• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Danke erst einmal für die ausführliche Erklärung.
Ich mache nachher mal.bilder davon.
Aktuell habe ich beide Fraktion als Transaktion drin.
Es steht auch das Fraktion z auf Station x dir die Daten für das Imperium anbietet und für die Föderation Fraktion y auf Station J. selben System.

AmerigarKeiner

Frührentner
Mal n frage… wie fliegt ihr Stationen an? Volle Kanne bis kurz davor und abbremsen oder mit einen bestimmten Annäherungsgeschwindigkeit? Ich versuche meine Geschwindigkeit, bez. die Uhr immer so zwischen 0,05-0,07 auszutarieren.

Und wie isses mit Planeten? Den dreh habe ich noch nicht ganz raus. Manchmal klappt’s, manchmal nicht. Einfach in 90grad Winkel zur Station in den Atmosphäre einbrechen geht meistens, ist aber stressig fürs schiff. Wenn’s nicht klappt ist man 3 stellig Kilometern entfernt, was dann ewig dauert. Eine geschieden Glide habe ich nie hinbekommen…

Tuhnafisch

Frührentner
Gute Fragen:)
Die Antworten interessieren mich auch.
Ich hab da noch eine zu den Thema.
Ignorieren ihr das Tempolimit in der Nähe von Station?
Bisher hab ich da nie Stress für gekriegt und ich frage mich was es bringt es einzuhalten

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, wichtig für den Endanflug an Planeten oder Stationen (im Supercruise) ist eine Schubregelung im unteren Drittel der blauen Schubanzeige. Dadurch wird die Anfluggeschwindigkeit in Proportion zur Entfernung gedrosselt. Die Uhr pendelt sich dabei meist bei 0:07 Sekunden ein.
Ist man zu schnell und drosselt den Schub nicht rechtzeitig (oder fällt die Uhr auf unter 0:05 Sekunden) gerät man meist in die Planeten-, Sonnen oder sonstige Schwerkraft, macht einen FlyBy und das war's dann. Man muss dann neu anfliegen.

Der richtige Winkel beim Planetenanflug sollte sein, dass auch dort immer das Ziel etwas oberhalb der Cockpitmitte liegt. Fliegt man schon zu tief auf Planeten und sieht den Ankunftscountdown immer länger werden, sollte der Anflugwinkel wieder flacher werden um wieder Geschwindigkeit aufzunehmen. Kann auch helfen, das Schiff auf den Kopf zu stellen, um das Ziel besser im Auge zu behalten, da es bei den meisten Schiffen durch die Cockpithauptkonsole verdeckt wird. Keine Angst vor dem Glide, der kann ruhig mit Vollschub gemacht werden er wird auf jedenfall mindestens 10 Kilometer vor einer Bodenbasis beendet, wenn man direkt darauf zufliegt.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gute Fragen:)
Die Antworten interessieren mich auch.
Ich hab da noch eine zu den Thema.
Ignorieren ihr das Tempolimit in der Nähe von Station?
Bisher hab ich da nie Stress für gekriegt und ich frage mich was es bringt es einzuhalten

Das Speedlimit außerhalb der Stationen ist eigentlich meistens unwichtig, aber wenn ich was schmuggle, dann kann's eh kaum schnell genug in die Station reingehen. So lange Vollgas und Boosten, wie es geht, zwischendurch Landeerlaubnis holt und dann voll durch den Schlitz rein. Erst mach Betreten der Station den Landecomputer einschalten. Dann nach der Landung gleich rein in den Hangar rein, dann sollte alles glatt gehen.

AmerigarKeiner

Frührentner
Also, wichtig für den Endanflug an Planeten oder Stationen (im Supercruise) ist eine Schubregelung im unteren Drittel der blauen Schubanzeige. Dadurch wird die Anfluggeschwindigkeit in Proportion zur Entfernung gedrosselt. Die Uhr pendelt sich dabei meist bei 0:07 Sekunden ein.
Ist man zu schnell und drosselt den Schub nicht rechtzeitig (oder fällt die Uhr auf unter 0:05 Sekunden) gerät man meist in die Planeten-, Sonnen oder sonstige Schwerkraft, macht einen FlyBy und das war's dann. Man muss dann neu anfliegen.

hab noch nie auf die blauen anzeige geschaut, nur auf dir countdown uhr, kämme auf die ,05-,07 auch so... und auch kein flyby, bissel gas weg nehmen und ein looping machen wenn du merkst das es zu schnell ist. :D

