• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

AndySchneider

Altenpfleger
Danke, danke! Dann direkt noch eins:

Screenshot-Original.png

Leider war das Ship Kit (für mich) eine Fehlinvestition. Ich bekomme damit keinen Look hin, der mir zusagt. Ohne Anbauteile, in Tactical Ice, sieht das Schiff einfach wunderbar clean aus, und mit den grau-schwarzen Elementen erinnert es mich an den typischen Space Shuttle Look.

[MENTION]Trucase[/MENTION], an dem CG versuche ich mich auch gerade. Hoffe, dass ich es in die Top 90% zumindest schaffe, die paar Mio Cr kann ich gut gebrauchen. Vor allem, wenn ich die Summen lese, die du gerade aufgeworfen hast. Die Python ist auch mein großes Ziel, aber daran ist aktuell noch nicht zu denken. Aber ich hab ja Zeit :) Erstmal brauche ich die Kohle um einen 5A für die AspX zu kaufen; die mit einem 5B zu fliegen wirkt irgendwie nicht richtig :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Trucase, an dem CG versuche ich mich auch gerade. Hoffe, dass ich es in die Top 90% zumindest schaffe, die paar Mio Cr kann ich gut gebrauchen. Vor allem, wenn ich die Summen lese, die du gerade aufgeworfen hast. Die Python ist auch mein großes Ziel, aber daran ist aktuell noch nicht zu denken. Aber ich hab ja Zeit :) Erstmal brauche ich die Kohle um einen 5A für die AspX zu kaufen; die mit einem 5B zu fliegen wirkt irgendwie nicht richtig :)

Hm, das sieht aktuell wohl schlecht aus. :traurig:
Habe 2.300 t Fracht asbgeliefert und bin noch in den Top 25%. "Die Military Grad Fabrics" hole ich im Solovyov Plant in Monjadi ab (großer Vorrat, allerdings 60 LJ und und 11.000 LS tief im System entfernt), drei Sprünge hin, fünf Sprünge zurück.
Das CG ist sehr beliebt aktuell. Drücke die Daumen, aber Top 75% sollten für dich drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

AndySchneider

Altenpfleger
Argh, ich meinte ja auch Top 75%. Also das über dem Trostpreis Level. Wenn man dann noch die glorreichen 600k, die ich für das CG in Prism bekommen werde, dazu zählt, hab ich ja richtig Kohle verdient :D

Vielleicht klappt dann ja der 5A FSD. Brauche nur noch ein 5A Kraftwerk und 5A Thruster... aber wenn ich auf Reichweite gehen will pack ich da eh erstmal D Module rein und mach ein paar Missionen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Argh, ich meinte ja auch Top 75%. Also das über dem Trostpreis Level. Wenn man dann noch die glorreichen 600k, die ich für das CG in Prism bekommen werde, dazu zählt, hab ich ja richtig Kohle verdient :D

Vielleicht klappt dann ja der 5A FSD. Brauche nur noch ein 5A Kraftwerk und 5A Thruster... aber wenn ich auf Reichweite gehen will pack ich da eh erstmal D Module rein und mach ein paar Missionen.

Moment, welches CG meinst du? Aktuell laufen drei, wobei ich das Colonia-CG nicht dazurechnen würde. Das wären also einmal Tantal nach Hiram's Anchorage im Prism-System, das aktuell noch bei Tier 2 steht, also für Top 75% noch 600.000 Credits abwirft. (Da versuche ich jetzt nochmal ein paar Läufe zu machen, um es vielleicht in Tier 3 zu heben)
Oder es gibt noch das andere CG, wo man nach XI-2 Lupi Platin (nur selbst abzubauen) oder "Military Grade Fabrics" beschaffen muss. Dieses steht schon in Tier 6 und man bekommt für Top 75% aktuell 4,9 Mio. Credits. (Da bin ich Top 25% und bekomme aktuell was um die 14 Mio. anteilig für)

Problem: Beide CGs laufen nur noch knappe 5 Stunden und sind voneinander gut 200 LY entfernt.

