• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1976]AmerigarKeiner[/MENTION],
hallo John. Finde ich super, dass du den Weg in das "Elite"-Universum gewagt hast. Verfolge deinen Fortschritt bei Trueachievements und du schlägst dich da sehr gut.
Wir sind damals viel zusammen bei Forza unterwegs gewesen und ich glaube, bei ein paar Runden Battlefield (Bad Company 2) gab es auch mehrere Gelegenheiten.

Deine Voraussetzungen jedenfalls sind gut, dass du bei "Dangerous" ein gutes Fortkommen schaffen solltest. Mit der ASP Explorer hast du ein phantastisches Allroundschiff, das (außer kämpfen) fast alles kann. Für den Rest sind gute Booster unerlässlich.

Du findest uns eigentlich regelmäßig im All unterwegs, aber im Singleplayer sind ein paar von den Senioren gerade auf dem Weg von oder zu "Jaques". Eine Raumstation, die zum äußersten Rand des Universums springen wollte, dann aber einen Computerfehler hatte und irgendwo in der Nähe vom galaktischen Zentrum zum Stillstand gekommen ist. Derzeit sind viele Piloten dabei, die Station wieder aufzupeppeln, aber es läuft wohl darauf hinaus, dass "Jaques" an Ort und Stelle bleibt und dort eine weitere Bubble, also ein bewohnter Cluster, innerhalb unserer Milchstraße aufgebaut wird. "Jaques" ist allerdings von Sol, unserem Heimatsternsystem in der Haupt-Bubble, ca. 22.000 Lichtjahre entfernt. Also wirklich weit, weit weg. Deswegen braucht man schon ein gutes Schiff (die ASP Explorer, welche ich selbst nutze) mit einem guten Frame Shift Drive, um in absehbarer Zeit dorthin zu gelangen.

Aber auch so befinden sich viele Spieler im Core, und wenn du einfach mal Einladungen rausschickst, kannst du bestimmt mit ein paar Leuten zusammen fliegen und gemeinsam im Wing Aufträge erledigen.

AmerigarKeiner

Frührentner
Deine Voraussetzungen jedenfalls sind gut, dass du bei "Dangerous" ein gutes Fortkommen schaffen solltest. Mit der ASP Explorer hast du ein phantastisches Allroundschiff, das (außer kämpfen)

Ich kämpfe, bis jetzt nicht, E&E(Escape and Evade) ist meinen style. idR. komme ich mit den Cobra gut weg und mit minimalen schaden. hab keine Zeit für so ´n macho gehabe und da steht nichts in die Ferengi Erwerbsregeln von wegen kämpfen :keine Panik:

Ich add dich(nochmal) zu meiner Liste(warst irgendwann verschwunden damals), die andere hier könne mich nach Lust und Laune anpingen.

Ich musste eh in Richtung Yakabugai zurück, dann sehen wir weiter…

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Schön, dass die über den Transfer und wie er umgesetzt werden kann nochmal nachdenken.

Tuhnafisch

Frührentner
Ja finde ich gut das es eingefügt wird,hab mir das schon gewünscht als ich mal in meine Sidewinder steigen wollte.
Finde auch die Idee mit der Zeit gut und es ist nachvollziehbarer als instant spawn ImO.
Ich hab jetzt meine Belohnung für das Communitygoal in Sullivan's Dock in LfT 133 abgeben aber in Transaktionen ist es immer noch drin.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab jetzt meine Belohnung für das Communitygoal in Sullivan's Dock in LfT 133 abgeben aber in Transaktionen ist es immer noch drin.

Du musst in die Missionslasche auf der Station, dann unter "Communityziele" (erster Eintrag oben links bei den vorherrschenden Parteien) und dort müssten dann nach Klick im rechten Bildbereich die aktiven Communityziele an diesem Ort aufgelistet werden. Wenn es abgeschlossen ist (bzw. die Zeit abgelaufen ist), sollte es dann im rechten Bereich auch einen Butten mit der Aufschrift "Abschließen" (oder sowas) geben, und dann sollte es sowohl aus deinen Transaktionen verschwinden, als auch das Geld dafür auf dein Konto gutgeschrieben werden.

