• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ELEX

ELEX
Firmen
Piranha Bytes, THQ Nordic
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

knusperzwieback

Rat der Weisen
Da ich gerade Witcher 3 zocke war mein erster Gedanke: Das Jahr 2006 hat angerufen und möchte seine Grafik wieder haben.
Werde erst mal passen.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
„Hat das jemand hier im Auge? Schaut schon sehr interessant aus.“

Als gebürtige Ruhrpöttlerin(Essen),muss ich die Entwicklungsschmiede wohl unterstützen.
:keine Panik:
Da täusche ich das Essen gegen Bochum:keine Panik:
Werde mal die ersten Tage abwarten und auf Reviews abwarten und mal auf Twitch mal zuschauen:smile:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ich war heiß drauf und wollte es leihen vor dem Kauf. Die Videothek nimmt es nicht rein und ich las inzwischen Tests. Daher warte ich bis die Preise(hoffentlich bald) fallen.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Sieht definitiv interessant aus, aber ich werde mal die ersten Tests und Patche nach dem Release abwarten.

Was aus dem Ruhrpott kommt, kann ja generell nicht schlecht sein. :zwinker:

X30 C64 Forever

Altmeister
„Hat das jemand hier im Auge? Schaut schon sehr interessant aus.“

Ja ich, überlege es zu kaufen. Die Entwickler kommen ursprünglich aus Bochum und haben jetzt ihren Sitz in Essen. Als gebürtige Ruhrpöttlerin(Essen),muss ich die Entwicklungsschmiede wohl unterstützen.
:keine Panik:

Die Entwickler kommen gebürtig aus dem Münsterland. Da brauchst Du Dich nicht verpflichtet zu fühlen (auch, wenn es Dich ehrt :smile:).

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Da ich gerade Witcher 3 zocke war mein erster Gedanke: Das Jahr 2006 hat angerufen und möchte seine Grafik wieder haben.
Werde erst mal passen.

Die Grafik ist halt nicht alles. Piranha Bytes-Spiele sahen noch nie wirklich toll aus.

Aber die Welten, die sie bauen, sind halt absolut einzigartig, weil sich wirklich jedes Zipfelchen Welt wie mit absoluter Liebe zum Detail handgebaut anfühlt. Das ist es, womit die PB-Spiele strahlen. Nicht mit der Grafik, nicht mit der Story, nicht mit dem Kampfsystem.

The Witcher 3 sieht toll aus und hat eine tolle Story, während das Kampfsystem gegenüber Teil 1 und 2 ein echtes Downgrade ist.

Aber es ist vor allem die Welt von die Witcher 3, die abseits von der Optik, eine absolut leere Hülle aus Füllmaterial ist. Sie vermittelt wunderbar das Gefühl von Weite und ist insofern auch realistischer als die PB-Welten. Aber sie ist als SPIELwelt auch unfassbar langweilig. Als SPIELwelt ist mir die Welt von Risen 3 da z.B. um eine Vielfaches lieber.

Die Welten von PB sind halt wirklich so einzigartig, dass ich mich z.B. in der Welt von Gothic 2 noch heute zum Großteil blind zurechtfinden könnte, obwohl ich das Spiel seit 10 Jahren nicht mehr gespielt habe.

360GameTV

Frührentner
Nur war das Problem, das man diese Gothic Spiele frühstens 1 Jahr nach Release zocken konnte und an diesem Ruf an PB heute noch zu knabbern. Ich habe mir die Videos auch angesehen und ja es sah interessant aus, bis ich dann gelesen habe wer dahintersteckt. Ich werde es mir dann im Sale 2018 anschauen, wenn vermutlich alles funktioniert ;)

Ich bin mir auch klar, das diese Aussage überspitzt ist und vermutlich nicht ganz der Realität entspricht aber gefühlt ist es für mich leider so gewesen.

G

Gelöschtes Mitglied 2949

Guest
Die Entwickler kommen gebürtig aus dem Münsterland. Da brauchst Du Dich nicht verpflichtet zu fühlen (auch, wenn es Dich ehrt :smile:).

Genau genommen war der erste Sitz in Bochum dann Essen (so habe ich es gelesen)dass die Jungs gebürtig aus Münster kommen das wusste ich nicht. Asche über mein Haupt. Dann muss ich mir den Kauf wohl nochmal überlegen.:keine Panik:

Oben