AndySchneider

Altenpfleger
Moment, welches CG meinst du? Aktuell laufen drei, wobei ich das Colonia-CG nicht dazurechnen würde. Das wären also einmal Tantal nach Hiram's Anchorage im Prism-System, das aktuell noch bei Tier 2 steht, also für Top 75% noch 600.000 Credits abwirft. (Da versuche ich jetzt nochmal ein paar Läufe zu machen, um es vielleicht in Tier 3 zu heben)
Oder es gibt noch das andere CG, wo man nach XI-2 Lupi Platin (nur selbst abzubauen) oder "Military Grade Fabrics" beschaffen muss. Dieses steht schon in Tier 6 und man bekommt für Top 75% aktuell 4,9 Mio. Credits. (Da bin ich Top 25% und bekomme aktuell was um die 14 Mio. anteilig für)

Problem: Beide CGs laufen nur noch knappe 5 Stunden und sind voneinander gut 200 LY entfernt.
Ich meine beide innerhalb der Bubble. Beim CG in Prism hab ich zwei Runs gemacht, das bringt mich aktuell in die Top 75%, also mit nem 600k Payout. Etwas mehr Zeit hab ich ins Xi-2 Lupi CG gesteckt, da hab ich gestern abend noch einen schnellen Military Fabric Run machen können, so dass ich HOFFENTLICH in die Top 75% komme. Das ist deutlich lukrativer, und ich hoffe, dass ich mir heute Abend/Morgen früh knapp 6 Mio Cr für beide Ziele abholen kann.

Die fließen dann in den 5A FSD. Sobald ich das richtige Modul drin hab kann ich auch etwas Engineering reinstecken und die Reichweite erhöhen. Dann wird alles deutlich einfacher.

/edit:

Was ich schon länger fragen wollte: Es gibt ja einige Tools da draußen, EDDB, Coriolis, Inara etc., aber kennt jemand eine quasi Browserversion der Galaxy-/System Map? Inkl. Routing? Ich kenne die Map Database, aber da fehlt mir die Routenplanung. Es passiert häufiger, dass ich gerne am Laptop eine Route raus suchen möchte, oder nachschauen mag, wie weit ein bestimmtes System entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das CG bei Hiram's Anchorage hat das Problem, dass es 280.000 LS im System tief liegt, der Weg also fast 10 Minuten oder mehr dorthin dauert. Wenn ich mir die Beteiligung und die gelieferten Mengen ansehe, und es trotzdem noch in Tier 2 steht, sollte ich das wohl lassen, und stattdessen nochmal nach XI-2 Lupi fliegen. Da komme ich vielleicht nochmal in die Top 10%.
Insgesamt sind so Transportmissionen eine gute Möglichkeit, an schnelles Geld und viel Ansehen zu kommen. Leider sind diese beiden CGs nicht die wahren Musterexemplare, wenn es um Reingewinn geht, denn Kauf- und Verkaufspreis liegen ziemlich nahe beieinander. Schade.

AndySchneider

Altenpfleger
Das CG bei Hiram's Anchorage hat das Problem, dass es 280.000 LS im System tief liegt, der Weg also fast 10 Minuten oder mehr dorthin dauert. Wenn ich mir die Beteiligung und die gelieferten Mengen ansehe, und es trotzdem noch in Tier 2 steht, sollte ich das wohl lassen, und stattdessen nochmal nach XI-2 Lupi fliegen. Da komme ich vielleicht nochmal in die Top 10%.
Insgesamt sind so Transportmissionen eine gute Möglichkeit, an schnelles Geld und viel Ansehen zu kommen. Leider sind diese beiden CGs nicht die wahren Musterexemplare, wenn es um Reingewinn geht, denn Kauf- und Verkaufspreis liegen ziemlich nahe beieinander. Schade.

Die Ingame Economy beim zweiten CG ist gerade total daneben. Ich kaufe teurer ein als ich in Xi-2 Lupi verkaufe, habe also gestern Verlust im hohen fünfstelligen Bereich gemacht. Hoffentlich hat sich das gelohnt.

Schön fand ich die CGs in Rahu vor ein paar Wochen: Escape Pods sammeln und Kopfgelder schießen. Beides im selben System, beide haben sich schön ergänzt. Da hab ich damals richtig schönes Geld verdient, das hat mir den Sprung von Cobra zu Keelback bezahlt. Bin gespannt, was das nächste CG so bringt.

Außerdem: Diese CGs dienen ja nicht nur als Verdienstquelle, sondern die Teilnahme daran beeinflusst auch das Spiel an sich. Wird eine Basis gebaut oder nicht, wie entwickelt sich die Metastory... all das. Nicht immer offensichtlich, aber trotzdem präsent. Find ich cool.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Lasst uns doch am Samstag einen Punkt auf einem Planeten festlegen und versuchen uns da zu treffen. Ist sicher witzig.

Vielleicht finde ich im Netz eine Seite mit "Touristenattraktionen" auf Planeten in der Bubble?
Super Idee. Wir können im Verabredungsthread ja die genaue Zeit ausmachen. Würdest Du such nen Termin in den Kalender eintragen mit den Koordinaten und so?

Gesendet mit Tapatalk

Oben