• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Laut ED Tradepad verkaufen die keine Schiffe :confused:

Schaut so aus. Auch die Modulauswahl ist eher schmal. Aber egal Hutton Orbial ist Kult.
irgendwann fliege ich da auch mal hin.
[MENTION=3880]AndySchneider[/MENTION]:
Sag mal bescheid, dann manchen wir das im OldBluesWing zusammen!

AndySchneider

Altenpfleger
Schaut so aus. Auch die Modulauswahl ist eher schmal. Aber egal Hutton Orbial ist Kult.
irgendwann fliege ich da auch mal hin.
@AndySchneider:
Sag mal bescheid, dann manchen wir das im OldBluesWing zusammen!

Auf jeden Fall! Senioren Roadtrip! Immer geradeaus! :)

Vorher müssen wir aber ein wenig trainieren im Wing zu fliegen. Gibt keine Funktion, dass man immer schön nahe in Formation bleibt, oder?

X30 Trucase

Moderator
Team

Vorher müssen wir aber ein wenig trainieren im Wing zu fliegen. Gibt keine Funktion, dass man immer schön nahe in Formation bleibt, oder?

Vielleicht kommt das ja mit 2.3
Immerhin kann man doch seinen KI-Piloten schon sagen, wie die in Formation zu bleiben haben, oder? Vielleicht gibt's da so ne Möglichkeit auf den Wing Leader einzuschwingen. Ist halt schwer, weil das im Supercruise ist und jedes Schiff seine eigene Masse und Geschwindigkeit hat. Wenn's ne automatische Geschwindigkeitsanpassung gäbe, wäre das echt ein Hit.
Bei KI funktioniert es ja auch.

X30 Trucase

Moderator
Team
Zum aktuellen Community Goal mal meine Python auf 276 t Frachraum gebracht und Tantal zu Hiram's Anchorage gebracht. Damit lag ich in den Top 75%.
Das Ziel läuft erst einen Tag und schon sind sie ganz aktiv dabei. Wenn ihr da gut abschneiden wollt, müsst ihr wirklich wahnsinnig viel Zeug dorthin schaffen.

Ich habe das System HIP 110483 ausgemacht (12 LY von Prism), von dem aus sehr viel Tantal vom Valigursky Orbital abgeholt werden kann. Aktuell liegen die Bestände noch bei über 1,2 Mio Tonnen Tantal. Das sollte ausreichen.

Das einzig Gefährliche beim Sprung in das System HIP 110483 ist die binäre Sonne, zwischen der man raus kommt. Je nach Vektor kann man Glück haben, oder direkt überhitzen. Ich empfehle ein paar Heat Sinks einzupacken, nur zur Sicherheit. Wäre schade um meine Python, die immerhin schon mit 2,6 Mio. ct versichert ist.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Ach das klappt schon irgendwie. Mal mit abbremsen. Im Supercruise sehen wir uns ja eh nur als Lichtgestalten. Zusamnen am Hutton Orbital ein Gruppenfoto ist natürlich Pflicht. Ich würde aber dafür gerne auf 2.3 und die neue Camerasuite warten.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Im Prism-System scheint eine Schlacht entbrannt zu sein, ausgerechnet an Hiram' Anchorage, bzw. dessen Nachbarplaneten Chione. Wird eindeutig als "Battle of Chione" in der Nav-Karte angezeigt. Weiß aber nicht, ob ich mich mit meiner Trader-Python da blicken lassen sollte. Zum Glück nicht weiter aufgefallen und bereits fast 1.100 Tonnen Tantal abgeliefert. Aktuell in den Top 25%.

Bin nun bereit für den ersten Imperiumsrang, aber bisher bietet mir noch keine Station bzw. Heimatfraktion eine Aufstiegsmission auf. Muss mal die Augen offenhalten. Die Python ist jedenfalls ein tolles Schiff, gefällt mir immer besser und wenn es vernünftige Ausrüstung im Umkreis gäbe, würde ich auch schon ans Verbessern denken. Aber es findet sich dort nichts vernünftiges. Bis dahin liefere ich weiterhin Tantal ab.

Nach Zeitnahme brauche ich von Abflug der Station mit der wertvollen Fracht bis Ankunft in Hiram's Anchorage etwas über 17 Minuten. Allerdings bin ich ziemlich erschrocken, was der lange Supercruiseflug mit dem Schiff anstellt. Integrität fällt jedes Mal unter 90%. Hätten sie das CG nicht irgendwie näher an die Hauptsonne verlagern können? Ne Python instand zu setzen kostet jedenfalls immer gut 50.000 Credits. Das sind 20% meines Erlöses aus der Warenlieferung. Das gefällt mir nicht. :traurig:

AndySchneider

Altenpfleger
Im Prism-System scheint eine Schlacht entbrannt zu sein, ausgerechnet an Hiram' Anchorage, bzw. dessen Nachbarplaneten Chione. Wird eindeutig als "Battle of Chione" in der Nav-Karte angezeigt. Weiß aber nicht, ob ich mich mit meiner Trader-Python da blicken lassen sollte. Zum Glück nicht weiter aufgefallen und bereits fast 1.100 Tonnen Tantal abgeliefert. Aktuell in den Top 25%.

Keine Sorge - der Battle of Chione ist lediglich ein Tourist Beacon, der an eine Schlacht vor vielen Jahren erinnert :) Der war schon gestern da.

Ich hab nochmal nen zweiten Anflug aufs CG gemacht. Dafür alle Slots eingelagert und ohne Schilde etc. immerhin noch weitere 96t Fracht abgeliefert. Nix tolles, aber vielleicht reicht es am Ende doch für die vorletzte Teilnahmekategorie. Ich hab einfach kein Schiff um da wirklich was zu reißen, und auch nicht die Credits um eins zu kaufen. Geschweige denn die Zeit dafür. Lieber stöbere ich wieder auf Planeten rum oder mache kleine Missionen zum Geld verdienen. Next Stop: Asp Explorer.

Übrigens bin ich mittlerweile Recruit in der Föderation. Uiuiui. Dumm nur, dass mich deren Schiffe gar nicht interessieren. So ein Courier hingegen...

Übrigens, wem seine Lackierung auf den Nerv geht: Aktuell gibt es auf den Großteil aller Paint Jobs 40% Rabatt im Frontier Store!

Noch was: Trucase, wieso baust du in deine Trader Python nicht den kleinsten möglichen Schild ein? Die paar Tonnen weniger tun doch nicht weh, bei diesen Reparaturkosten?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=3880]AndySchneider[/MENTION]: "Komm zur Legion.. err zum Imperium" 😎

Ich rüste derzeit noch meine Flotte um. Die Handelspython hat mir seit gestern Abend schon 12Mio eingeflogen. Jetzt habe ich 150Mio auf der Bank das reicht um mir den Beluga+Ausrüstung zu leisten UND die Python zum Salvage-Schiff umzurüsten. Also Waffen an Bord zu nehmen um mich gegen Piraten wehren zu können.

Gesendet mit Tapatalk

Oben