• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da wir die Terminfindung erneut anstoßen müssen und ich einige Ideen dazu habe die ich Hier: Elite Dangerous -Wing Up- vorgeschlagen habe werden wir unsere Termindiskussion im korrekten Thread weiterführen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. ich war auch traurig das es gestern nicht geklappt hatte. Nachdem ich aber feststellen konnte dass es nicht an einem technischen Problem in meinem Zuständigkeitsbereich lag war ich entspannt.

Es macht mir sehr viel Spaß mit euch zusammen hier über das Thema zu diskutieren auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind was Schiffe, deren Verwendung und Vorgehensweisen sind. Das ist normal und super - so kommt Diversität ins Thema. @Truecase: Danke dass Du als Admin uns öfter mal zur Ordnung rufst. Die Onlinetermine waren mit euch bisher immer klasse. Elite ist aus meiner Sicht ein Spiel dass man gut allein spielen kann aber auch sehr schön im Team. Ich möchte im o.a. Thread versuchen mit Euch einen Tag zu finden wo wir die Chance haben gemeinsam etwas in der Galaxie zu unternehmen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt so viele Dinge die wir noch nicht gemeinsam gemacht haben..

Eine Idee die ich auch schon hatte - ein Rennen in Canyons und hier ein Video wo dies Spieler umgesetzt haben:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Sowas kann man mit allen Schiffen machen selbst mit SideWinder - die kann sich jeder leisten. Die Idee nen Beamlaser als Startlinie zu nutzen ist genial!!

X30 Trucase

Moderator
Team
Mittlerweile finde ich großen Gefallen an Passagiermissionen, und so langsam baue ich in meinem designierten System auch entsprechenden Ruf auf. Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Ich bekomme gute Missionen für Luxuspassagiere angeboten, die nicht mal so verrückte Ideen haben, aber ich finde nirgends entsprechende Luxussuiten.

EDDB hilft mir aktuell nicht weiter, denn zwei Stationen, die eigentlich welche haben sollten, hatten keine. Wo habt ihr, wenn überhaupt, Luxussuiten eingekauft? Mir egal ob ich 5B oder 6B nehme, aber bei den 5ern hätte ich Angst, dass ich nicht genug Passagiere mitnehmen kann, da nur Platz für drei Gäste ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab EDDB genutzt. Zusätzlicher Filter Lion Rui (oder wie der geschrieben wird) um 15%zu sparen. Module können verkauft sein und nicht immer stimmt EDDB.

Ich suche schon seit Wochen ne Cobra MK4.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Li Qing Jao-Station im Sol-System verkauft eine Cobra Mk IV.
Hm, kann es sein, dass nur Orcas und Belugas Luxussuiten mitführen können? Glaube, dass meine Python die nicht aufnehmen kann. So ein Mist, ich suche seit ner Stunde nach Modulen und kann sie gar nicht einbauen. :pissed:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Li Qing Jao-Station im Sol-System verkauft eine Cobra Mk IV.
Hm, kann es sein, dass nur Orcas und Belugas Luxussuiten mitführen können? Glaube, dass meine Python die nicht aufnehmen kann. So ein Mist, ich suche seit ner Stunde nach Modulen und kann sie gar nicht einbauen. :pissed:
Gucke ich gerade. Ich habe sie im Beluga verbaut und konnte sie vor ein paar Wochen problemlos kaufen. Sol.. da sind sie wieder meine drei Problembuchstaben[emoji48] [emoji573]

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Laut Coriolis keine Luxuskabinen für ne Python. Ich vermute für Luxus muss es ein Passagier Schiff sein. Die Orca kann problemlos ne 6er Luxus aufnehmen.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Juhuu nichtmal die blöde Conda kann es anscheinend. Endlich etwas was ein Spezialschiff besser kann.

Wobei es wenig Luxuspassagiere gibt leider und die spinnen meist..
64b746ecdc340d570a155ce78c376d95.jpg

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Für die Passagiermissionen habe ich meine Asp Explorer wieder ausgebuddelt, denn die Python schafft die Entfernungen einfach nicht adäquat.
Außerdem braucht man kaum mehr als ein 5er Erste-Klasse-Modul mit 6 Plätzen.
Dazu kann ich den 6er-Slot mit einem saugstarken 6B Fuel Scoop ausrüsten, der zieht mal eben schlanke 745 kg/s. (das ist fast das Doppelte gegenüber dem 5B-Fuel Scoop, der nur 494 kg/s schaffte, als ich meine Deep Space Expedition machte)

Die Missionen reichen von wenigen Lichtjahren (80 bis 100) bis gigantischen 500 LJs, wie ich das gestern hatte - ein Kunde wollte für 1,8 Mio Credits vier Anlaufpunkte haben - drei Eisplaneten mit tiefen Canyons und Geysiren, der vierte sollte dann an einer Wasserwelt gelegen nur eine historische Schlachtstätte sein. Das hat mich bestimmt zwei Stunden Arbeit gekostet, weil man ja auch an Planeten anfliegen mußte, um dann auf der Oberfläche irgendwelche kleinen Besucherbaken zu scannen.
Positiver Nebenaspekt: Nicht nur die 1,8 Mio. Credits waren für meinen Erkunderrang einträglich, sondern auch die knapp 200.000 Credits an Scandaten durch unbekannte Systeme innerhalb der Bubble wurden mir direkt drauf angerechnet.

Trotzdem habe ich erst 19% Pionierrang erreicht. Kann der Erkunderrang bei Nichtverwendung irgendwie wieder abnehmen? Habe das Gefühl, dass das nicht wirklich adäquat prozentual niedergeschlagen wird und ich trotz 100-Millionen-Credits-Grenze für die Scandaten nicht wirklich näher hin komme. Selbst wenn der finanzielle Ertrag aus diesen Missionen dank steigendem Fraktionenruf zunimmt.

Seltsame Dynamiken innerhalb des Spiels...

Oben