• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele auf deutsch.
Wie gesagt kannst gerne den Pepe Onlineservice für ingamefragen nutzen😎

In der Tat finden sich nur wenige deutschsprachige Tutorials im Netz und dann muss die Version noch passen da mit den Updates viel Neues rein kommt und sich oft vieles ändert.

Gesendet mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
ok. dann sollte ich die Sprache wohl umstellen. English ist jetzt auch nicht so ein problem für mich.
Denke mal morgen Abend bin ich mal Online. Heute werde ich es nicht schaffen

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
ok. dann sollte ich die Sprache wohl umstellen. English ist jetzt auch nicht so ein problem für mich.
Denke mal morgen Abend bin ich mal Online. Heute werde ich es nicht schaffen
Super komm doch morgen bei unserem Wing vorbei. Bzw. Wir können zu Dir ins System kommen. Dann machen wir ne bunte Mischung aus Teamplay und Erklärungen.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
oha ich vollnoob soll in nem Wing mitfliegen :eek:

Ist nur eine vorgeschlagene Möglichkeit. Elite geht mit 2.3 deutlich mehr in den Multiplayer-Koop Bereich als bisher. Es wird endlich aufgehört auf die einzeln spielenden Nerds zu hören sondern das Spiel wird in einigen Aspekten breitentauglich gemacht. Ganz behutsam ohne die eigene Identität zu verlieren. Es ist ein Anfang. Von daher wenn Du magst.. ich würde mich freuen mit Dir und NoJoke einige Zeit heute Abend im Wing zu fliegen.

Du siehst Senioren im All live. Wir müssen ja nicht den gesamten Abend zusammen klucken. NoJoke und ich wollten so wie ich ihn verstanden hatte eh noch ein bissel Kopfgelder jagen gehen. Das wär für den Einstieg für Dein Schiff ein bissel heftig. Aber Du könntest wenn Du magst heute Abend lernen wir man einem Seniorenspiel beitritt (geschlossene Gruppe vs. solo vs. open), was die vielen Symbole eines Wings bedeuten und so weiter. Fragen um das wie oder wo können wir dir gemeinsam erklären und nach ner Stunde oder so machen wir "winke winke" und machen getrennt weiter. In der Party können wir natürlich den ganzen Abend bleiben.

Ist wie gesagt ein Angebot mehr nicht. Das biete ich jedem Senioren an, der neu im Spiel ist. Das ist wesentlich zeiteffizienter und für den Einsteiger effektiver als hier im Forum mit viel Text Fragen zu beantworten. :senior:. Online kann man das gelernte gleich ausprobieren und Detailfragen stellen die gleich beantwortet werden. außerdem macht es mir mehr Spaß mit Menschen zu reden als unpersönlich zu schreiben :keine Panik:.

AndySchneider

Altenpfleger
Übrigens: Wenn's zeitlich passt flieg ich mit! Das letzte Mal im Wing zu starten war ziemlich cool. Und auch mit ner Sidewinder macht das ziemlich viel Spaß UND es wird lukrativ... denn die Kopfgelder streicht man ja mit ein ;)

AndySchneider

Altenpfleger
Oh NICE!

Ship naming – transmission intercepted.

In 2.3 werden wir nicht nur unseren Schiffen Namen geben können, die im HUD auftauchen, sondern es wird bestimmte Nameplates im Store geben, mit denen wir den Namen des Schiffs an der Hülle befestigen können. Diese Fläche hat eine feste Größe, je weniger Zeichen der Name hat, desto größer ist die Schrift.

Mein Keelback heißt By And Large Faithful Priorities - bin gespannt, wie das aussieht. Vielleicht brauch ich was kürzeres ;)

(und ja, ich liebe die Culture Romane von Ian M. Banks - merkt man das?)

EarlyBird

Jungspund
Oh mann :smile: wenn man so hier mitliest, möchte ich mir das Spiel eher früher als später kaufen und mitfliegen...
aber ich habe eine Kaufsperre, weil ich bald Geburtstag habe :autsch:
Ich hatte den Spaß mal mitgemacht und durfte mir 3 Monate vor Weihanchten kein Spiel kaufen und als es dann soweit war...Ratet mal...
Es war KEIN Spiel dabei. Es wurde auf einen Monat verkürzt...
Ach ja, und wer es noch nicht weiß: Heiße Wut löscht man mit Whisky! :zwinker:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Oh mann :smile: wenn man so hier mitliest, möchte ich mir das Spiel eher früher als später kaufen und mitfliegen...
aber ich habe eine Kaufsperre, weil ich bald Geburtstag habe :autsch:
Ich hatte den Spaß mal mitgemacht und durfte mir 3 Monate vor Weihanchten kein Spiel kaufen und als es dann soweit war...Ratet mal...
Es war KEIN Spiel dabei. Es wurde auf einen Monat verkürzt...
Ach ja, und wer es noch nicht weiß: Heiße Wut löscht man mit Whisky! :zwinker:

Kaufen! :keine Panik:

Oben