Tuhnafisch

Frührentner
Ich hab mal wieder eine Frage :)
Ich wollte das aktuelle Communitygoal machen wo man sich entweder für das Imperium oder die Föderation entscheiden muss.
Liege ich mit der Annahme richtig das man dafür zu dem Imperium oder der Föderation gehören muss?
Bin auf der Ziel Station aber kann da die Daten nicht annehmen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Grundsätzlich kannst du der Föderation oder dem Imperium nicht "angehören", sondern nur Aufträge in der Gunst der jeweiligen Supermacht erledigen und dann darin aufsteigen.
Wenn nun ein Community Goal existiert, bei dem du dich für die eine Seite entscheiden musst, heißt das, dass du dann für die andere Seite dieses Ziel nicht annehmen oder abschließen kannst. Ob man dahingehend aber Ansehen verliert, wage ich trotzdem mal zu bezweifeln.

Wenn du also sagst, dass du gern für das Imperium ein paar Söldner abschießen willst, die aber der Föderationsseite angehören, wäre es hingegen logisch, dass dann natürlich das Ansehen in der anderen Supermacht sinkt. Ich habe solche Community Goals noch nicht gespielt, vor allem nicht, wenn es um Abschüsse geht, die die andere Seite unterstützen.

Solche Ziele haben aber nichts mit dem Power Play zu tun, also das Unterstützen einer von neun Fraktionen innerhalb des bewohnten Universums. Da gibt es ja die Sektorgouverneure, für die man bestimmte Aufgaben erfüllen kann, um ihrerseits im Rang aufzusteigen.

Tuhnafisch

Frührentner
Naja es geht diesmal darum das man datenlieferungen entweder für das Imperium oder die Föderation machen soll.
Allerdings wird mir auf der Station nix angeboten.
Darum die Frage ob ich dafür schon der Fraktion angehören muss.
Naja dann diesmal nicht.:)

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja es geht diesmal darum das man datenlieferungen entweder für das Imperium oder die Föderation machen soll.
Allerdings wird mir auf der Station nix angeboten.
Darum die Frage ob ich dafür schon der Fraktion angehören muss.
Naja dann diesmal nicht.:)

Moment mal. Ganz von vorne.
Was für Datenlieferungen denn? Sternendaten aus unerforschten Systemen oder Planetenoberflächendaten von Basen und sowas?
Dann ist es wichtig, dass du, bevor du die Daten abliefern kannst, auf der Station, wo das oder die Community Goals angeboten werden, entscheidest, für welche Fraktion du das machst. Es sollten dort also zwei mögliche Fraktionen zur Auswahl stehen, deren Mission du annehmen kannst, Föderation oder Imperium. Allerdings verschwindet die andere, sobald du dich für eine entschieden hast. So war das jedenfalls bisher.
Dann lieferst du die Daten ab (das kann im Hauptmenü "Stationsdaten" dann schon mal unter "Kontakte" stehen, wo man ja Bountys und sonstige missionskritischen Gelder einsacken kann) und bekommst eben für die eine Fraktion, für die du dich entschieden hast, das Guthaben.

Du musst aber keiner der Fraktionen im eigentlichen Sinne angehören, denn das sind ja übergeordnete Superpowers. Im Schiffscockpit auf der rechten Systemseite (X+ D-Pad rechts) findest du im ersten Reiter deinen Ruf bei den jeweiligen Superpowers und deinen Rang für ebenjene. Das heißt, dass du halt über das Spiel hinweg immer mal wieder Aufgaben für kleine Fraktionen ausführst, die aber meistens einer der drei großen Supermächte (Föderation, Imperium, Allianz) angehören. du kannst dich aber nicht exklusiv für eine der drei entscheiden.
Dafür gibt's das Power Play, wo du dann so Leuten wie Edmund Mahon, Li Yong Rui oder Zachary Hudson, halt diesen Sektorgouverneuren, innerhalb des Gesamtraums die Treue halten kannst. Diese unterstützen meistens aber auch eine der Superpowers, also kann es sein, dass du eben durch Ergebenheit eines dieser Sektorgouverneure auch die jeweiligen Supermächte unterstützt.

Ich weiß nicht, wie ich das sonst noch erklären soll.

Oben