• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite controller ersatzteile

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Moin , hab da jetzt nix passendes gefunden , drum mal nen neues thema .

Ich hab vor kurzem auf dem trödel zum schmallen kurs (50€ ) nen elite controller erworben . Sollte sich um intakte rückläufer von mediamarkt oder saturn handeln. Sieht top aus und Zubehör zt noch verpackt .

Funzt auch einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit.
Der rechte stick macht manchmal wenn man nix tut eine leichte nach oben Bewegung.
Jetzt hab ich schon gegoogelt und es is nich son ding das Steuerelement auszutauschen und sind quasi pfennig artikel .

Jetzt hab ich allerdings nur für den normalen Controller teile gefunden aber keine infos ob die auch beim elite verwendet werden können .

Hat da einer zufällig ahnung von ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hast du schon mal versucht, das Problem per Software zu beheben, sprich Totzonen-Einstellung in der Zubehör-App? Somit sollte der Controller zumindest spielbar sein, bis du ein neues Steuerelement gefunden hast. Wo man das Zeug herbekommt, kann ich dir leider auch nicht sagen. Wenn du eine Ersatzteilnummer hast, kannst du eventuell mal im Service bei Media Markt oder Saturn vorbeischauen. Die können oftmals Sachen bestellen, die für Endverbraucher nicht unbedingt vorgesehen sind. So mache ich das immer, wenn ich Ersatzteile für meine Kaffeemaschine brauche.

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Ja da hab ich schon rum probiert, ohne erfolg .

Es ist auch kein riesen problem , man merkt es nur wenn man den stick nen moment nicht nutzt , erst dann zieht er langsam hoch

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Hab mich zwischenzeitlich bischen schlau gemacht und laut Aussage eines Ersatzteil lieferanten sind die sticks baugleich mit dem normalen controller.

Werd mir also demnächst mal son teil ordern und anfangen zu basteln . Sollte nich ganz so schwierig sein das Teil auszutauschen

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Kann ja eigentlich gar nicht sein, da die Sticks des Elite Controllers aus Metall sind und zudem sind die Aufsätze auch noch wechselbar. Der Stick des normalen Controllers ist aus Kunststoff und der Aufsatz ist fest. :Frage:

Oder reden wir jetzt von zwei unterschiedlichen Teilen?

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Hm , stimmt , das mit dem metall habe ich garnich bedacht .
Ansonsten sollte es aber passen wenn ich mich nicht täusche, hab allerdings auch noch keinen elite auseinander genommen um die teile richtig zu kennen

a178032d452ae61099780a29ef7886ba.png

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Soo, mal nen update , hat aus Zeitmangel bischen gedauert .

Ich habe mal meinen elite controller geöffnet und auch einen normalen . Hab das Glück das ich da für etwas kleingeld die tage 3 Stück zum basteln bekommen hab [emoji41]

Ein Händler hatte mir ja gesagt das die Bauteile für den stick gleich sind und wenn ich mir das so anschaue scheint es zu stimmen

Das mit den magnet teilen bei dem elite ist auch kein problem da ja die kappen auf das stick modul aufgesetzt werden .

654d4aef9fa67b3253c0b271f326ff57.jpg
3fc7595ff1f7606a252325b9ce258816.jpg
d41aa88c3043059a2df2b93eda619078.jpg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Is ja auch krass, da kauft man sich einen "Elite" Controller in der Annahme, dass hochwertigere Teile verbaut wurden und dann sowas - was rechtfertigt dann den horrenden Preis ? Die paar Paddel auf der Rückseite !? :scratch:

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Find ich auch schon heftig .

Wenn man sich die beiden mal so aufgeschraubt anschaut erkennt man kaum unterschiede

smartyone

Rentenbezieher
Is ja auch krass, da kauft man sich einen "Elite" Controller in der Annahme, dass hochwertigere Teile verbaut wurden und dann sowas - was rechtfertigt dann den horrenden Preis ? Die paar Paddel auf der Rückseite !? :scratch:

da wären zum einen die mehreren programmierbaren Einstellungen für jedes Spiel , das freie belegen der Knöpfe, , das Ansprechverhalten der Schultertasten z.B bei Rennspielen, die unterschiedlich hoch montierbaren Sticks, die hinteren Paddels ( abnehmbar und auch frei programmierbar ) und die super Haptik.

Also alles in allem für 99 Euro im Gegensatz zu 59 Euro für Normalpad völlig in Ordnung.

Oben