• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Der Witz ist: Ich hab nen 3er-Schild, aber der bringt gar nix gegen den kosmischen Staub, der die Schiffshülle angreift. Mit den Paint Jobs schau ich mal. [emoji106]

Tuhnafisch

Frührentner
Ich habe gestern festgestellt das sich durch die Lackierungen sogar die Farben der Cockpits ändern:)
Danke für den Hinweis auf den Rabatt

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=1756]Strufus70[/MENTION]:

Sorry dass ich gestern so kurz angebunden war.

Hier bekommst Du Meta Alloys ohne sie beiden Barnicles farmen zu müssen:

Commodity Meta-Alloys - EDDB

Ich glaube die restlichen Fragen bezüglich SRV-Reparatur hatten wir kurz geklärt. Sry war echt grad kurz vor dem ausloggen und die Regierung hat auf mich gewartet und es war schon das "Du hast bereits überzogen - warten :) ".

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Flottenumbau wurde am Wochenende abgeschlossen. Die von mir gehasste Anaconda erst ausgeschlachtet dann verkauft.

Die Handelspython hat seit Freitag gute 35Mio eingeflogen.
Am Samstag den Beluga gekauft und ihn am Sonntag endlich ausgestattet. Der flog mittlerweile 14 Mio ein. Leider musste ich 3.6 Mio opfern um ihn 1x selbst zu zerstören. Gibt da nen fiesen Bug. Eine Passagiermission ist direkt nach der Annahme gescheitert. Bin nichtmal losgeflogen. Leider waren die Passagiere noch immer an Bord. Die kann man nicht wie Fracht verkaufen oder rauswerfen, auch das Modul nicht verkaufen. Also alle teuren Module ausgebaut und dann die Selbstzerstörung aktiviert. Nach dem Rebuy waren die Kabinen leer :-9.

Werde mir diese Woche wieder eine Asp Explorer kaufen. Die werde ich als Fist Class Passagierschiff ausrüsten um mal wieder in den Tiefenraum zu fliegen. Gibt immer mal wieder Missionen wo ich jemanden 4-6k Lj zu nem Nebel fliegen soll. Dafür gibt's dann zwischen 20 und 40 Mio. Außerdem ist die Asp X ein wunderschönes Schiff wie ich finde.

AndySchneider

Altenpfleger
Mein Flottenumbau wurde am Wochenende abgeschlossen. Die von mir gehasste Anaconda erst ausgeschlachtet dann verkauft.

Die Handelspython hat seit Freitag gute 35Mio eingeflogen.
Am Samstag den Beluga gekauft und ihn am Sonntag endlich ausgestattet. Der flog mittlerweile 14 Mio ein. Leider musste ich 3.6 Mio opfern um ihn 1x selbst zu zerstören. Gibt da nen fiesen Bug. Eine Passagiermission ist direkt nach der Annahme gescheitert. Bin nichtmal losgeflogen. Leider waren die Passagiere noch immer an Bord. Die kann man nicht wie Fracht verkaufen oder rauswerfen, auch das Modul nicht verkaufen. Also alle teuren Module ausgebaut und dann die Selbstzerstörung aktiviert. Nach dem Rebuy waren die Kabinen leer :-9.

Werde mir diese Woche wieder eine Asp Explorer kaufen. Die werde ich als Fist Class Passagierschiff ausrüsten um mal wieder in den Tiefenraum zu fliegen. Gibt immer mal wieder Missionen wo ich jemanden 4-6k Lj zu nem Nebel fliegen soll. Dafür gibt's dann zwischen 20 und 40 Mio. Außerdem ist die Asp X ein wunderschönes Schiff wie ich finde.

Ach wie nervig... diese Instant-Fails sind echt unangenehm.

Eine Asp X wird wohl auch mein nächstes Schiff werden. Ich bin nur unentschlossen ob ich den Keelback verkaufe und upgrade, oder ob ich den behalten soll. Denn aktuell bin ich mit der Mühle unglaublich zufrieden. Das Schiff macht Spaß, den Fighter will ich nicht missen und um Missionen abzufeiern das Teil genial! Ach, eigentlich brauch ich gar keine Asp ;)

Hmm... fliege ich weiter mit dem Keelback bis 2.3 und kauf mir dann einfach direkt nen Dolphin? *grübel*

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ach wie nervig... diese Instant-Fails sind echt unangenehm.

