• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was genau sind denn Boom Deliverys? Das mit den Daten habe ich auch schon gemacht. Werde aber meinen Spielstand löschen und noch Mal von vorne anfangen. Macht Sinn in einem System zu bleiben. Kämpfen bin ich immer aus dem Weg gegangen und diversen Mordaufträge habe ich mangels guter Bewaffnung auch sein gelassen. Aber ich werde jetzt Mal ein Auge auf die diversen Fraktionen werfen und mich erstmal auf eine konzentrieren.
Danke euch für eure Tipps. Werde da mal neu ansetzen. :sithlord::top:
Wenn Du magst und Zeit hast helfe ich Dir am Donnerstag Abend mit einer kleinen Einführung ingame. Danach wirst du einiges an Credits haben und weiter kommen.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Wenn Du magst und Zeit hast helfe ich Dir am Donnerstag Abend mit einer kleinen Einführung ingame. Danach wirst du einiges an Credits haben und weiter kommen.

Gesendet mit Tapatalk

Ja, sehr gerne. :sithlord::sithlord:
Donnerstag Abend sollte klappen . Bringe um 20 15 die Kids ins Bett und ab dem Zeitpunkt sollte ich Luft haben :rolleyes:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Wieso denn löschen? Lass das sein. Bei Elite KANN man sich nicht den Weg verbauen. Du kannst jederzeit immer alles tun. Such dir ein schnuckeliges System, mach ein paar Missionen... flieg zur Nav Boje und hilf den Cops Piraten abzuschießen. Spar ein wenig Geld zusammen und kauf dir ein netteres Schiff und das Spiel eröffnet sich. Das Rumprobieren ist Teil vom Spaß!
Naja, viel habe ich bis jetzt noch nicht erreicht . Hab mir ne Raffinerie und nen Bergbaulaser gekauft weil ich das im Tutorial ganz interessant fand Erze abzubauen Bin etwas planlos durch die Systeme geflogen und habe mehr Kohle für Treibstoff ausgegeben.... Dafür klappt es mit den Landeanflügen in den Stationen. Also wenn ich von vorne anfange ist da nix was ich vermissen werde :zwinker::zwinker: Das Game hat mich eh in meinen Bann gezogen, da macht das nix wenn ich mal wieder neu anfange :top:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Game hat mich eh in meinen Bann gezogen, da macht das nix wenn ich mal wieder neu anfange :top:

Ich wußte es, ich wußte es!!! :D
Kenne bisher keinen, der das Spiel einfach so wieder weggelegt hat.

Aber wie [MENTION=3880]AndySchneider[/MENTION] schon gesagt hat, bei dem Spiel hast du alle Freiheiten der Welt. Ein Neustart ist nicht nötig, weil du immer wieder alles, was du schon mal gemacht hast, irgendwann noch einmal brauchen kannst.
Vielleicht als Hint: Erze abbauen kann superentspannend sein, und du wirst dich auch über die tollen, gewonnenen Erze freuen. Aber was Zeitaufwand und Mühen angeht, ist das eher die langsame, gemächliche Methode, Geld zu verdienen. Zumal dein Erzfrachter am Anfang kaum über Ladekapazität verfügen dürfte, weil das erst die großen Schiffe haben.

Aber auch das gehört zum Lernprozess. Schaue einfach, wie es dir am besten behagt. Wenn wir online sind, sprich uns einfach an oder schicke Partyeinladungen. Ich spiel' "Elite" noch sehr oft, aber jetzt könnte es sein, dass ich ab und zu von Ghost Recon - Wildlands abgelenkt werde.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja, viel habe ich bis jetzt noch nicht erreicht . Hab mir ne Raffinerie und nen Bergbaulaser gekauft weil ich das im Tutorial ganz interessant fand Erze abzubauen Bin etwas planlos durch die Systeme geflogen und habe mehr Kohle für Treibstoff ausgegeben.... Dafür klappt es mit den Landeanflügen in den Stationen. Also wenn ich von vorne anfange ist da nix was ich vermissen werde :zwinker::zwinker: Das Game hat mich eh in meinen Bann gezogen, da macht das nix wenn ich mal wieder neu anfange :top:

Okay, ich kann so gegen 20:30 On sein - das passt ja gut.

Wie weit bist Du was die Spielmechanik angeht? Ich schreib mal meinen "Lehrplan" auf den ich mit Einsteigern so innerhalb von 2-3h durchgehe. Suche Dir die Punkte raus die Du brauchst:

- Spielmodi (Solo/Open/Private Group) - wir werden in einer private Group spielen!
- Starten, landen auf Basen
- die Systemkarte
- Starten und landen auf Planteten-/basen
- Schubkontrolle und Manövierbarkeit
- Missionsstrukturen
- Fraktionen+Ränge
- Kopfgeldjagt an der Navboje
- Kopfgeldjagt in einem Abbaugebiet
- Fuelscoopen und die galaktische Karte

Wichtig:
Sei bitte so lieb und nenne mir Dein System damit ich schon vorher mal dahin reisen kann. Wir werden uns dort treffen.

