhältnis.
Vielleicht mal meine Python zum Miner umrüsten? :D

h0lly1

Frührentner
@ Stufus Also ich hab ne 2a Raffinerie drin, zwei 1D Mining Laser und jeweils einen prospector und collector limpet Controller. Und die Lackierung auf meinem Schiff nennt sich Arrowhead. Die gibt's im Shop gegen Frontier Punkt.
Jetzt mal was zu den Fraktionen hab mir mal n Bischen lore durchgelesen. Die Föderation und das Imperium sind ja Furchtbar. Imperium halt von Grundauf böse und die Föderation korrupt bis zum geht nicht mehr. Aus moralischer Sicht bin ich geneigt zur Allianz zu wechseln 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Kann man denn die Rohstoffe auch ohne Bearbeitung in der Raffinerie verkaufen?
@Trucase Ich hätte auch noch einen T6 in der Garage stehen keine Ahnung ob das mehr Sinn macht.
Muss ich mal die Tante Coriolis fragen [emoji848]

Oben