Eine Asp X wird wohl auch mein nächstes Schiff werden. Ich bin nur unentschlossen ob ich den Keelback verkaufe und upgrade, oder ob ich den behalten soll. Denn aktuell bin ich mit der Mühle unglaublich zufrieden. Das Schiff macht Spaß, den Fighter will ich nicht missen und um Missionen abzufeiern das Teil genial! Ach, eigentlich brauch ich gar keine Asp ;)

Hmm... fliege ich weiter mit dem Keelback bis 2.3 und kauf mir dann einfach direkt nen Dolphin? *grübel*

Immer diese Entscheidungen :).

Hie ein Video von der 2.3'er Beluga und wie die Finnen arbeiten. ist immer noch haarig das Ding durch den Schlitz zu bekommen. Aber mir machts spaß ist halt Übungssache.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

[MENTION=3880]AndySchneider[/MENTION]:
Hier noch ein Appetithäppchen für Dich :-9.
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Der Dolphin wird die Asp X für Tiefenraumpassagiermissionen bei mir ablösen falls die Werte bleiben wie derzeit in der Beta.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Für die Explorer hier in der Runde sicher eine interessante Information: Ab 2.3 gibt es DEUTLICH mehr Kohle für Exploration Data!

Reddit hat gesagt.:
"Those prices are between 2.2.0.3 and 2.3 beta:
High-metal content planets (no terraforming) = price is about 5.12 times bigger.
Metal-rich planets = about 6.28 times increase.
Water world (no terraforming) = about 7.88x price increase.
High-metal content (with terraforming) = price increase varies from 8.6-8.7x to 6.43x.
Water world (with terraforming) = about 9.52x increase.
Ammonia world - 8.5x increase.
Earth-like world - 9.53x increase.
White dwarf - x1.25 increase.
Neutron star - about 1.2x increase.
Black hole - about 1.26x increase.
Gas Giant Class I - 2.68x increase.
Gas Giant Class II - 5.12x increase.
Other Gas giant prices stay same. Prices for rocky, icy planets, main sequence stars, brown dwarfs and C, S, W (Wolf-Rayett) stars also stay same.

Weitere Details findet ihr auf /r/EliteDangerous: [PSA] Significantly increased exploration payouts in 2.3 : EliteDangerous

Strufus70

Frührentner
[MENTION=1756]Strufus70[/MENTION]:

Sorry dass ich gestern so kurz angebunden war.

Hier bekommst Du Meta Alloys ohne sie beiden Barnicles farmen zu müssen:

Commodity Meta-Alloys - EDDB

Ich glaube die restlichen Fragen bezüglich SRV-Reparatur hatten wir kurz geklärt. Sry war echt grad kurz vor dem ausloggen und die Regierung hat auf mich gewartet und es war schon das "Du hast bereits überzogen - warten :) ".

Kein Thema [emoji6][emoji1360]RL geht vor ....
der Kurs zum System ist geplottet, ich werde aber vorher einen besseren FSA kaufen (5Mio. Cr.) es ist ja doch ziemlich weit draußen [emoji85] aber die Ausflüge mit dem SRV machen schon recht viel Spaß.
Habe einige Materialien geborgen und den Buggy auch schon darüber getankt ......

Die Sucht wird immer größer.......

X30 Trucase

Moderator
Team
Für die Explorer hier in der Runde sicher eine interessante Information: Ab 2.3 gibt es DEUTLICH mehr Kohle für Exploration Data!

Ganz schön beschissen, wenn ich denke, dass ich schon locker nen Exploration-Elitetrang haben könnte.... :autsch:
Krasse Mulitplikatoren, in jeder Hinsicht. Ich hab auf meiner langen Reise bestimmt 2.000 Systeme detailgescannt. Die interessantesten Orte dabei immer auch mit Oberfläche. Waren etliche terraformierbare, Ammoniakwelten oder Gasriesen. Von den Neutronensternen und Schwarzen Löchern fang ich mal nicht an. Auf jeden Fall wird der Explorer-Eliterang nun um ein Vielfaches leichter zu kriegen sein, da müssen wohl nur noch kurze Ausritte her. Vielleicht mal 5.000 LY in eine Richtung und wieder zurück, dann hab ich die letzten 29 Mio. cts zusammen, die mir noch fehlen.

Tuhnafisch

Frührentner
Sagt mal kann es sein das die Schiffe unterschiedliche Treibstoffeffiziens haben?
Ich habe mir ja jetzt endlich die Cobra gekauft und habe das Gefühl das ich bei der , im Vergleich zu meiner Adder, andauernd nachtanken muss.

Ist die Viper eigentlich nur als Kampfschiff zu gebrauchen ?
Ich überlege diese mir evtl noch zu kaufen

Oben