Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Sehr gute Schiffswahl [emoji41][emoji1360]
Ich liebe das schnattern des ASP Antriebes [emoji4]
Klappt das gut mit der Keelbag? Ist ja eigentlich n Transporter oder?
Zu den 8700Lj:wow 8600 Lj viel glück da draußen. Und lass dich nicht von den Aliens erwischen.
Und @ Pepe: oh nein wir verlieren dich an den PC :scream:
Zu den 8700Lj:
Viel Spaß fliege sicher und gucke auf die Passangertraits. Hüllenschäden sorgen bei vielen dafür dass die schneller abhauen als der Commander Piep sagen kann!!!
Ja, ich hatte schon kurz Angst, was meine Passagiere dazu sagen, wenn ich einen Neutronenjet als Katapult nehme. Zumal ich, um Sprit zu sparen, mit deaktivierten Schilden fliege. Da geht ja quasi alles direkt auf die Hülle. Aber verlief gut, schon zwei Jumps à 150 und 142 LY gemacht.
Das einzige, was mir etwas Sorgen macht ist das Geheimnistuerische meiner Gäste, denn Scans mögen sie gar nicht. Aber dafür habe ich Heat Sinks eingebaut (einen habe ich irgendwie verschossen, kann ich den mit Materialien neu synthetisieren?), also sollten Scans für mich kein Problem sein.
Alles Schwere habe ich weggelassen, also keine SRVs, keine Frachträume, wo es ging leichte D-Module; 37 Lichtjahre Sprungreichweite mit meiner Asp sind das Resultat, die FSDs sind auf Stufe 3 oder 4 engineered.
Ich hoffe, in einer Woche wieder zurück zu sein.
Fly safe! o7