• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Schöner Beitrag Andy!

Man muss echt keine 10Mille in eine MK stopfen.

@Thuna: Lern die Grenzen Deines Schiffs mit der verbauten Ausrüstung kennen und alles geht wie geschmiert. Upgraden kann man immer. Gehe es auch hier mit kleinen Brötchen an 😎🖒

Gesendet mit Tapatalk

Da ich jetzt wieder eine Forumauszeit nehme, übernimm Du bitte doch gleich ganz die Moderation hier im Elite Dangerous Bereich. Der Posten ist bestimmt frei.

@all gute Tipps gibt's im Frontier Forum

Fly safe Commanders! o7

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Hallo,danke für die Tipps.
Im Frontier forum bin ich angemeldet aber hab da bisher kaum gelesen.
Ich werde mal nachher ein Screenshot hochladen wo das mit den Planetenringen gekennzeichnet ist.
Dann könnt ihr mir mal genau sagen welcher Ring was ist.:)
Hatte jemand schon mal eine straffe weil er zu schnell im Bereich von den Stationen war?

X30 Trucase

Moderator
Team
Da ich jetzt wieder eine Forumauszeit nehme, übernimm Du bitte doch gleich ganz die Moderation hier im Elite Dangerous Bereich. Der Posten ist bestimmt frei.

@all gute Tipps gibt's im Frontier Forum

Fly safe Commanders! o7

Also, rein "rechtlich" gesehen bin ich ja der offizielle Forumsmoderator. :D
Weiß auch nicht was los ist, aber du wirst deine Gründe haben.

Dir auf deiner Reise auch alles Gute und "Fly safe, Commander!" o7

In eigener Sache:
Ich habe Sagittarius A* erreicht!
Das Supermassive Schwarze Loch ist bewzwungen und ich bin schon wieder auf dem Rückweg. Mehr als zur Erkundung des Zentrums (looks really weird!) und seines Nachbarn Source 2 (ein Stern der B-Klasse) hat's dann aber leider nicht gereicht, der Heimweg mußte angetreten werden.

Nun begebe ich mich also auf die lange Reise nach Hause, wo ich dann hoffentlich mit knallenden Sektkorken empfangen werde.

Allerdings mußte ich ab 300 LJ vor dem Ziel auf meine Neutronensternsprungmethode verzichten, denn "Non Sequence Stars" wurden da draußen plötzlich Mangelware. Also wieder "herkömmliche"Sprungmethode gewählt, aber das dauert immer noch länger als auf die schnelle Art. Dafür dann auch noch etliche Wasserwelten und einige Earth Likes gefunden.

Bin jedenfalls froh, dass ich die lange Reise zur Hälfte beenden konnte, und mich jetzt voll auf den langen und beschwerlichen Rückflug konzentrieren kann.
Tagesziele sind ab nächster Woche dann 3.000 bis 4.000 Lichtjahre. Dann sollte ich, sofern ich jeden Tag dazu komme, in zwei bis drei Wochen wieder daheim sein.
So help me God!

AndySchneider

Altenpfleger
Ich habe Sagittarius A* erreicht!
Das Supermassive Schwarze Loch ist bewzwungen und ich bin schon wieder auf dem Rückweg. Mehr als zur Erkundung des Zentrums (looks really weird!) und seines Nachbarn Source 2 (ein Stern der B-Klasse) hat's dann aber leider nicht gereicht, der Heimweg mußte angetreten werden.

Nun begebe ich mich also auf die lange Reise nach Hause, wo ich dann hoffentlich mit knallenden Sektkorken empfangen werde.

Allerdings mußte ich ab 300 LJ vor dem Ziel auf meine Neutronensternsprungmethode verzichten, denn "Non Sequence Stars" wurden da draußen plötzlich Mangelware. Also wieder "herkömmliche"Sprungmethode gewählt, aber das dauert immer noch länger als auf die schnelle Art. Dafür dann auch noch etliche Wasserwelten und einige Earth Likes gefunden.

Bin jedenfalls froh, dass ich die lange Reise zur Hälfte beenden konnte, und mich jetzt voll auf den langen und beschwerlichen Rückflug konzentrieren kann.
Tagesziele sind ab nächster Woche dann 3.000 bis 4.000 Lichtjahre. Dann sollte ich, sofern ich jeden Tag dazu komme, in zwei bis drei Wochen wieder daheim sein.
So help me God!
Krasse Strecke; krasse Tat! Und wie kann man so etwas schreiben OHNE mindestens drölf Bilder zu posten!? Ich bin neugierig! :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Weiß immer nicht, wie ich die Screens ins Forum bringe. Bilder gibt's in meinem Feed.
Du kannst über das Web also den Browser auf Deine DVR-Daten von XboxLive zugreifen. Das posten geht dann wie mit jeden anderen Bild von einer Webressource.

Wenn Du magst kann ich Dir Montag von Arbeit aus ne genauere Anleitung schreiben. Hier daheim habe ich leider keinen PC und über mobile devices ist es ein wenig umständlicher.

Ich gucke im XBL immer wieder nal in Deinen Stream. Sehr feine Bilder.

Sagmal Trucase:
Macht es Sinn wo wir ja jetzt doch ein paar mehr Interessierte sind einen eigenen Bilderthread für Elite auf zu machen?

Ich hab auch schon wieder ganz viele Bilder und Videos die ich ab Montag posten mag.

Hab ich schon geschrieben, dass ich unbedingt daheim nen PC/Laptop brauch weil mobile Devices doch irgendwie für sowas zu umständlich sind?! 😎😎

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wo machen wir den auf also in welchem Unterbereich?

Den heutigen Abend hab ich was gemacht, dass so sicherlich in keinem Lehrbuch steht 😎:

Mit ner T9 und Geschütztürmen sowie Fightern und guten Schilden bin ich mit einem Onlinekumpel zuzammen in ein gefährliches Ressourcenabbaugebiet. Da haben wir zusammen mehrere Stunden Kopfgelder eingeheimst. Meine T9 fungierte als Tank der Fighter in Verbindung mit meinen Waffen als primäre Schadensquelle. Gibt besseres aber es funktionierte für uns im Team super.

Er mit seiner Viper MK IV und schildheilenden Strahlenwaffen hat mich supportet. Gefährliche oder Meister Anacondas waren schon die zähesten Gegner platzten aber auch irgendwann. Alles drunter war auch in 3'er Gruppen kein großes Problem.

Später kam noch ein Kumpel mit seiner Viper MK III hinzu. Dann waren auch die dicken Anacondas kein Thema.

Wenn man also einigermaßen dicht beisammen ist (100-200Lj) von einander entfernt macht kämpfen im Team riesen Spaß!!

Den T9 habe ich dann wieder gegen meine Python eingetauscht. Momentan stehe ich bei 105Mio Credits.

Mit der Python hab ich richtig gut verdient.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben