• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Zum Thema Elite: Dangerous ist es hier ja relativ still geworden.

Das wundert mich allerdings auch "etwas".
Dachte das Spiel wird hier mit offenen Armen empfangen und hier Eindrücke en masse niedergeschrieben gerade weil hier viele Leute dabei sind die damals das Original gezockt haben. Vielleicht wissen auch noch nicht so viele Leute dass es das gute Stück inzwischen auch für die One gibt.

Gibts das Game eigentlich auch im Kaufhaus zu kaufen? Denke mal da würde es der ein oder andere dann eher mal spontan mitnehmen wenn er durch die Läden streift.
Oder die Leute denken in dem Topic hier geht es nicht um das Spiel, sondern um einen neuen MS-Controller und sie klicken deshalb nicht rein. :zwinker:

J

John Doe

Guest
Gibts das Game eigentlich auch im Kaufhaus zu kaufen? Denke mal da würde es der ein oder andere dann eher mal spontan mitnehmen wenn er durch die Läden streift.

Das Game gibt es nur als Download. Im Frontierstore kannst du eine Boxed-Version aus UK ordern. Denke auch, dass die Werbetrommel hätte besser bedient werden können, obwohl es wohl einen Elitetrailer im Star Wars 7 Kinoprogramm gegeben haben soll. Ich wusste vor Oktober, als es im XBox-Store angeboten wurde, auch noch nichts von der Existenz des Spiels, da ich mich nicht mehr allgemein im Spielegenre informiere, sondern seit Jahren nur noch gezielt, wenn ich einen bestimmten Titel suche.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja ein bissel schade ist, dass die One-Version extremst stiefmütterlich behandelt wird. Planetary Landing ist schon auf dem PC seit Dezember aktiv. Für die Box wird's wohl irgendwann dieses Jahr damit was werden. "Juhuu" sie wollen den inplay-Shop für Mikrotransaktionen demnächst für die Box verfügbar machen.

Derzeit ist mir das Spiel (obwohl ich dieses Genre liebe!!) zu langweilig. Es gibt recht wenig zu tun. Eher langweilige Fraktionsmissionen, bissel Geld farmen und viele Sprünge. Das Spiel hat riesen Potential und auf dem PC geht die Entwicklung auch voran nur die Konsolenversion hinkt halt sehr sehr hinterher.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Kurz nachgefragt. Ich fliege ja gerne Kampf-Simulationen.
Leider gibt's noch keine die ich kenne auf der One. Und E.D. gibts gerade für 25 Euro im Sale.

Könnte Elite Dangerous etwas für mich sein.
Ich gebe allerdings zu bedenken das ich kein Händlertyp und auch kein Abbauer bin... also ich müsste mich bei E.D. nur auf die Kopfgeld Missionen beschränken.... oder halt Jobs wo ich in Dogfights gehen kann.
Die Beherrschung des Raumschiffs steht da im Vordergrund.
Was meint Ihr... ist das was für mich, also sowas wie eine Kampf Simulation mit Raumschiffen?
Gibt da ja auch eine Art Combat Arena... taugt die was? Geht das auch gegen Bots?

Und Frage Nummer zwei ....
In dem unten angegebenen Video gibt der Spieler Sprach Kommandos..... Battle Stance, Power to Shield .. Power to Weapon... das klingt doch sehr schick und nach Simulation und wirkt irgendwie .... geil "echt"
Gibt es das auch in der Xbox One Version per Headset? (Kinect hab ich nicht.)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Kurz nachgefragt. Ich fliege ja gerne Kampf-Simulationen.
Leider gibt's noch keine die ich kenne auf der One. Und E.D. gibts gerade für 25 Euro im Sale.

Könnte Elite Dangerous etwas für mich sein.
Ich gebe allerdings zu bedenken das ich kein Händlertyp und auch kein Abbauer bin... also ich müsste mich bei E.D. nur auf die Kopfgeld Missionen beschränken.... oder halt Jobs wo ich in Dogfights gehen kann.
Die Beherrschung des Raumschiffs steht da im Vordergrund.
Was meint Ihr... ist das was für mich, also sowas wie eine Kampf Simulation mit Raumschiffen?
Gibt da ja auch eine Art Combat Arena... taugt die was? Geht das auch gegen Bots?

