• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZzzuperStar

Jungspund
Bei mir ist es leider auch die Zeit, zum Anderen der abgelaufene Gold Account.
Werde mir jetzt auch erst einmal keine Gold Mitgliedschaft holen, da grade in den Sommer Monaten die Zeit echt Mangelware ist.
Eventuell vielleicht mal so Wochen Accounts... und dann bin ich auch gerne dabei.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, aus ner halben Stunde wurden so etwa fünf - man findet bei dem Game einfach kein Ende. Aber auch im positiven Sinne.
Die kleinen Raumgefechte im Wing haben wirklich ordentlich Credits auf's Konte gebracht, vor allem wenn ich ja eigentlich als völlig untermächtiger Flugbegleiter nur ein paar Kratzer auf dem Lack verursachen kann. Mein Adder ist schon süß, aber die Anaconda von Manolo ist einfach nur ein Monster von einem Schiff.

Es hat riesig Spaß gemacht, auch, weil wir noch einen Mitspieler spontan zum Download und Mitspielen bringen konnte. Allerdings gab es wohl am Abend größere Probleme mit Xbox Live, was Partybildung schwer machte. Ich will heute auf jeden Fall nochmal ins Iyati-System und das Community-Ziel abschließen, das gibt nochmal ne kleine Stange Credtits dazu.

"Elite: Dangerous" ist einfach eine spielerische Offenbarung und falls es "Horizons" irgendwann auch mal auf die One schafft, bin ich sowas von dabei... Tolles Game. Freiheit pur!

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Heute ist Division-Stammtisch. Morgen Nachmittag könnte ich ca. 4 h investieren. Ungefähr von 13-17 Uhr.

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute ist Division-Stammtisch. Morgen Nachmittag könnte ich ca. 4 h investieren. Ungefähr von 13-17 Uhr.

Da muss ich mich dann leider ausklinken.
Ich habe nur heute Nachmittag bis ca. 19.00 Uhr Zeit, danach ist Forza-Cup und dann bin ich das Wochenende bis Sonntagabend nicht an der Box.
Sonst nächste Woche, ich mache mal einen Termin. Dienstag und Mittwoch, je nachdem, wo mehr Leute mitmachen, findet es dann statt.

Termin 1 (Dienstag): Standard-Kalender

Termin 2 (Mittwoch): Standard-Kalender

ZzzuperStar

Jungspund
Gut... ich denke ich werde dann mal bei dem Mittwochstermin dabei sein.
Guck jetzt mal nach einer günstigen Gold Mitgliedschaft...

Krombacherjung

Altenpfleger
Irgendwann möcht ich auch mal dabei sein. Ich kenne mich aber noch nicht genug aus. Muss das ganze erstmal üben.:cool: Es gibt echt nichts vergleichbares. Tolles Spiel.
Laut youtube Kanal von Frontier kommt Horizons bis spätestens Q4 auf die box :top:

J

John Doe

Guest
Da muss ich mich dann leider ausklinken.
Ich habe nur heute Nachmittag bis ca. 19.00 Uhr Zeit, danach ist Forza-Cup und dann bin ich das Wochenende bis Sonntagabend nicht an der Box.
Sonst nächste Woche, ich mache mal einen Termin. Dienstag und Mittwoch, je nachdem, wo mehr Leute mitmachen, findet es dann statt.

Termin 1 (Dienstag): Standard-Kalender

Termin 2 (Mittwoch): Standard-Kalender

Werde auch gleich das All bereisen. :keine Panik:

Bei mir geht es ab morgen ebenfalls nicht bis Sonntagabend. Dienstag, das habe ich heute erfahren, werde ich auf Tagung/Dienstreise sein und werde dann - so es die Verkehrslage will - am Mittwochabend zurück sein und dann der Spielrunde beitreten.

Raptor

Senior
Habe ED nun auch installiert.

Ein Game das einen total im unklaren läßt.

Genauso fühlt man sich bei Kerbal und anfangs ein Dark Souls 2.

Nur nicht zuviel Infos an den Spieler geben.

Nach zwei Tagen üben konnte ich endlich ein wenig Gewinn einfahren
(pendle zwischen 2 Stationen im Anfangssystem hin und her und handle mit Bier Wein, Biowaste und Gras)

Freue mich wenn ich meinen alten Schrottbock ein wenig aufmotze um endlich auf entdeckungstour zu gehen in der Galaxis.

X30 Trucase

Moderator
Team
Irgendwann möcht ich auch mal dabei sein. Ich kenne mich aber noch nicht genug aus. Muss das ganze erstmal üben.:cool: Es gibt echt nichts vergleichbares. Tolles Spiel.
Laut youtube Kanal von Frontier kommt Horizons bis spätestens Q4 auf die box :top:

Ich hab dich gestern online gesehen und du hättest gut unser vierter Wingman sein können. Aber weil du solo unterwegs warst, dachte ich, dass du vielleicht vollbeschäftigt warst. Wenn wir, also [MENTION=4277]Manolo812[/MENTION] und ich, online sind und du nichts besseres zu tun hast, kannst du einfach in die Party und ins Spiel reinhüpfen, wir freuen uns über jeden Mitspieler. Und Manolo macht immer den guten Erklärbär, da kannst du noch viel lernen.

Habe ED nun auch installiert.

Ein Game das einen total im unklaren läßt.

Genauso fühlt man sich bei Kerbal und anfangs ein Dark Souls 2.

Nur nicht zuviel Infos an den Spieler geben.

Nach zwei Tagen üben konnte ich endlich ein wenig Gewinn einfahren
(pendle zwischen 2 Stationen im Anfangssystem hin und her und handle mit Bier Wein, Biowaste und Gras)

Freue mich wenn ich meinen alten Schrottbock ein wenig aufmotze um endlich auf entdeckungstour zu gehen in der Galaxis.

Ja, das ist richtig gut bei "Elite: Dangerous". Es gibt ein paar grundlegende Tutorials, wie man sich bewegen und wie man kämpfen muss, aber den Rest lässt das Spiel völlig offen. Es will dir keine Richtung vorgeben, den Weg musst du einfach selber finden. Hab schon fast 70 Stunden gespielt und bin immer noch mit meinem zweiten, etwas größeren Schiff beim Handeln und Erforschen. Kämpfen traue ich mich noch nicht allein. In Flügelformationen geht das aber, wenn da eine fette Anaconda die ganzen Salven einsteckt und die kleineren Schiffe die Beute anteilig einstreichen.

Oben