• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Wenn du es nur mal nebenbei spielst, solltest du dir vielleicht eher Fifa oder Need for Speed kaufen.
Die ersten 50 Stunden wirst du mit Steuerung und Spieldynamik verbringen, bevor das richtig sitzt. Wenn du dann noch motiviert bist, geht es erst richtig los.
Ab dann hast du rausgefunden, wie man Sekundärliteratur nutzt und wie man schneller zu Geld kommt. Es werden aber mindestens 200 Stunden vergehen, bis du so richtig im Endgame angekommen bist.
Ganz ehrlich: 70% der Leute, die in diesen Thread geschrieben haben, haben 500 oder mehr Stunden in das Spiel investiert. Ich selbst hab über 1.000 Stunden aufgebracht, und hab noch nicht alles gesehen oder freigeschaltet. Das ist ein Langläufer und höchstwahrscheinlich nicht das, was du suchst.
Es belohnt aber die, die sich auf diesen Marathon einlassen.

Moengel

Frührentner
Wenn du es nur mal nebenbei spielst, solltest du dir vielleicht eher Fifa oder Need for Speed kaufen.
Die ersten 50 Stunden wirst du mit Steuerung und Spieldynamik verbringen, bevor das richtig sitzt. Wenn du dann noch motiviert bist, geht es erst richtig los.
Ab dann hast du rausgefunden, wie man Sekundärliteratur nutzt und wie man schneller zu Geld kommt. Es werden aber mindestens 200 Stunden vergehen, bis du so richtig im Endgame angekommen bist.
Ganz ehrlich: 70% der Leute, die in diesen Thread geschrieben haben, haben 500 oder mehr Stunden in das Spiel investiert. Ich selbst hab über 1.000 Stunden aufgebracht, und hab noch nicht alles gesehen oder freigeschaltet. Das ist ein Langläufer und höchstwahrscheinlich nicht das, was du suchst.
Es belohnt aber die, die sich auf diesen Marathon einlassen.
Hallo Truecase
Hey vielen Dank für deine super ausführliche und ehrliche Antwort. So hatte ich es mir gedacht. Gut zu wissen. Ich habs damals sehr gerne gespielt und auch ewig Stunden damit verbracht. Wenn ich noch an's manuelle andocken denke... Ein Wahnsinn!!!! Anfangs immer draufgegangen. Die schöne Ladung futsch....wieder neu anfangen... Aber dann der docking computer....einfach nur geil.... Aber das endgame war brutal. Ich hatte es zu einer Stufe vor Elite gebracht und trotz allem Einsatz nie Elite geworden... Einer aus meinem Ort hatte es wirklich gepackt Elite Status zu bekommen... Den haben wir alle mit extremen Respekt ehrfürchtig behandelt.. .. Das waren Zeiten damals... Dann investiere ich meine freie Zeit besser in Forza. Da wird sowieso gerade horizon 4 runtergeladen und Freitag freigeschaltet... Nochmal danke die Antwort. Irgendwie juck es ja schon in den fingern.. Mal sehen...

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hab das früher in der 80'er auf dem 64'er gesielt. Damals ging ich 9/10 Klasse. Soviel Zeit war da also auch nicht, Wieviel zeit muß ich auf der xbox investieren? Reicht da abends mal so ne Stunde beim Essen? bzw zum Feierabendausklang? Lohnt das für mich zu kaufen bei 29€ zur Zeit? Spiele normal alles von Forza Reihe oder Klassiker Loderunner bzw. Pacman. Ab und zu Fifa / NHL. Dauert der Einsteig sehr lange? Und ist das Spiel inzwischen in deutsch? Hat's noch den Reiz von damals? Danke für Info
In Elite machst Du dir deine Zeiten - so empfinde ich das auf jedenfalls - völlig egal, ob du auf Erkundung gehst, Bergbau betreibst, auf Planetenoberfllächen rumfährst, oder dich ins Gefecht stürzt bleibt dir überlassen. Ich bin auch schon stundenlang auf einem Planeten rumgefahren und hab da hier und mal dort ein paar Ressourcen eingesammelt.
Wenn du also Spaß an Simulationen hast, die in "Echtzeit" ablaufen, wirst du viel Spaß und viel zu tun haben :)(y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab das früher in der 80'er auf dem 64'er gesielt. Damals ging ich 9/10 Klasse. Soviel Zeit war da also auch nicht, Wieviel zeit muß ich auf der xbox investieren? Reicht da abends mal so ne Stunde beim Essen? bzw zum Feierabendausklang? Lohnt das für mich zu kaufen bei 29€ zur Zeit? Spiele normal alles von Forza Reihe oder Klassiker Loderunner bzw. Pacman. Ab und zu Fifa / NHL. Dauert der Einsteig sehr lange? Und ist das Spiel inzwischen in deutsch? Hat's noch den Reiz von damals? Danke für Info

Kommt auf Deine von Dir gesetzten Ziele an, wie bei jedem open World Spiel. 1-2h Abend reichen vollkommen, wenn es Deine Ziele hergeben. In 1-2h lernst Du es locker ohne Landecomputer mit ner Sidewinder anzudocken. Ist es Dein Ziel ein 800-Millionen-Schiff zu fliegen, dann brauchste etliche hundert Stunden um das zu erreichen. In dem Falle heißt Open World sogar Open Galaxy.