Und Frage Nummer zwei ....
In dem unten angegebenen Video gibt der Spieler Sprach Kommandos..... Battle Stance, Power to Shield .. Power to Weapon... das klingt doch sehr schick und nach Simulation und wirkt irgendwie .... geil "echt"
Gibt es das auch in der Xbox One Version per Headset? (Kinect hab ich nicht.)
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Es ist schwer deine Frage zu beantworten. Aber wenn du so viele Teile von ED ausklammerst (Handel, Bergbau, Erforschen) ist wahrscheinlich schnell die Luft raus. Zumal du zwar Kohle machen kannst mit Kopfgeldern allein, aber die dicke Kohle kommt über andere Tätigkeiten rein. Und voll ausgestatte Schiffe sind nicht billig.
PvE macht Spaß, aber wenn man ausschließlich so sein Geld verdient, wird die KI beim Dogfighten doch stark berechenbar. Und gerade auf der XBox One ist es eher ein Glücksfall, wenn du im Open einem Spieler begegnest.
Arena ist ein purer PvP-Modus ohne Bots. Früher musste man lange warten, bis genügend Spieler für ein Match gefunden waren. Da wartete man durchaus mal 10 Minuten. Ich weiss nicht, ob sich das in den letzten zwei Monaten geändert hat.

Sprachsteuerung wird nur für den PC unterstützt. Da es sich hier um ein Tool eines Drittanbieters handelt, bezweifle ich, dass es für die Konsole umgesetzt wird.

Axelent

Kaffeefahrtpendler
[MENTION=4277]Manolo812[/MENTION]: Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich denke schon das Du meine Fragen sehr gut beantwortet hast, auch wenn es vielleicht nicht leicht war.

Auch wenn es für mich bedeutet, das ich mir das Spiel sparen kann.... mir fehlt wahrscheinlich sowieso die Zeit um mein Schiff passend als Kopfgeldjäger auszurüsten... und das es nicht die Sprachanweisungen gibt... ist ja Schade für die Konsoleros.

Dann warte ich auf eine "andere" Dogfight - Simulation.... mal sehen ob da irgendwann mal was kommt für die One.
Sowas wie Birds of Steel wäre mal cool.

Ach übrigens das Ur-Elite war mir damals zu langweilig.

Euch wünsche ich aber gaaaaaanz viel Spaß im Weltraum. :)

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hingegen konnte bei diesem Angebot (€ 25,12 EUR) nicht widerstehen, weil mich vor allem dieses ganze Drumherum (Handel, Bergbau, Sammeln) durchaus fasziniert und dies auch mit ein Grund war, wieso ich beispielsweise "Freelancer" auf dem PC seinerzeit wie kaum ein zweites Spiel gesuchtet hatte.
Die vorzügliche Präsentation (ED: check!), die sehr intuitive Steuerung (ED: wie es aussieht, check!) und das riesige Universum (ED: check!?) mit unendlich vielen Entdeckungsmöglichkeiten, konnten mich über Monate fesseln.
Zumal ich das Ausrüsten eines kleinen Schiffes zum Bergen von wenigen Gütern interessant fand:
Bei "Freelancer" musste man immer schauen, mit welcher Fraktion man in welchem System gutgestellt sein musste. Da es mehrere Dutzend Gruppierungen gab, die in unterschiedlichen Bereichen des Sektors agierten und sich mal wohl, mal nicht wohlgesonnen waren, musste man immer aufpassen, mit wem man sich gerade anlegte. (Zentralwelten mit hohem Polizeiaufgbot sollte man sich nicht zum Feind machen. Dies machte dann aber andersherum den Handel mit diversen Fraktionen in den Outer Rim Territories echt schwer, weil diese nie wirklich der Polizei zugewandt waren und mit Sympathisanten nichts zu tun haben wollten.

Auch in "Freelancer" musste man durch Handel und Missionen Geld verdienen und konnte so sein Schiff von der kleinen Klitsche bis hin zum gewaltigen, mit Alienwaffen ausgerüsteten Schlachtkahn umfunktionieren, der es einem erlaubte, auch in den schweren Randgebieten die Oberhand zu behalten, bis man eine Einladung zu einem Waffenstillstandsabkommen erhalten konnte. Damn, I miss these times... Ich hoffe, dass "Elite: Dangerous" mit auch nur annähernd diesen Umfang gibt, wie es seinerzeit "Freelancer" tat.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Freelancer war/ist für mich das Nonplusultra. Vielleicht lege ich mir ED später, also wenn ich The Division über habe, zu.

Oben