Der richtige Winkel beim Planetenanflug sollte sein, dass auch dort immer das Ziel etwas oberhalb der Cockpitmitte liegt. Fliegt man schon zu tief auf Planeten und sieht den Ankunftscountdown immer länger werden, sollte der Anflugwinkel wieder flacher werden um wieder Geschwindigkeit aufzunehmen. Kann auch helfen, das Schiff auf den Kopf zu stellen, um das Ziel besser im Auge zu behalten, da es bei den meisten Schiffen durch die Cockpithauptkonsole verdeckt wird. Keine Angst vor dem Glide, der kann ruhig mit Vollschub gemacht werden er wird auf jedenfall mindestens 10 Kilometer vor einer Bodenbasis beendet, wenn man direkt darauf zufliegt.

denn planetaren anfluge winkel habe ich noch nicht gefunden, dass ist mein problem. die 90 grad planet anflug ist nichts für schwache nerven, aber du bist nur 15 kilometer direkt über denn station wenns klappt.
:zwinker:

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit der blauen Schubanzeige musst du jedenfalls nicht dauernd manuell nachtrimmen, sondern machst das einmal bei guter Entfernung und musst dich dann nur noch auf die Steuerung konzentrieren, dein Ziel in der Mitte der Scheibe zu halten.
Planetenanflüge gehen in der obersten Höhe eigentlich nicht mit 90 Grad, weil die da rot dargestellt sind und du eigentlich verglühen würdest. Darum den Eintrittswinkel bei ca. 60 Grad wählen und dich dem Ziel annähern. In der Höhenanzeige auf der rechten Seite deiner Kursanzeigen hast du mehrere, kurze horizontale Linien. Daran siehst du die jeweiligen Eintrittsbereiche. Zuerst Planeten"atmosphären"eintritt, dann ne Weile Sinkflug, dann irgendwann Gleitflug und irgendwann dann ganz normalen Planetenflug. Du merkst auch, wie sich jeweils die Geschwindigkeitsskalen ändern. Planetenanflug bei etlichen Mm, Glide bei 2.500 km/h, Normalflug je nach Schiffsleistung bis 400 km/h.

J

John Doe

Guest
Wenn man das Speedlimit an Stationen ignoriert, bekommt man geringe Geldstrafen bei Zusammenstößen mit anderen Schiffen. Wird das fremde Schiff dabei zerstört, bekommt man ein Kopfgeld, so als hätte man das Schiff abgeschossen und den Status Wanted, so dass alle Ordnungskräfte augenblicklich das Feuer auf dich eröffnen. Weitere Strafen sind beim Speeding momentan nicht implementiert.

AmerigarKeiner

Frührentner
Also, eine Station(nicht planetar) Anflug bei mir sieht so aus; Sonne ausweichen, Scanner laufen lassen, Station ansteuern und neue Kontakte/Entfernung erkennen. Auf Uhr und FTL(Geräusch) achten, je nachdem wie nah/schnell man ist, so schnell läuft die Uhr runter(ist klar). Man kann die 0,05-0,07 austarieren lang bevor es im Balken angezeigt wird. Wie schon erwähnt, falls ich zu schnell werde mach ich einfach ein Looping. Insofern ein Planet in die Nähe ist, versuche ich den Planet direkt hinter die Station zu platzieren beim Anflug um die Anziehungskraft des Planeten zu minimieren. das kann man mit einem parabolischen Anflug zur Station tun. aus FTL kommend, Station anfunken @7,5km, danach einmal Boost geben(außer bei Coriolis Stationen, da gibt’s gleich auto-pilot da ich nie weiß wo der Docking Lücke ist), bei ca. 1,5km den Autopilot übergeben. Wenn die FTL ausgepowert und am Geschwindigkeit Abnehmen ist bei weiter entfernten Stationen könnte es mit dem balke anders sein, da habe ich nie drauf geachtet.

Die Gedanke dabei; so schnell wie möglich zur Station, um Angreifer zu vermeiden/vereiteln.

Komischerweise halte ich die Tempobegrenzungen ein, wenn es einen gibt(zumindest bis 5km). Bezogen auf was wir von TV und Kino bekommen ist es realistischer, ob's tatsächlich so ist? keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Also, am einfachsten findest du den Eingang zu einem Coriolis Starport, wenn du ihn einmal mit A anklickst. Dann siehst du links neben deinem Radar eine Vorschau der Station. Darauf sind Pfeile zu sehen, die den Weg zum Einflugschlitz weisen. Der Coriolis Starport rotiert nur um eine Achse, auch wenn das anders aussieht.

Oben