Gebe bitte hier
Systems - EDDB
Deinen Systemnamen ein und sende das Suchergebnis als Link hier ins Forum. so lassen sich Tippfehler (Namen der Systeme müssen bei der Navigation exakt eingegeben werden incl. Leerzeichen) komplett vermeiden und ich kann daheim nochmal nachschauen.

@All:
Wer mag kann dazukommen dann können wir gemeinsam dem Frostfinger helfen Kopfgelder einzustreichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
So langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich hier schreiben soll, weil es bestimmt im nächsten (oder übernächsten) Posting alles wieder weggewischt wird.
Da rate ich (und noch ein anderer User) dringend von Kampfmissionen ab und dann kommt der [MENTION=252]Pepe[/MENTION] daher und sagt "Komm, wir machen Kampfmissionen".

AAAARGH! :autsch:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So langsam weiß ich auch nicht mehr, was ich hier schreiben soll, weil es bestimmt im nächsten (oder übernächsten) Posting alles wieder weggewischt wird.
Da rate ich (und noch ein anderer User) dringend von Kampfmissionen ab und dann kommt der @Pepe daher und sagt "Komm, wir machen Kampfmissionen".

Hmm... also "Mal Butta bei de Fische" sagt man doch so oda?

Will sagen ruhig Blut.. Bitte aufmerksam lesen!!

1. Ich schrieb nicht Kampfmissionen!
2. Wie mehrfach erwähnt gibt es in Elite massenhaft Wege voran zu kommen.
3. Wenn ich einem Senior anbiete ihm zu helfen zeige ich ihm meinen Weg und dies online - ingame

Unterschied Kampfmission zu Kopfgeldjagt (erst Navboje dann Abbaugebiet):

Kampfmissionen erfordern oft dass man zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem bestimmten System ein bestimmtes Ziel killt, Skimmmer abknallt ect.. Das kann mit einem Einstiegsschiff wie der SideWinder fix zum Desaster werden! Dies sind feste Missionen vom Missionsboard die teilweise auch entsprechenden ruf der minor fraction im System benötigen um richtig Geld zu bringen.

Kopfgeldjagt an der Navboje in einem HighSec-System sind mit einer SideWinder komplett ungefährlich wenn man es richtig macht vor allem wenn man im Wing fliegt. Wenn das Grundprinzip klar wurde und man sich aufeinander eingespielt hat fliegt das Wing weiter in ein Abbaugebiet dort lassen sich pro Stunde noch mehr Credits holen. an einem Spielabend hat der Spieleinsteiger so um die 500k bis 1Mio zusammen was deutlich mehr ist als er es bis dahin gewöhnt ist. UND er hat erfahren wie er dies allein machen kann um zukünftig damit erstmal die ersten Mille zu schäffeln. Dies ist komplett ruffrei und missionsfrei - steigert aber den Ruf bei minor fractions UND bringt Geld.

Wie gesagt, es ist mein Weg Spieleinsteigern Elite nahezubringen. Er ist nicht perfekt aber er funktioniert ganz hervorragend. Andere Wege sind genauso gut aber diese Wege würde ich persönlich halt nicht gehen. Soll der Senior doch selbst entscheiden welchen Weg er gehen wird. Unser "Job" ist es nur ihm verschiedene Wege aufzuzeigen und ich finde das machen wir hier im Team echt klasse! Schau doch mal wie viele Senioren mittlerweile Elite regelmäßig spielen!

AndySchneider

Altenpfleger
Da rate ich (und noch ein anderer User) dringend von Kampfmissionen ab und dann kommt der @Pepe daher und sagt "Komm, wir machen Kampfmissionen".

Hehe. Ach Kampf ist ein großer Teil von Elite, da kann man am Anfang schon gut mal reinschauen. Vor allem da Bounty Hunting an Nav Beacons eine relativ gute Einnahmequelle ist, WENN man ungefähr weiß was man macht. Ansonsten gilt: Warten bis Cops bei einem Pirat die Schilde gelegt haben, reinboosten, Peng-Peng machen und abhauen - und sich übers Kopfgeld freuen. Wenn man aber meint in einer Haz RES eine Anaconda legen zu können hat man ne schlechte (kurze) Zeit. Aber selbst wenn man draufgeht: Solange man nur die Sidey verliert ist das Risiko überschaubar.

