• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Sehr gute Schiffswahl [emoji41][emoji1360]
Ich liebe das schnattern des ASP Antriebes [emoji4]

Mache aktuell sehr viel parallel, weil mein System Bhritzameno (ca. 13 LY von Sol entfernt) relativ gute Lage und lokale Gruppen (Föderation und Imperium) mit ordentlichen Aufträgen bereit hält.
Einerseits die Passagiermissionen, die mich teilweise sehr weit raus bringen. Dann auch wieder Kopfgeldjagd mit meinem Keelback und einem F63 Condor als kleinem Fighter in einer High Extraction Zone und dann dann zwischendurch noch Gütertransport mit der Python. Also drei Schiffe dort auf dem Feynman Orbital geparkt.

Kann erstmal so weitergehen.

Der Keelback hört sich aber auch krass an, wenn der Volldampf gibt. :nervous:

X30 Trucase

Moderator
Team
Klappt das gut mit der Keelbag? Ist ja eigentlich n Transporter oder?

Ja, er ist nur eine mobile Jägerabschussrampe und in meinen Augen als Abfangschiff nur ungeeignet einsetzbar für jegliche Kopfgeldjägereinsätze.
Die Waffensysteme sind eher schmalbrüstig, es gibt zwei kleine und zwei mittelgroße Hardpoints. Die Wendigkeit ist bei zwei Strichen, also bei allen Schiffen unterhalb von Anaconda und Python wird man andauernd ausmanövriert.
Aufgrund der etwas mickrigen Internals kommt der Raumer nur schlecht auf Speed, Boosting und Wendigkeit liegen im unteren Drittel.

Wenn man ihn zur Kampferöffnung nehmen will, sollte man auf jeden Fall Schildbooster und Point Defence auf die drei Utility Mounts verteilen. Die Schilde sind schnell runter. Effektiv wäre noch mit einer Panzerungsverstärkung zu arbeiten, aber das macht den ohnehin schon zu schweren Frachter noch unbeweglicher.

Für mich war es mal ein Feldtest, meinen Jäger zum Einsatz zu bringen, aber ohne Wingunterstützung ist man gegen stärkere und bessere bewaffnete Schiffe praktisch machtlos. Ich denke, dass eine Fighterrampe erst ab einem Federal Gunship interessant wird, aber dafür muss man mindestens den Föderationsrang Fähnrich innehaben, für mich also noch ein weiter weg, da ich immer noch am Obermaat herumarbeite. Also kommt für mich dann das Federal Assault Ship wieder mehr in Frage, allerdings ohne Fighter Bay.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,
bin momentan etwas stiller hier weil ich noch in der Andromeda Galaxie beschäftigt bin. Parallel lese ich fleißig die Beta 2.3 News und Foreneinträge. Momentan ist Patch 4 für die Beta 2.3 raus. Morgen kommt mein PC dann werde ich endlich in der Lage sein hübschere Elite-Videos zu machen.

Im Betaforum gibt es im Wesentlichen folgende Interessante Forderungen von Spielern - ohne Antworten von Frontier dazu!!:

1. Telepräsenz abschaffen bei der Multicrew
2. Mehr Schiffe die Fighter starten können und wirklich das taugen
3. Viele hätten gerne im Mittespektrum mehr Schiffe Im Bereich AspX - T7,Python ect..
4. Fraktionsschiffe für die Allianz wurden mehrfach gefordert

Ein fixes Datum wann 2.3 endlich final wird gibt's noch nicht..

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab's schon wieder getan - habe eine Passagiermission angenommen, die mir 10 Millionen Credits bescheren kann.
Alles, was ich dafür tun muss, ist fünf Businesspassagiere 8.600 (!) Lichtjahre weit raus zu kutschieren, und wieder zurück. Aber nicht hin zum galaktischen Zentrum, sondern mal in eine für mich komplett neue Flugrichtung - quasi nach Osten aus der Bubble raus. Missionsdauer: 4 Wochen (sollte machbar sein!)

Also flugs die Asp wieder fit gemacht, Reparatureinheit eingepackt und gleich schon ca. 190 LY von meinem Startsystem den ersten Neutronenstern "Jacob's Lighthouse" gefunden. Das ist bereits ein vorgescanntes System. Aber dank meiner modifizierten FSD-Antriebe kann ich mit Neutronensternen jetzt 150 Lichtjahre auf einmal springen. Normale Maximalreichweite sind bei mir immer noch 37,5 Lichtjahre. Ich denke, dass diese Reise um ein Vielfaches kürzer ist und schneller gehen sollte, vorausgesetzt, dass ich oft genug zum spielen komme.

Ich bin erstaunt darüber, wie viele bereits erforschte Systeme es in diesem Quadranten gibt, aber da ich erst 1.500 Lichtjahre weit raus bin, gehe ich davon aus, dass die Zahl der kartographierten Systeme schnell abnehmen wird und ich da draußen bald wieder ganz allein sein werde. Macht trotzdem wieder Spaß, vor allem, weil der Fuel Scoop echt granatenstark ist.

Bis demnächst also. :top:

h0lly1

Frührentner
wow 8600 Lj viel glück da draußen. Und lass dich nicht von den Aliens erwischen.

Und @ Pepe: oh nein wir verlieren dich an den PC :scream:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
wow 8600 Lj viel glück da draußen. Und lass dich nicht von den Aliens erwischen.

