• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

AmerigarKeiner

Frührentner
Ich sehe schon, ich muss mal Flugstunden bei euch nehmen 😀

Wieso? Das ist nur eine Möglichkeit zu spielen, es gibt kein richtig oder falschen weg…Die Art und Weise wie ich fliege ist halt meine bevorzugten art. Das heißt lang nicht dass es richtig ist, das musste jeder für sich selbst entscheiden…

Habe gerade einen System gefunden namens „Boob Den“, zu Deutsch „Titten Stube“. :Banane:

AmerigarKeiner

Frührentner
Naja aber deine Anflugsroutine liest sich hakt effizient.
Hat nix mit richtig oder falsch zu tun;)

:cool:

Fliegen ist Fliegen, ob in Luft oder Weltraum und die Luftfahrt ist von Abläufe und Checklisten abhängig. Mission Vorbereitung, Abflug, Transit, Anflug, Landung und Abschluss verlaufen mehr oder minder gleich, jedes Mal.

Ich weiß nicht was du betreibst ob Handel, Exploration, Piraterie… ich Handel nur(Kartographie wohl nebenbei) iM. um Kohle und Rank zu verdienen. Wenn ich anfange irgendwas andere zu betreiben könnte ich vorstellen meine Ablauf ein wenig anpassen, aber die Grundzüge bleiben immer ziemlich gleich.

X30 Trucase

Moderator
Team
Für mich ist es eine Frage des Zeitaufwands. Es kann mir einfach nicht schnell genug gehen.
Nen Landecomputer sein Eigen zu nennen ist eine feine Sache, der bei planetaren, wie auch bei stationären Landungen unheimlich tolle Dienste leisten kann. Aber wenn ich auch nur zwei Minuten schneller mein Zeug abladen kann und wieder abfliegen kann, dann nehme ich diese zwei Minuten auch mit.

Wie schon bei den Tipps und Tricks ausführlichst geschrieben, bevorzuge ich den Landecomputer meistens nur für die letzten 200 Meter. Also entweder eines Orbitals oder eines Coriolis Starports, oder halt bei den letzten 2 Kilometern, wenn ich komplexe Außenposten anfliege.
Bei Planetenlandungen, bei denen der Himmelskörper nur knapp über 0 G liegt, schalte ich den Landecomputer überhaupt nicht zu, denn das Landepad sehe ich ja quasi bereits kurz nach dem Anfunken. Sind die G-Kräfte eines Planeten zwischen 1 und 2 G, empfiehlt sich der Landecomputer aber sehr wohl, denn sonst kann man mit seinen Steuerdüsen und einem sehr schweren Schiff schon mal ins Trudeln gelangen. Da überlasse ich dann nichts dem Zufall, sondern lieber KITT. :keine Panik:

Wenn ich Turbo-Handelsrouten benutze, arbeite ich im Finalanflug eigentlich immer mit Boosts, so lang sie gehen. Wenn ich Stationen wieder verlasse, und hier speziell Coriolis Star Ports oder Orbitale, dann warte ich, bis ich direkt aus dem Schlitz rausfliege und gebe dann Vollgas auf Schub und Booster. Nicht nur rotiert die Mühle unter Vollgas schneller in die gewünschte Richtung, sondern man entfernt sich auch wesentlich schneller von der kritischen Masse der Station, um dann schneller auf FTL zu gehen. Meistens beginnt das bei 4 km Entfernung von Outposts, oder bei 5,5 bis 6 km von Orbitalen und Coriolis Starports. Vor allem mit einem leeren Raumschiff sche*ß ich doch auf irgendwelche Tempolimits, die ja eh nicht geahndet werden. Wenn ich doch innerhalb von 30 Sekunden eh im Hyperraum bin...?

AmerigarKeiner

Frührentner
Für mich ist es eine Frage des Zeitaufwands. Es kann mir einfach nicht schnell genug gehen.

genau, Zeit ist Geld...

in Bezug auf Anflüge, warum sollte ich mich verlangsamen lassen von die Anziehungskraft einen Planet wenn ich es ausweichen kann? Deswegen der parabolische Anflug zur Station.

Den 90 grad Anflug zur Planet genauso… ich habs „normal“ probiert und war immer Kilometer weit entfernt vom Station und musste ewig fliegen. Bei diesen Anflug musstest du aber aufpassen, kannst genauso schnell auf ´n Planet zerschellen .
:senior:

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
Mit der blauen Schubanzeige musst du jedenfalls nicht dauernd manuell nachtrimmen, sondern machst das einmal bei guter Entfernung und musst dich dann nur noch auf die Steuerung konzentrieren, dein Ziel in der Mitte der Scheibe zu halten.

das mit dem blauen Balken am Schub Regler beim Anflug habe ich genauer beobachtet die tage… die Anzeige ist Relativ und nur bedingt Aussage kräftig, die runterlaufende Zeit absolut. Da bleibe ich lieber bei meiner Methode…

:keine Panik:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schubregler... Alles auf die Schilde und dann geschmiedig durchs Löchle. Fertich. Der Rest ist für Flugschüler. 😎

Gesendet mit Tapatalk

Tuhnafisch

Frührentner
Aber wenn das der Schubregler ist warum verändert er sich und geht auch über meine Einstellung hinaus?
Bei den großen Balken verstehe ich das ja, ist ja die Geschwindigkeit aber der????

Oben