• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2014 - News & Diskussion

buu

Frührentner
naja ist pre alpha pc footage.. ich kann ja jetzt mal Rainbow Six Patriots in den Raum werfen :ugly:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Find's ein bischen schade, dass hier soviel schlechtgeredet wird. Man könnte manchmal denken, man wäre bei 4Players... :rolleyes:
Die E3 ist eine Informationsveranstaltung, eine Messe, und kein Wunschkonzert.

Du hast vollkommen recht. Die E3 ist eine Info-Veranstaltung und Messe und kein Wunschkonzert. Aber es ist vorallem eine Messe und Info-Veranstaltung, die uns als Konsumenten über den Umweg von Spielepresse und Händlern ihre Produkte verkaufen will.

Warum soll man als Konsument also nicht kritisieren dürfen, was einem nicht gefällt?

Starsky

Damn good coffee...!
Ubisoft hat hier ein Top Lineup abgeliefert: Fortsetzungen der Bestsellerserien AC und FC, Casual-Games (Shape Up und Just Dance), Revival einer alten Serie (Rainbow Six) und zwei neue AAA-Franchises (Crew, Division). Für mich jedenfalls ein schönes Gesamtpaket.

buu

Frührentner
irgendwie fehlt mir noch sowas richtig neues, was kein Shooter ist.. da muss man wohl fast auf Scalebound hoffen.

größter let down für mich war bis jetzt Conker.. als der das Project Spark Logo zersägt hat, hatte ich nen kleinen mark out und hab auf ein neues Conker Game gehofft, aber dann wurd das Project Spark Logo gefixt und es hiess Conker ist in PS :<

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Du hast vollkommen recht. Die E3 ist eine Info-Veranstaltung und Messe und kein Wunschkonzert. Aber es ist vorallem eine Messe und Info-Veranstaltung, die uns als Konsumenten über den Umweg von Spielepresse und Händlern ihre Produkte verkaufen will.

Warum soll man als Konsument also nicht kritisieren dürfen, was einem nicht gefällt?

Kritik steht natürlich jedem frei, du musst dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen.
Ich meinte ja nur, dass es im Internet viel leichter ist etwas schlecht zu reden, als auch mal "wow", "dankeschön", "das macht bestimmt einigen Spielern sehr viel Spaß" zu sagen. Ist mehr ein allgemeines Phänomen und ich erwische mich auch manchmal beim dissen/bashen. Sollte man sich aber abgewöhnen. Dazu ist eine E3 einfach viel zu selten. Im Publikum gab es schließlich auch keine Buhrufe als CoD X vorgestellt wurde, sie sich innerlich aber gedacht haben: "jedes Jahr der selbe Scheiß". :zwinker:

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Kritik steht natürlich jedem frei, du musst dich auch nicht persönlich angegriffen fühlen.
Ich meinte ja nur, dass es im Internet viel leichter ist etwas schlecht zu reden, als auch mal "wow", "dankeschön", "das macht bestimmt einigen Spielern sehr viel Spaß" zu sagen. Ist mehr ein allgemeines Phänomen und ich erwische mich auch manchmal beim dissen/bashen. Sollte man sich aber abgewöhnen. Dazu ist eine E3 einfach viel zu selten. Im Publikum gab es schließlich auch keine Buhrufe als CoD X vorgestellt wurde, sie sich innerlich aber gedacht haben: "jedes Jahr der selbe Scheiß". :zwinker:

Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, keine Angst. ;-)

Ich würde auch gerne "Wow" oder "Dankeschön" rufen, aber für mich persönlich war bisher sehr wenig dabei, was mich wirklich ge"wow"t hat.

Vieles von dem, was ich heute gesehen habe, hat in mir einfach nur Lethargie (diverse Rendertrailer, COD, Battlefield) oder Zynismus (Halo-Aufwärmerei, "Conceptual Prototypes") ausgelöst.

Grade dieser Render-Trailer-Kram von irgendwelchen Spielen, die anno dunnemal erscheinen werden, reisst mich nur noch selten vom Hocker. Erstmal ist das alles noch so lange hin und mich interessieren vor allem erstmal Dinge, die ich in den nächsten 6 Monaten spielen kann. Und außerdem haben wir in den letzten Jahren so viele Trailer zu Spielen gesehen, die bis dato nicht erschienen sind und wahrscheinlich auch nie erscheinen werden. Man denke da nur an The Last Guardian, dieses abgedrehte Brothers in Arms-Spiel, Rainbox Six Patriots oder das Black Tusk-Spiel, das zugunsten eines neuen Gears (erstmal?) beerdigt wurde.

Natürlich kann ich zu der Vorstellung diverser Spiele und Trailer, die mich nicht interessieren, freundlich applaudieren. Aber das ist doch letztlich das falsche Signal, das ich damit aussende.

Ich bin momentan in der Situation, dass ich noch keine der neuen Konsolen besitze und deshalb nicht auf neues Futter für meine bereits gekaufte Hardware warte. Sondern ich muss diese Investition, die deutlich höher als 60-70 Euro für einen Retail- oder 10-20 Euro für ein Downloadtitel für meine bereits erworbene Hardware ist, erst tätigen. Und deshalb erwarte ich von Plattformbetreibern in Form von Spielen gute Argumente, die mir diese Investion in Höhe von 400 Euro+ schmackhaft machen, weshalb ich sicherlich etwas kritischer bin als üblich.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich fühle mich nicht persönlich angegriffen, keine Angst. ;-) [...]
Na klar, ich kann deine Einstellung vollkommen nachvollziehen. Aus dieser Sichweise heraus hätte ich auch mehr erwartet. Das Hauptproblem ist heute aber wohl, dass wie zu unseren "goldenen Zeiten" nicht nur eine handvoll Mitarbeiter an einem Projekt gearbeitet haben. Heute sind es Armeen von Spieldesignern und Textursklaven und die brauchen dann auch sehr lange, um einen Blockbuster herszustellen. Das kostet alles Unmengen von Zeit und Geld und ein Erfolg muss garantiert sein. Wenn so ein Mega-Projekt nicht eine möglichst große Masse ansprechen kann, dann geht schon mal eine Firma schneller pleite als ihnen lieb ist, siehe THQ.

Logisch, Überraschungen wird es immer wieder geben, wie etwa Telltales The Walking Dead. Bei den Majors müssen aber die AAA-Titel erfolgreich sein, um Cash in die Kassen zu spülen. Da bleibt nicht mehr viel anderes übrig.
Darum wundere ich mich ja auch ein wenig, warum so viele Leute (nicht unbedingt in diesem Forum) so viel neues erwarten, oder womöglich alte Marken, die mit ihren veralteten Mechanismen gar nicht mehr punkten könnten. Sicher, Ausnahmen gibt es immer wieder: Ich war zum Beispiel von Wolfenstein: The new Order sehr angetan, so herrlich retro und doch in einem neuen Gewand.

Naja, jetzt hab ich den faden verloren. Ich glaube, ich trinke noch ein Red Bull und ziehe mir dann die Sony PK rein. Evtl. gibt's ja doch noch ein paar unerwartete Überraschungen. :smile:

Oben