• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Davon würde ich ja gerne mal ein Video sehe ,so als pilotenschule:)
Ich fliege gerade mit meiner Ader zum äußersten Port in der Bubble der von Li Yun Ri kontrolliert wird um da dann endlich meine Cobra zu kaufen.
Von da geht es wohl erst einmal Richtung witchhead Nebel soweit ich das richtig in Erinnerung habe.
Ich musste ja letztes mal schmunzeln als ich meine Galaxy Karte geöffnet habe und der Trucase mir da um sag A* angezeigt wurde.
Etwas neidisch war ich schon ,dann hab ich an sein hier beschrieben Rückflug gedacht :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich musste ja letztes mal schmunzeln als ich meine Galaxy Karte geöffnet habe und der Trucase mir da um sag A* angezeigt wurde.
Etwas neidisch war ich schon ,dann hab ich an sein hier beschrieben Rückflug gedacht :D

Ja, um diesen Rückflug brauchst du mich nicht zu beneiden.
Aktuell bewege ich mich in Regionen, wo es keinerlei Neutronensterne gibt, so dass ich nur sehr langsam voran komme.
Trotz meiner 30 LJ-Sprungreichweite habe ich in einer Stunde nur etwa 700 Lichtjahre geschafft. Und gerade am galaktischen Zentrum kommt einem das nur wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings vor. Ich bin zwar schon etwa 1.500 Lichtjahre von Sagittarius A* entfernt, aber habe das Gefühl, dass ich mit angezogener Handbremse vorankomme.

Das nächste Ziel ist das paarweise angeordnete Schwarze Loch "Great Annihilator", welches aktuell noch ca. 2.000 Lichtjahre entfernt liegt.
Bei diesen Distanzen quasi ein Katzensprung.

Ich bin unterwegs...

Schnappkehle

Frührentner
Ja, um diesen Rückflug brauchst du mich nicht zu beneiden.
Aktuell bewege ich mich in Regionen, wo es keinerlei Neutronensterne gibt, so dass ich nur sehr langsam voran komme.
Trotz meiner 30 LJ-Sprungreichweite habe ich in einer Stunde nur etwa 700 Lichtjahre geschafft. Und gerade am galaktischen Zentrum kommt einem das nur wie ein Flügelschlag eines Schmetterlings vor. Ich bin zwar schon etwa 1.500 Lichtjahre von Sagittarius A* entfernt, aber habe das Gefühl, dass ich mit angezogener Handbremse vorankomme.

Das nächste Ziel ist das paarweise angeordnete Schwarze Loch "Great Annihilator", welches aktuell noch ca. 2.000 Lichtjahre entfernt liegt.
Bei diesen Distanzen quasi ein Katzensprung.

Ich bin unterwegs...

Ich hab das Spiel zwar gekauft, aber bisher noch nicht einmal gestartet, was mich aber Interessieren würde ist, was passiert eigentlich wenn man IN ein schwarzes Loch fliegt? Ist dann erstmal die Versicherung gefragt, oder fungiert das dann tatsächlich als "Wurmloch"?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab das Spiel zwar gekauft, aber bisher noch nicht einmal gestartet, was mich aber Interessieren würde ist, was passiert eigentlich wenn man IN ein schwarzes Loch fliegt? Ist dann erstmal die Versicherung gefragt, oder fungiert das dann tatsächlich als "Wurmloch"?

Anscheinend nix:
Elite Dangerous flying though / into a Black hole (singularity) - YouTube

oder hier:
Elite: Dangerous Horizons - Inside A Black Hole [Warning: Very Tripy] - YouTube

Strufus70

Frührentner
Moin Commander's,
gibt es für die Cobra III eine sinnvolle Ausstattung für Planeten Missionen ? Würde gerne über die Planeten Missionen Geld scheffeln, oder ist das eher nicht so sinnvoll ? Die Fahrzeugbucht nimmt ja wieder Laderaum weg [emoji849]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin moin Commander,
wieviele Credits stehen Dir zur Verfügung um ein Schiff auszurüsten?

Vorweg..
Du brauchst kein SRV um Credits zu machen auf Planeten!
Exploration, Fun, und Materialien fürs Crafting. Das sind die Hauptrollen des SRV.

Wenn Du mit Missionen Credits machen magst geht mein Tipp in Richtung T6. Kommt aber drauf an was du an Credits hast!

Gesendet mit Tapatalk

Strufus70

Frührentner
Momentan 1,7 Millionen und die Aufträge bringen so 20000 bis 50000,
zusätzlich ein bisschen Kleingeld was beim Handel abfällt [emoji849]alles sehr überschaubar [emoji848]

Strufus70

Frührentner
Mich treibt es zusätzlich durch die Missionen immer weiter weg von Eravate ..... weiß nicht ob das so geschickt ist ??

