• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Manolo ich haben mal auf der Seite die Teile nach deinen Vorschlägen hin ausgetauscht, allerdings habe ich dann eine 10.1 Millionen teure Cobra anstatt 8,5 Millionen.

In Coriolis hattest du wohl den 15% Rabatt auf Schiff und Module gesetzt. Den bekommst du nur in Li-Yong-Rui Systemen. In allen anderen Systemen kostet die Cobra Mk3 mit den ensprechenden Modulen 10,1 Mio. Wenn du bei Coriolis den Rabatt auf 0% zurücksetzt, zeigt es dir genau diesen Preis an.

Tuhnafisch

Frührentner
Text zu kurz
Gerade mal geschaut also der link aus dem Guide ist mit 0% Rabatt angegeben, genauso wie der wo ich dann die anderen mache
a8a04cdec9ed67b4f80091d2c634d0a9.jpg

0d49a9fe5ed000e58f4f4384d58a69af.jpg

Nach Änderung
d3f2f370057968c4d1ba8d084fd80fe4.jpg
4f7792a461b6efd12589956377c3789b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
[MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION]

Hmmm. Vielleicht ist mir dann gestern ein Fehler unterlaufen. :eek:
Kann sein, dass dein Build mit 0% angegeben war und ich versehentlich mit 15% die Änderungen eingegeben habe. In dem Falle wird das Schiff dann natürlich teurer und nicht günstiger wie ich fälschlicher Weise geschrieben hatte.

Sorry für die Fehlinformation. :traurig:

J

John Doe

Guest
Halb so wild :)
Wenn ich die Communitygoals kassiert habe ist auch deine "teurere" Version in mein Budget.

Super! Die A rated Power Plants und Thrusters sind immer sehr, sehr teuer. Aber der Unterschied ist jeweils auch immens. Also wirklich merkbar im Spiel.

Du wirst die Investition nicht bereuen. Denke aber bitte daran, wenn möglich mindestens 2x die Versicherungssumme auf dem Konto zu behalten. :keine Panik:

Edit

Oder besser: Fliege heute Abend in ein passendes Li Yong Rui System und spare beim Einkauf fast 2 Mio. :readthis:

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Hihi, ja ich wäre sowieso in Li Yong Rui system für den Kauf geflogen.
Also momentan stehe ich bei den einen Goal in den Top 50 aber nach meinen Erfahrungen geht das zum Ende schnell wieder runter in die top 75/90 Prozent:)
Müsste aber so oder so genügend Geld sein.

Mal eine Frage wieder zu den Basics.
Wenn man in Supercruise ein Planeten aufliegt bekommt man ja irgendwann solche Ringe angezeigt um den Planeten(blau,Orange und glaube so gelbgrün)
Was bedeuten die den?
Ich glaube das blau die Atmosphäre ist.

Generell habe ich bisher noch etwas Probleme mit Planetenlandungen.
Sie gehen zwar aber generell könnten Sie schneller/flüssiger ablaufen.
Gibt es da irgendwo ein Video wo das etwas erklärt ist?

AndySchneider

Altenpfleger
Dieser innerste Ring um den Planeten ist die Atmosphärenart, richtig erkannt.

Zum Schiffskauf: Da du - wie gesagt - kein Geld verlierst, wenn du dir vor dem A Generator erstmal nen D, C oder B kaufst, kannst du ziemlich entspannt erstmal die Grundausstattung kaufen. So hab ich's auch gemacht, ich hab meine Adder gegen die Cobra eingetauscht sobald ich den Grundpreis + zweimal Rebuy auf dem Konto hatte. Die einzelnen Komponenten rüste ich nach und nach hoch, sobald ich Geld dafür übrig habe. Wenn man sich direkt das perfekt konfigurierte Schiff kauft nimmt einem das etwas diesen Spaß der Progression, finde zumindest ich. Und hochwertige, große Komponenten bekommt man auch nicht überall.

Hier ist übrigens mein Schiff:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
- stark ausbaufähig, aber ich mags. Und ich hab mich gefreut, als ich Beam Laser auf nem Gimbal gefunden habe, offensiv macht das Ding jetzt echt Freude, obwohl mich Raumkampf am Anfang noch gar nicht interessiert hat.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schöner Beitrag Andy!

Man muss echt keine 10Mille in eine MK stopfen.

@Thuna: Lern die Grenzen Deines Schiffs mit der verbauten Ausrüstung kennen und alles geht wie geschmiert. Upgraden kann man immer. Gehe es auch hier mit kleinen Brötchen an 😎🖒

Gesendet mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Ich habe übrigens was lustiges in Elite rausgefunden - wahrscheinlich bekannt, aber ich fand's cool:

Wenn man auf einem Flugfeld auf einem Planeten gelandet und angedockt ist, kann man trotzdem das SRV benutzen. Einfach wie gewohnt die Kontrolle vom SRV übernehmen. Man startet nicht aus dem Schiff heraus, sondern in einer Garage am Hangar. Macht Spaß sich die Städte anzuschauen!

Tricky ist es nur zurück ins Schiff zu kommen. Dafür müsst ihr erneut die Basis anfunken und einen Docking Request absetzen. Dann könnt ihr in die Garage zurück fahren und ihr könnt wieder ins Schiff zurückkehren.

J

John Doe

Guest
Zum Schiffskauf: Da du - wie gesagt - kein Geld verlierst, wenn du dir vor dem A Generator erstmal nen D, C oder B kaufst, kannst du ziemlich entspannt erstmal die Grundausstattung kaufen.

Bitte nur beachten, dass die Energie dann nicht mehr reicht. Oder du gehst eine Gruppe höher und bist dann wieder schwerer. :senior:

Oben