Und @ Pepe: oh nein wir verlieren dich an den PC :scream:
Zu den 8700Lj:
Viel Spaß fliege sicher und gucke auf die Passangertraits. Hüllenschäden sorgen bei vielen dafür dass die schneller abhauen als der Commander Piep sagen kann!!!

Zum PC:
Naa no Chance!! Ich habe bisher meine Spielevideos mit dem Handy geschnitten. Mit der Elgato wird das Bild und der Ton von der One aufgezeichnet. Mit dem PC wird ein vernünftiger Film draus gemacht.

Ist ein Familienprojekt. Meine Frau hat sich ne Videokamera gekauft und hasst Nachbearbeitung ich liebe Spielevideos und Nachbearbeitung. Also schneide ich auch die Familienvideos.

Mit Win10 und der XboxApp soll es möglich sein Videos auch wieder ins XBL zu bekommen. Das will mir noch ein Daddelkumpel erklären.

Werde Euch nachdem 2.3 raus ist mit Videos "nerven" von Elite unseren Wingabenden und gerne mit ner Neuauflage eines Seniorenwerbevideos ����

Bisherige Werke - viel mehr ging mit dem Handy halt nicht:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Zu den 8700Lj:
Viel Spaß fliege sicher und gucke auf die Passangertraits. Hüllenschäden sorgen bei vielen dafür dass die schneller abhauen als der Commander Piep sagen kann!!!

Ja, ich hatte schon kurz Angst, was meine Passagiere dazu sagen, wenn ich einen Neutronenjet als Katapult nehme. Zumal ich, um Sprit zu sparen, mit deaktivierten Schilden fliege. Da geht ja quasi alles direkt auf die Hülle. Aber verlief gut, schon zwei Jumps à 150 und 142 LY gemacht.

Das einzige, was mir etwas Sorgen macht ist das Geheimnistuerische meiner Gäste, denn Scans mögen sie gar nicht. Aber dafür habe ich Heat Sinks eingebaut (einen habe ich irgendwie verschossen, kann ich den mit Materialien neu synthetisieren?), also sollten Scans für mich kein Problem sein.
Alles Schwere habe ich weggelassen, also keine SRVs, keine Frachträume, wo es ging leichte D-Module; 37 Lichtjahre Sprungreichweite mit meiner Asp sind das Resultat, die FSDs sind auf Stufe 3 oder 4 engineered.

Ich hoffe, in einer Woche wieder zurück zu sein.

Fly safe! o7

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, ich hatte schon kurz Angst, was meine Passagiere dazu sagen, wenn ich einen Neutronenjet als Katapult nehme. Zumal ich, um Sprit zu sparen, mit deaktivierten Schilden fliege. Da geht ja quasi alles direkt auf die Hülle. Aber verlief gut, schon zwei Jumps à 150 und 142 LY gemacht.

Das einzige, was mir etwas Sorgen macht ist das Geheimnistuerische meiner Gäste, denn Scans mögen sie gar nicht. Aber dafür habe ich Heat Sinks eingebaut (einen habe ich irgendwie verschossen, kann ich den mit Materialien neu synthetisieren?), also sollten Scans für mich kein Problem sein.
Alles Schwere habe ich weggelassen, also keine SRVs, keine Frachträume, wo es ging leichte D-Module; 37 Lichtjahre Sprungreichweite mit meiner Asp sind das Resultat, die FSDs sind auf Stufe 3 oder 4 engineered.

Ich hoffe, in einer Woche wieder zurück zu sein.

Fly safe! o7

Ich wünsche Dir viel Erfolg - aber vor allem folgendes:
Dass Du am Wendepunkt der Reise etwas Schönes zu sehen bekommst. Ich nutze die Passagiermissionen ja als ne art "Geocaching". Teilweise haben die Entwickler die Punkte auf den Planeten wirklich wirklich schön gelegt. Echt was fürs Auge, dass man so sonst nicht so leicht findet. Falls die Heatsinks ausgehen.. Wenn das Scannersignal ertönt sofort auf "silent running gehen". Dazu sobald Du an der Sonne bist in den Oprionstab wechseln und den Schalter fürs "silent running" markieren. Das wird leider zwischen den Sprüngen immer zurückgesetzt aber wenn Du zur Basis kommst nicht. Du musst nicht im silent running landen es halt 10-20 Sek. anlassen dann abschalten. Wenn die nächste Scannmeldung kommt wieder "silent running" bis Du drin bist, dann gleich das Schiff in den Hangar fahren lassen. Dann erst die Mission abgeben. Es stören nur die Scanns im Normalraum.

Hmm.. habe immer mehr wieder Lust auf meine Raumschiffe in ED. Die Tempest ist mir irgendwie nicht so ganz ans Herz gewachsen. Lange kanns aber nicht mehr dauern. Die Hauptstory hab ich durchgespielt, 2 von 6 Planeten auf 100%, der Rest ist eher leicht. Ich denke diese Woche wird meine Begeisterung noch für MEA anhalten dann kann ich mich wieder intensiv um Elite kümmern. Da gibt's noch soviel zu tun. Ich wollte mir doch wieder ne Fer-de-Lance als Kampschiff zusammenarbeiten, mit Euch Aliens besuchen, noch einige "Engies" freischalten. Hmm die drei "bösen Buchstaben "Sol" möchten auch noch bedient werden (Ruf farmen für die Föderation für die Sol-Permit). MEA kann ich dann immer wieder mal zwischendurch spielen und die restlichen Geschichten genießen. ist wirklich ein tolles Spiel. So was die Planeten angeht und die Bewegung im Schiff sollte Elite sein das wär ein Traum.

Oben