• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Soo hier dann mal endlich die Screenshots
dd8f867265678de9228c652a13e34b50.jpg

Was markiert dem der Gelbe und was der Blaue Ring?

Ebenso hab ich dazu mal eine Frage.
9ecb48fd946f050f6d298d61f10164d1.jpg
0690d68dfed87278a77df0f74bbb7b91.jpg

Ebenso was haben den die ganzen Hungersnöte,Epidemien und aufschwünge für eine Auswirkung?

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
OK ich versuche mich mal besser aus zudrücken.:)
Das erate Bild sieht man ja wenn man aufeinander Planeten anfliegt.
Dann sieht man ja irgendwann diese Kreise um den Planeten.
Die Frage ist ,was wogt der äussere Blaue Ring an und was der innere gelbe.

Die anderen Bilder habe ich aus der System Detailansicht.
Man sieht ja das unter dem weissen Planeten eine Linie mit ein x am Ende lang geht.
Meine Frage ist ist da ein Planet oder eine Station?
Normalerweise gehen die Linien ja nur zu Planeten,Stationen,Asteroiden.

Die dritte Frage bezieht sich darauf .
Wenn man Aufträge für eine Fraktion erledigt kommt manchmal als Meldung man hofft das eine Epidemie verhindert wurde.
Ebenso sind manche Systeme ja in ein Aufschwung,Krieg etc.
Aber ich hab nicht verstanden was das für mich als Spieler bedeutet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ok. Also zuerst mal - ich hab verstanden, was du meinst. [emoji106]
Dann versuche ich es mal: Bei Planeten gibt es Orbitale, in denen zum Beispiel Raumstationen oder Objekte auf einem stationären Orbit liegen können, ohne auf den Planeten zu stürzen, oder von dessen Schwerkraft losgelassen zu werden (will es nicht verwechseln, aber es ist so ein Wechselspiel zwischen Zentrifugal- und Zentripetalkraft, das hier wirkt). Ich glaube, diese Orbitlinie ist die grüne. Du wirst da plötzlich die Planetenkräfte spüren.
Bei der blauen Linie trittst du in die Atmosphäre bzw. In den Sinkflug ein (im Spiel heißt das Orbitalflug), der dann in mehrere Abschnitte gegliedert ist.
Bei den anderen Fragen muss ich selbst überlegen.
Wenn da ein X ist und Planeten nicht direkt an Sternen hängen, befinden diese sich auch quasi in der Wechselwirkung der verschiedenen Schwerkräfte.
(Auf einem deiner Bilder ist eine Station nur an einer Linie gezogen, das liegt daran, dass da noch keine Detailscans des Systems gemacht wurden, aber dort noch Planeten hinter liegen.
Bei den Einflüssen von Kriegen, Epidemien oder Hungersnöten muss ich aber passen, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Kann aber sein, dass sich das auf Handel auswirkt und je nachdem, welche Fraktion du belieferst, wirst du für die andere ein Geächteter.
Wie gesagt, da bin ich nicht sicher.

Tuhnafisch

Frührentner
Ok danke :)
Dann hast du mir ja schon mal bei einem geholfen.
Mal eine Frage ,wie kann ich den Bilder von mein Schiff im Hangar knipsen?
Der Pepe macht das ja ab und zu.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich mache heute nen Bilderthread auf. Im Einstiegsposting werde ich eine kleine Einleitung dazu schreiben wie man schöne Screenshots macht und wie man sie in ein Forum bringt.

@Trucase:
Ist das aus Moderatorensicht her okay wenn ich den Thread direkt hier in diesem Bereich aufmache oder hast Du schon irgendwo anders nen Bilderthread eröffnet?
"Forum->Spielezentrale->Andere Games"

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Unser Senioren Partyliner vor dem Jungfernflug (2.3 mit Multicrew kann kommen (Geschütztürme, Fighter, Pool alles dabei was Multicrew interessant macht):
Screenshot-Original.png

Landeanflug mit der "Spacecow" oder fachlicher beschrieben dem T9-Frachter:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Es wurde ja mal die Frage gestellt wie die Basen aussehen. Hier ein paar Eindrücke:
Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Landeanflug:
Pepe Peppino's Xbox clips on XboxDVR.com

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Die dritte Frage bezieht sich darauf .
Wenn man Aufträge für eine Fraktion erledigt kommt manchmal als Meldung man hofft das eine Epidemie verhindert wurde.
Ebenso sind manche Systeme ja in ein Aufschwung,Krieg etc.
Aber ich hab nicht verstanden was das für mich als Spieler bedeutet.

Das sind Teile der Hintergrundsimulation. Die ist bei Elite ziemlich umfangreich. Aktionen von Spielern haben Effekte auf Regionen. Je nachdem kan es beispielsweise zu einer Epidemie kommen. Praktisch bedeutet dies, dass in diesem System Basic Medicines etc. ziemlich nachgefragt werden. Wenn Missionen für eine bestimmte Organisation erledigt werden steigert sich deren Einfluss. Das kann dazu führen, dass es einen Bürgerkrieg in einem System gibt. Das wirkt sich dann auf die angebotenen Missionen aus; dann gibt es viele Kampfmissionen gegen den Gegner etc. Das sind nur zwei Beispiele, das System ist unglaublich komplex.

Besonders, wenn dann noch Power Play dazu kommt. Es gibt nicht nur die Großmächte (Federation, Empire etc.), sondern auch noch weitere "Powers". Aisling Duval beispielsweise, oder Yi-Long Rui etc. Das steht bei ner Systembeschreibung immer dabei, "Exploited by Aisling Duval" oder so. Diese Powers können auch nach und nach Kontrolle über Systeme übernehmen, die aktuelle Machtverteilung lässt sich in der Galaxy Map auch schön anzeigen. Mit gezielten Aktionen kann man auch "seine" Power unterstützen und bekommt nach und nach besonderes Equipment hierfür. Als treuer Anhänger von Aisling Duval bekommt man beispielsweise Zugriff auf Prismatic Shields, die besonders effektiv sind ... aber dieser gesamte Spielaspekt ist mir auch noch zu fortgeschritten, als dass ich mich damit beschäftigen würde. Mir reicht momentan noch das Raumlastkraftfahrer Dasein ;)

o7

AndySchneider

Altenpfleger
Ich habs eben in Tipps & Tricks gepostet, aber es ist sicher auch hier relevant:

Die Exodus Coalition, die größte Spielergruppierung in ED, hat ihren Pilot Guide aktualisiert. Ihr findet ihn hier:

> Pilot's Guide - EXO: Exodus Coalition

In englischer Sprache wird hier ein SEHR nützlicher, kompletter Überblick über ED gegeben. Pflichtlektüre für jeden neuen Commander!

Fly safe. o7
[MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION]: Hier gibt's noch ein paar mehr Infos zur Background Simulation, nach der du gefragt hast.

Oben