Die Frage ob es sich lohnt.. kannste nur selbst beantworten!

Gefällt Dir SiFi?
Gefallen Dir Raumschiffe?
Weinst Du bei 29€ nicht - falls es nicht so prall ist das Game?
Bist Du gewillt Dich in ein Spiel mit Tiefgang einzuarbeiten?

3x ja, dann kaufs - bitte lese unsere Tippsektion hier im Forum, da werden viele viele der Einsteigerfragen beantwortet :cool:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moengel

Frührentner
Kommt auf Deine von Dir gesetzten Ziele an, wie bei jedem open World Spiel. 1-2h Abend reichen vollkommen, wenn es Deine Ziele hergeben. In 1-2h lernst Du es locker ohne Landecomputer mit ner Sidewinder anzudocken. Ist es Dein Ziel ein 800-Millionen-Schiff zu fliegen, dann brauchste etliche hundert Stunden um das zu erreichen. In dem Falle heißt Open World sogar Open Galaxy.

Die Frage ob es sich lohnt.. kannste nur selbst beantworten!

Gefällt Dir SiFi?
Gefallen Dir Raumschiffe?
Weinst Du bei 29€ nicht - falls es nicht so prall ist das Game?
Bist Du gewillt Dich in ein Spiel mit Tiefgang einzuarbeiten?

3x ja, dann kaufs - bitte lese unsere Tippsektion hier im Forum, da werden viele viele der Einsteigerfragen beantwortet :cool:
Danke Jungs für die Hilfe,
Lohnt echt nicht für mich! Dachte ich mir schon. Gut dass es die Senioren gibt! Ihr habt mich vor einem schlimmen Fehler bewahrt! Finger weg von dem Game! Ich be genug andere Sachen zu erledigen ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke Jungs für die Hilfe,
Lohnt echt nicht für mich! Dachte ich mir schon. Gut dass es die Senioren gibt! Ihr habt mich vor einem schlimmen Fehler bewahrt! Finger weg von dem Game! Ich be genug andere Sachen zu erledigen ;)
Jo, gibt krass viele gute Titel momentan.

Schau Dir doch mal No Mans Sky an. Ebenfalls ein SiFi Game wo man etliche 100h verbringen kann aber wie ich finde zugänglicher als ED. Mehr Möglichkeiten von denen man in ED derzeit nur träumt dafür aber weniger "erwachsen, mehr arcade".

Beides tolle Titel und ich freue mich drüber dass es beide auf die Box geschafft haben.

Moengel

Frührentner
Jo, gibt krass viele gute Titel momentan.

Schau Dir doch mal No Mans Sky an. Ebenfalls ein SiFi Game wo man etliche 100h verbringen kann aber wie ich finde zugänglicher als ED. Mehr Möglichkeiten von denen man in ED derzeit nur träumt dafür aber weniger "erwachsen, mehr arcade".

Beides tolle Titel und ich freue mich drüber dass es beide auf die Box geschafft haben.
Also gut, es läßt mir ja keine Ruhe. Viel zu gern erinnere ich mich an die vielen spannenden Stunden am C64 mit Elite.......und da ist ja noch was offen! Ich habe damals nie den Elite Status erreicht ;)
Naja ganz so euphorisch werde ich jetzt nicht hinterher sein. Aber ab und zu ein paar Stunden dranhängen statt Forza oder Fifa ;)
Habs für 16€ gebraucht gezogen incl. Versand. Angeblich Legendary Edition mit unbenutzen Codes....mal sehen. Für das Geld kann man nix falsch machen(y):)

X30 Trucase

Moderator
Team
@Moengel , trotz allem eine gute Wahl.
Ich wollte ja vorher auch das Spiel keineswegs schlecht reden (wie auch, bei 1.000 investierten Spielstunden?), aber wenn du das Ur-Elite schon kennst, weißt du ja im Grunde, was dich erwartet.
Grafisch ist es auf jeden Fall umwerfend, und wenn du gar eine Xbox One X besitzt, kommt das Spiel in schickem 4K daher. (sogar auf einem FullHD-Fernseher)
Aber leider neight "E: D" dazu, sich zu verrennen und die Zeit verfliegt nur so.

Moengel

Frührentner
@Moengel , trotz allem eine gute Wahl.
Ich wollte ja vorher auch das Spiel keineswegs schlecht reden (wie auch, bei 1.000 investierten Spielstunden?), aber wenn du das Ur-Elite schon kennst, weißt du ja im Grunde, was dich erwartet.
Grafisch ist es auf jeden Fall umwerfend, und wenn du gar eine Xbox One X besitzt, kommt das Spiel in schickem 4K daher. (sogar auf einem FullHD-Fernseher)
Aber leider neight "E: D" dazu, sich zu verrennen und die Zeit verfliegt nur so.
Ja das wird schon der Hammer werden! 4K da bin ich ja mal gespannt. Da es bei uns im Hause keine LED TV's gibt sondern nur Plasma oder OLED :cool:kommt das Schwarz vom Weltraum bestimmt super gut rüber;) Ich freu' mich drauf. Bisschen Nostalgie von früher mit neuer Technik(y)

Oben