• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

ELEX 2

ELEX II
Firmen
Piranha Bytes
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Birdie

News-Zwitscherer
Jax is back - THQ Nordic hat jetzt Elex 2 offiziell mit einem Trailer angekündigt.

Magalan wartet erneut auf uns, den einige Jahre nachdem Jax den Hybriden besiegt hat, kommt es wie es kommen muss - Eine neue und noch größere Bedrohung erscheint am Himmel, welche die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat.
Erneut ist alles Leben auf dem Planeten gefährdet und es ist wieder Zeit für Jax aufzubrechen den Frieden zu bewahren.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der Nachfolger von ELEX, dem von Piranha Bytes entwickelten Open-World-Rollenspiel befindet sich für
die Xbox One, Xbox Series X|S, PS4, PS5 und den PC in Entwicklung.​

Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Na, wenigstens noch eine positive Überraschung dieser E3 :)

Der erste Teil hat mir gut gefallen. Spielerisch sicherlich ein wenig altbacken, aber die Atmosphäre hat mir zugesagt. Ich freue mich auf den Nachfolger.

rainyKAROO

Jungspund
Freu' ich mich sehr drauf. Der Vorgänger war eins der besseren PB Spiele. Manches lief zwar nicht ganz so rund, aber das Erkunden der Spielwelt macht immer noch super viel Spaß in deren Spielen. Ist schon beeindruckend, was die paar Leute immer noch auf die Beine stellen können.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Heute ist ein Gameplay Demo von Elex 2 in´s Netz gewandert.

Was ich da sehe gefällt mir extrem gut. Habe den ersten Teil schon sehr gut gefunden :)

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

rainyKAROO

Jungspund
Die Luftkämpfe sehen ziemlich cool aus. Und die ganze Fliegerei auch. Erinnert ein bisschen an Morrowind damals 😁
Mehr Interaktion mit der Spielwelt wäre nett. So wie in Gothic.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Freue mich extremst auf das Spiel :)

Ich "liebe" PB einfach. Unsere Ruhrpott Spiele-Schmiede ist einfach klasse. :)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Wird sicher eines der Highlights nächstes Jahr für mich. Elex fand ich trotz aller Schwächen super, dank AK werde ich auch nochmal Risen und Risen 2 ausführlich spielen; bis Elex 2 kommt ist ja noch ein wenig Zeit :D

Oben