• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sagt mal kann es sein das die Schiffe unterschiedliche Treibstoffeffiziens haben?
Ich habe mir ja jetzt endlich die Cobra gekauft und habe das Gefühl das ich bei der , im Vergleich zu meiner Adder, andauernd nachtanken muss.

Ist die Viper eigentlich nur als Kampfschiff zu gebrauchen ?
Ich überlege diese mir evtl noch zu kaufen
Schau bei der Coriolis Database rein. Da gibts oben ne Rubrik wo Du sehen kannst wie weit Du mit dem Tank kommst.

Gesendet mit Tapatalk

Dorni

Altenpfleger
Die Viper (MK4) finde ich sehr gut..Ist eigentlich ein Kampfschiff, lässt sich aber sehr gut als Allrounder einsetzen. Bewaffnung, Lager und die div Modulmöglichkeiten sind recht ordentlich. Auch ein kleines SRV oder kleine Passagierkabinen kann man mitnehmen. Je nach Beladung sind ca 20ly locker per Sprung drin. Ist ein sehr gutes Anfänger- Einsteigermodel....grüße Jörg 😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Ganz schön beschissen, wenn ich denke, dass ich schon locker nen Exploration-Elitetrang haben könnte.... :autsch:

Ich hab schon an dich gedacht, als ich das gelesen hab... aber gräme dich nicht, es wird noch Wochen dauern, bis 2.3 released wird. Und bis dahin hättest du sicher nicht auf deinen Daten sitzen wollen.

Passende Story:

/u/GoreHound hat gesagt.:
So last night I finally made it back to the Bubble from Colonia.I've left my racing Eagle in drydock on Solo Orbiter when I left, nearly a year ago now.
So I was a little excited to be back, I hopped into my Eagle and took her for a spin.
She's fast, I'd forgotten how fast. She doesn't have shields or anything, just thrusters and a cockpit.
It was a blast. Literally, I crashed and had a rebuy screen in only a few short minutes of exhilaration!
"Umm, what about your scan data?" My roommate asks me.
"What about it?" I reply, still completely unaware of what I've done.
"Did you sell any of it when you got back?" He questioned further.
"No, I'm saving that. I'll sell it to Farseer, probably tomorrow." Like I said, I'm an idiot.
"It's all gone." My roommate's words slammed down onto me like thirty tonnes of biowaste.

So this is just a little Public Service Announcement to anyone out there just coming back from a long trip.
SELL YOUR SCAN DATA BEFORE ANY AND ALL JOYRIDING!

Das tut weh...

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Moin LeuteIch versuche mit dem Horizon Add on jetzt mal nen 2. Anlauf. Allerdings eskaliere ich hier gleich. Egal was ich am schwarzen Brett machen möchte irgendwas passt immer nicht. Rang zu niedrig, Raumer zu scheiße, keine Abbaulaser und und und. Gibt es da irgendwelche Aufträge die man als Anfänger machen kann, und mit denen man die Kasse etwas auffüllen kann ? Ich zähle mal auf euch 😂😂😂😂

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Moin LeuteIch versuche mit dem Horizon Add on jetzt mal nen 2. Anlauf. Allerdings eskaliere ich hier gleich. Egal was ich am schwarzen Brett machen möchte irgendwas passt immer nicht. Rang zu niedrig, Raumer zu scheiße, keine Abbaulaser und und und. Gibt es da irgendwelche Aufträge die man als Anfänger machen kann, und mit denen man die Kasse etwas auffüllen kann ? Ich zähle mal auf euch ��������

Boomdeliveries! Bumm da hast du es. Kleines Schiff für anfangs niedrig dotierte Aufträge. Ansonsten lies dich hier mal durch, wurde alles schon schön beschrieben.
Falls nicht, frag einfach nach.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin LeuteIch versuche mit dem Horizon Add on jetzt mal nen 2. Anlauf. Allerdings eskaliere ich hier gleich. Egal was ich am schwarzen Brett machen möchte irgendwas passt immer nicht. Rang zu niedrig, Raumer zu scheiße, keine Abbaulaser und und und. Gibt es da irgendwelche Aufträge die man als Anfänger machen kann, und mit denen man die Kasse etwas auffüllen kann ? Ich zähle mal auf euch 😂😂😂😂
Boom Deliverys oder Kopfgelder kassieren.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, am besten Waren weglassen und nur Informationen transportieren.
Die bringen zwar unter'm Strich nicht so viel Geld, steigern aber den Ruf enorm. Ab und zu bekommst du nach Ablieferung auch Ware gutgeschrieben, die direkt in deinen Laderaum wandert. Die kannst du dann verkaufen. Also sorge immer mindestens für 4t Frachtraum und überprüfe immer, ob es eine spezielle Belohnung gibt.
Anfänglich hast du geringen Ruf, musst aber auch noch nicht so weit springen. Viele Fraktionen haben Niederlassungen in angrenzenden Systemen, die mit einem bis zwei Sprüngen erreichbar sind. Konzentriere dich auf ein sogenanntes "Heimatsystem", bei dem du bleibst und immer wieder so lange dorthin zurückkehrst, bis der Ruf in den Fraktionen gestiegen ist. Wenn möglich konzentriere dich dabei auf eine der Hauptfraktionen Imperium oder Föderation (Allianz bringt am Anfang noch nicht so viel), da du dann auch in den Rängen aufsteigen wirst und neue, fraktionsspezifische Schiffe freischalten kannst.