Das ist ja eh das Tolle an Elite: Man kann eigentlich nix falsch machen. Außer ohne Geld fürs Rebuy fliegen. NIEMALS ohne Geld fürs Rebuy fliegen!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Andy hat das Grundprinzip super erklärt. Ich erweitere es um die Wingkomponente:

Die Senioren mit den Kampfschiffen geben das Ziel vor und ballern die Schilde runter. Somit haben sie 100% die Aggro vom Gegner Egal ob Anaconda oder Adder. Die SideWinder ballert ab dem Moment mit wo die Hülle vom Gegner zu fallen beginnt. Mit den kleinen Popelgeschützen macht sie nicht soviel Schaden, dass sie Aggro ziehen kann. Das reicht aber um einen Anteil am Kopfgeld zu erhalten. Schwierig wird's wenn die Piraten im Wing fliegen. Wie sich die Aggro hier verteilt ist meist schwer einzuschätzen. Oft hat es sich bewährt alle Piraten bis auf einen des Wings abzuknallen und erst beim letzten Piraten ballert die SideWinder mit. Gehen zwar Kopfgelder flöten aber spart Zeit.

Wie gut das Ganze läuft hängt von vielen Faktoren ab. Die SideWinder (ich will jetzt nicht Einsteiger schreiben aber der ist damit gemeint) muss lernen im richtigen Moment (Hülle fällt) am richtigen Ort zu sein und mit drauf zu ballern. Sie muss so fliegen können dass sie nicht in die Schussbereiche der Polizei oder der Wingkollegen fliegt (das macht sie nur einmal ;-9 ). Sie muss die Ruhe weg haben und ebenfalls den Piraten auf Wanted scannen und rechtzeitig da sein. Das ist für den Anfang schon ne gute Lernkurve. Ob das gut klappt hängt natürlich davon ab wie fix der SideWinder-Pilot lernt. Nutzt er die SideWinder in der Ursprungsform muss er übrigens 0 Cr. rebuy zahlen. Dies gilt natürlich nur solange wie noch keine Module verbessert worden sind.

In dem Moment wo die gesammelten Bountys abgegeben werden passiert folgendes:

1. Der Rang als Kämpfer steigt ein bissel
2. Der Rang in den minor fractions (meist bei der lokalen Hauptfraktion) steigt das hat wieder irgendwann zur Folge dass es bessere Boom-Deliverys von dieser Fraktion gibt.

Was ich immer mache an solchen Abenden ist das vorher/nachher angucken. Wir schauen uns den Ruf vor der Kopfgeldjagt an und danach. Es hat sich bisher immer einiges getan!

Das Schöne ist halt wenn der SideWinderpilot diese Technik der Kopfgeldjagt verinnerlicht hat steht ihm eine absolut schiffsunabhängige Geldquelle offen auch OHNE Wing. Meine ersten 7.5 Mille hab ich bei einem CommunityGoal (Bountys abliefern top 75%) mit ner Eagle gemacht wo ich nur wenig Credits reingesteckt habe. Alle anderen Aktivitäten wie Mining, Booms, Kampfmissionen setzen voraus, dass man ein entsprechendes Schiff hat um es einigermaßen effizient zu machen. Oder man muss viele viele Stunden investieren bis man mit mehreren Fractions befreundet oder gar alliiert ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Okay, ich kann so gegen 20:30 On sein - das passt ja gut.

Wie weit bist Du was die Spielmechanik angeht? Ich schreib mal meinen "Lehrplan" auf den ich mit Einsteigern so innerhalb von 2-3h durchgehe. Suche Dir die Punkte raus die Du brauchst:

- Spielmodi (Solo/Open/Private Group) - wir werden in einer private Group spielen!
- Starten, landen auf Basen
- die Systemkarte
- Starten und landen auf Planteten-/basen
- Schubkontrolle und Manövierbarkeit
- Missionsstrukturen
- Fraktionen+Ränge

Wichtig:
Sei bitte so lieb und nenne mir Dein System damit ich schon vorher mal dahin reisen kann. Wir werden uns dort treffen.

Gebe bitte hier
Systems - EDDB
Deinen Systemnamen ein und sende das Suchergebnis als Link hier ins Forum. so lassen sich Tippfehler (Namen der Systeme müssen bei der Navigation exakt eingegeben werden incl. Leerzeichen) komplett vermeiden und ich kann daheim nochmal nachschauen.

@All:
Wer mag kann dazukommen dann können wir gemeinsam dem Frostfinger helfen Kopfgelder einzustreichen.

Station McMahon Dock in Eravate - Overview - EDDB ------ Genau Da. Landeplatz 3 ..... :zwinker: Sollte sich daran bis morgen abend was ändern dann erfährst Du es hier

Habe meinen Account NICHT gelöscht, aber den ganzen Bergmannskram wieder verkauft ...... Habe dann ein paar "Staubsauger" Transportiert und mal 43 000 verdient.:rolleyes: Ist jetzt nicht die Welt, aber ich musste dafür mehrere Systeme wechseln und öfter Nachtanken. Bin noch kein Capitain Kirk:D:D:D aber mit den Systemkarten komme ich mittlerweile auch besser voran.........

- Missionsstrukturen
- Fraktionen+Ränge
Bei diesen Dingen könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen

Planetare Landungen klappen auch, nur habe ich kein Fahrzeug dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Oben