• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Nein, du hast ja recht. Das ist tatsächlich etwas, mit dem man sehr vorsichtig sein muss: Dass man es auf den letzten Metern unvorsichtig angehen lässt, weil man denkt, man ist fast zu Hause.
Wir sprechen ja immer noch von 11.700 Lichtjahren! :nervous:

Verglichen mit dem, was ich bisher geflogen bin, ist das ein Klacks.
Wenn ich dann irgendwann in einem Stück wieder zurück sein sollte, ist mein Erkundungsrang hoffentlich in die Nähe des Eliterangs gesprungen, aber wird diesen wahrscheinlich noch nicht erreicht haben. Den Aufstieg von Ranger auf Starblazer (Pionier) will ich aber auf jeden Fall mitnehmen.
Dann werde ich mich mit dem Erlös etwas in besseres Schiffsequipment einkaufen und hoffentlich auch mal ein paar Passagiere von A nach B fliegen können. Vor allem aber sollen die Ränge in den Superpowers endlich erreicht werden, und das geht ja nur mit Missionen über Missionen. Wenn der Rubel erstmal rollt, dann aber richtig, wie ich an deinen Zahlen sehe.

Wenn ich heute Nachmittag Zeit habe, werde ich mich mal etwas in der Gegend umsehen und schauen, ob da noch ein bisschen rauszuholen ist. Ansonsten gehe ich nach dem Schema F vor, das mich am Anfang der Reise schon viel Zeit gekostet hat, dafür aber sauber abgelaufen ist.
Auf jeden Fall möchte ich dann erstmal nichts mehr mit Erkundung zu tun haben. Da draußen ist halt nichts los, man begegnet keiner Menschenseele.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
14 Mio hab ich heute bekommen. Habe mich nun doch gegen die Anaconda entschieden. Ist ein teures Spielzeug und es fliegt jeder "Depp" mit ein paar hundert Mios in der Tasche mit run. Ich warte erstmal Multicrew ab und die Conda wird nur geholt falls es für mich kein Schiff gibt mit dem ich mich als Multicrew wohl fühle.

Die Imperial Cutter wär mein Schiff aber die ist noch in unerreichbarer Entfernung.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
186 Mio Credits... gerade unvorstellbar für mich.

Ich weiß aber gerade auch nicht so ganz, was ich machen soll. Am meisten Spaß machen mir normale Handelsmissionen, à la "Bring 16 Halbleiter nach XY" für 150k Cr. Das mache ich dann und such mir das nächste. Finanziell ist das Ganze aber vollkommen ineffizient. Dafür müsste ich Reputation mit einer bestimmten Gruppe aufbauen - aber wo, wer, was? Steige ich ins Powerplay ein oder bleibe ich ganz lokal? Hat jemand ein "Lieblingssystem"?

Außerdem nervig: Gestern hatte ich ENDLICH wieder mal Zeit für zwei Stunden Spiel und wollte ENDLICH zum Community Goal fliegen... da sind die schon fertig! Und das Datacore-Sammeln ist noch nicht mal bei Tier 1 angelangt und komplette Zeitverschwendung. Na toll.

Ja, so etwas wie ein "Heimatsystem" ist absolut empfehlenswert.
Dort kannst du den Ruf der lokalen Fraktionen so weit pushen, bis du mit denen alliiert bist. Ab da winken dann die dicken Summen.
Geld am Anfang erwirtschaftet sich nur sehr langsam, du musst sehr viel Zeit investieren, bis der Rubel anfängt zu rollen. Aber wenn du dann ordentliche Schiffe mit viel Stauraum für Güter hast, und statt 40 Tonnen plötzlich 200 Tonnen Waren transportieren kannst, dann vermehrt sich auch dein Geld wie Heu.

Fraktionsmissionen steigen eben auch in der Auszahlung, je besser du mit den Leuten gestellt bist. Mir haben alliierte Fraktionen für eine Tourimission von Colonia bis in die Bubble für 66 Mio. Credits angeboten. Ich konnte die Mission aber nicht annehmen, weil ich keine Passagiersuiten finden konnte, die ich in mein Schiff einbauen konnte. Zudem hat man nur drei "Echtwochen" Zeit, diese Reise auszuführen, das ist schon sehr knapp, wenn man nicht täglich Kilometer gut macht.

Aber ab einer gewissen Ansehensstufe rollt der Rubel von selbst, eine gewisse Vorarbeit ist aber auf jeden Fall nötig. Am besten lässt sich dies lokal in einem System erwirtschaften. Aber erst kleine Brötchen backen.

AndySchneider

Altenpfleger
Jo... grundsätzlich habe ich darauf auch Lust. Aber es wäre nett, wenn es hierfür eine Art "logisches" Heimatsystem gäbe. Da die (nachvollziehbarerweise) alle nur ausgewürfelt sind wirkt alles sehr willkürlich.

Wir brauchen ein Senioren-Heimatsystem :-D

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Jo... grundsätzlich habe ich darauf auch Lust. Aber es wäre nett, wenn es hierfür eine Art "logisches" Heimatsystem gäbe. Da die (nachvollziehbarerweise) alle nur ausgewürfelt sind wirkt alles sehr willkürlich.

Wir brauchen ein Senioren-Heimatsystem :-D

Such dir ein Hightech-System mit mehreren! Stationen. Dann hast du genug Aufträge und fliegst immer für die gleichen Fraktionen.
Mein neues System befindet sich derzeit im Krieg und ich fliege fast nur sauteure Waffen von A nach B. Gibt sogar reichlich Aufträge zurück, so das ich nicht leer fliegen muß. Krieg ist höllisch - gut für die Kasse :keine Panik:

Strufus70

Frührentner
Ich eiere auch noch in V Dingenskirchen Normae rum, irgendwann wirds hoffentlich mehr Geld bringen.
Ist jetzt auch kein Hightech glaube ich, bin einfach dort hängengeblieben [emoji4]

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Ich eiere auch noch in V Dingenskirchen Normae rum, irgendwann wirds hoffentlich mehr Geld bringen.
Ist jetzt auch kein Hightech glaube ich, bin einfach dort hängengeblieben [emoji4]

Ich sitze in L190-21, knappe 95 LJ entfernt. Hightech, viele Stationen und Krieg! Besser geht's nicht. Komm rüber, ich kann Hilfe brauchen. Ist ein Föderationssystem.

Oben