Aller Anfang ist schwer und es wird noch nicht so rentabel sein, aber spätestens, wenn du mit einer Fraktion "freundlich gesinnt" bist, wird der Rubel pro Mission ziemlich rollen. Du kannst, vor allem bei den von [MENTION=2368]NoJoke[/MENTION] erwähnten "Boom Deliveries" ziemlich viele Missionen parallel annehmen, bis zu 20, glaube ich. Sollten deine Auftraggeber irgendwann keine Missionen mehr haben, verlasse das Spiel ins Hauptmenü, starte aus einer geschlossenen in eine offene Sitzung, suche noch einmal die Leute auf und schaue, ob es neue Missionen gibt. Danach wieder "Speichern und schließen" und wieder in den geschlossenen Modus wechseln. Danach kannst du losfliegen.
Achtung: Lass dich nicht abschießen, da sonst alle Missionen verloren sind. Das kann teilweise drastische Auswirkungen auf deinen Ruf haben, weil er von allen Fraktionen, für die du diese Missionen erfüllen solltest, als fehlgeschlagen angezeigt wird. Am Anfang solltest du daher jedweden Kämpfen aus dem Weg gehen und üben, wie man einem Abfangkurs durch Piraten entkommt.
Vorteil: Wenn du nur Informationen handelst, ohne Ware in deinem Schiff zu transportieren, wirst du meistens in Ruhe gelassen, weil es ja nichts Handfestes zu holen gibt.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ja, am besten Waren weglassen und nur Informationen transportieren.
Die bringen zwar unter'm Strich nicht so viel Geld, steigern aber den Ruf enorm. Ab und zu bekommst du nach Ablieferung auch Ware gutgeschrieben, die direkt in deinen Laderaum wandert. Die kannst du dann verkaufen. Also sorge immer mindestens für 4t Frachtraum und überprüfe immer, ob es eine spezielle Belohnung gibt.
Anfänglich hast du geringen Ruf, musst aber auch noch nicht so weit springen. Viele Fraktionen haben Niederlassungen in angrenzenden Systemen, die mit einem bis zwei Sprüngen erreichbar sind. Konzentriere dich auf ein sogenanntes "Heimatsystem", bei dem du bleibst und immer wieder so lange dorthin zurückkehrst, bis der Ruf in den Fraktionen gestiegen ist. Wenn möglich konzentriere dich dabei auf eine der Hauptfraktionen Imperium oder Föderation (Allianz bringt am Anfang noch nicht so viel), da du dann auch in den Rängen aufsteigen wirst und neue, fraktionsspezifische Schiffe freischalten kannst.

Aller Anfang ist schwer und es wird noch nicht so rentabel sein, aber spätestens, wenn du mit einer Fraktion "freundlich gesinnt" bist, wird der Rubel pro Mission ziemlich rollen. Du kannst, vor allem bei den von @NoJoke erwähnten "Boom Deliveries" ziemlich viele Missionen parallel annehmen, bis zu 20, glaube ich. Sollten deine Auftraggeber irgendwann keine Missionen mehr haben, verlasse das Spiel ins Hauptmenü, starte aus einer geschlossenen in eine offene Sitzung, suche noch einmal die Leute auf und schaue, ob es neue Missionen gibt. Danach wieder "Speichern und schließen" und wieder in den geschlossenen Modus wechseln. Danach kannst du losfliegen.
Achtung: Lass dich nicht abschießen, da sonst alle Missionen verloren sind. Das kann teilweise drastische Auswirkungen auf deinen Ruf haben, weil er von allen Fraktionen, für die du diese Missionen erfüllen solltest, als fehlgeschlagen angezeigt wird. Am Anfang solltest du daher jedweden Kämpfen aus dem Weg gehen und üben, wie man einem Abfangkurs durch Piraten entkommt.
Vorteil: Wenn du nur Informationen handelst, ohne Ware in deinem Schiff zu transportieren, wirst du meistens in Ruhe gelassen, weil es ja nichts Handfestes zu holen gibt.
Was genau sind denn Boom Deliverys? Das mit den Daten habe ich auch schon gemacht. Werde aber meinen Spielstand löschen und noch Mal von vorne anfangen. Macht Sinn in einem System zu bleiben. Kämpfen bin ich immer aus dem Weg gegangen und diversen Mordaufträge habe ich mangels guter Bewaffnung auch sein gelassen. Aber ich werde jetzt Mal ein Auge auf die diversen Fraktionen werfen und mich erstmal auf eine konzentrieren.
Danke euch für eure Tipps. Werde da mal neu ansetzen. :sithlord::top:

AndySchneider

Altenpfleger
Was genau sind denn Boom Deliverys? Das mit den Daten habe ich auch schon gemacht. Werde aber meinen Spielstand löschen und noch Mal von vorne anfangen. Macht Sinn in einem System zu bleiben. Kämpfen bin ich immer aus dem Weg gegangen und diversen Mordaufträge habe ich mangels guter Bewaffnung auch sein gelassen. Aber ich werde jetzt Mal ein Auge auf die diversen Fraktionen werfen und mich erstmal auf eine konzentrieren.
Danke euch für eure Tipps. Werde da mal neu ansetzen. :sithlord::top:

Wieso denn löschen? Lass das sein. Bei Elite KANN man sich nicht den Weg verbauen. Du kannst jederzeit immer alles tun. Such dir ein schnuckeliges System, mach ein paar Missionen... flieg zur Nav Boje und hilf den Cops Piraten abzuschießen. Spar ein wenig Geld zusammen und kauf dir ein netteres Schiff und das Spiel eröffnet sich. Das Rumprobieren ist Teil vom Spaß!

Oben