X30 Trucase

Moderator
Team
Mich treibt es zusätzlich durch die Missionen immer weiter weg von Eravate ..... weiß nicht ob das so geschickt ist ??

Je weiter, desto besser.
Das Startsystem gibt nicht so viel her. Du solltest dir ein High Tech-System suchen und dir dort den Ruf bei den Parteien nach und nach erarbeiten. Also nur dort Aufträge annehmen, sie erfüllen und dann wieder dorthin zurückkehren. Oder Aufträge annehmen, die dich nach dort zurückführen. Das funktioniert meistens beiderseits - die Auftraggeber im Ursprungssystem sind meistens mit denen im Zielsystem in irgendeiner Weise verbunden. Du kannst also quasi zwischen den Systemen hin- und herpendeln. Suche dir anfangs nur wenige kleine Fraktionen, aber erhöhe dort deinen Ruf sukzessive. (am besten eignen sich davon "Boom delivery data"-Missionen, also Missionen, wo einfach nur Infos hin- und hergeschoben werden müssen. Keine Fracht. Die geben zwar im Verhältnis sehr wenig Geld, dafür aber sehr viel Ruf. Und du kannst davon bis zu 20 auf einmal annehmen. Am besten also gucken, wohin die führen, idealerweise von verschiedenen Fraktionen auf denselben Raumhafen. Du wirst sehen, wie schnell dein Verhältnis von "herzlich" zu "freundlich" zu "alliiert" wechseln wird. Und ab da winken dann die dicken Summen.
Es geht nur um den Ruf bei den kleinen, aber auch bei den großen Fraktionen.
Wenn du es auch schaffst, deinen globalen Ruf bei Imperium oder Föderation zu erhöhen, kannst du durch Beförderungen mehr Ansehen erlangen, mehr Schiffe kaufen und mehr Systeme bereisen, die erst gesperrt sind. (Sol zum Beispiel kannst du erst ab Föderationsrang "Maat" bereisen.)

Leider sind weite Strecken von Elite: Dangerous auch Ruffarming bei Fraktionen. Dafür wird es oftmals nötig, dass du Güter oder Informationen stumpf von A nach B (oder C) fliegst, zurückkehrst, deine Belohnung erhältst und dann das Spielchen wiederholst.

Noch kurz nen Tipp, wenn dir die Missionen an einer Station ausgehen, du aber theoretisch noch viel mehr Aufträge annehmen könntest:
Kurz speichern, Spiel verlassen und den Modus wechseln. Wenn du vorher geschlossen geflogen bist, kurz auf offen schalten, neue Missionen aufnehmen und dann wieder speichern, beenden und auf geschlossen zurückwechseln. Die Missionen sind dann noch da und du kannst weiter sammeln bis du alles hast.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
1.7 Mio ist eine gute Basis wenn Du mit Missionen Credits machen magst.

Meine Vorgehensweise wie es bei mir super geklappt hat:

1. Suche Dir ein System dass der Hauptfraktion angehört die Du pushen willst und dass eine gute Wirtschaftskraft hat sowie ein HighSec System ist. Es gibt keine Garantie dafür dass das System immer stabil und wirtschaftsstark bleibt!!

2. Rüste ein Schiff mit möglichst viel Frachtraum aus. T6 war für mich super dann die Python. Sprungreichweite sollte zwischen 18 und 20 Lj liegen. Mehr ist immer besser aber achte aufs Budget.

3. Suche Dir Boomdeliverys raus. Nimm nicht gleich die dickste an. 1x 50k mit 100t Fracht ist schlechter als 2 Missionen a' 50t für jew. 50k Credits. Oft kannst Du Deliverys von verschiedenen Auftraggebern in das selbe Zielsystem liefern teilweise sogar zur selben Station. Achte auf Datadeliverys bringen weniger brauchen keinen Frachtraum und wenn sie ins gleiche Zielsystem zur gleichen Station führen kann man die 10-20k mitnehmen.

4. Im Zielsystem nehme nur Missionen an die zum Heimatsystem führen. Sonst flieg halt leer zurück.

5. Pushe die örtlichen Fraktionen mit Deinen Missionen. Bist Du alliiert können da auch mal Missionen für über 2Mio bei sein.

6. Das Ziel sollte idealerweise nur einen Sprung maximal 2 Sprünge weit entfernt sein.

7. Du kannst das Missionsboard dazu veranlassen dass Du neue Missionen bekommst indem Du speicherst, ins Hauptmenü gehst und dort anders einloggst. Warst Du vorher im open, wechsel in Solo oder ne private Gruppe. Das board wird so etwa alle 5Minuten aktualisiert. Ist ein bissel wie Lotto. Mein Hauptgewinn waren 5 Missionen ins identische Zielsystem für jew. Über 2Mio. Nur 18Lj entfernt und somit nur ein Sprung.

Gesendet mit Tapatalk

Oben