• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 - News & Diskussion

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mich haben da auch einige Titel angesprochen.
Und das ein oder andere Feature sah auch interessant aus.
Das Upload Studio soll mal noch zeigen, was kann :)

X30 Snake75

Altenpfleger
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich hab außer Witcher 3 (nicht exklusiv), dem Press Play-Titel (der für 360 kommt) und Forza 5 nicht einen Titel gesehen, der in mir auch nur das geringste Interesse geweckt hat. Selbst wenn die Titel alle für 360 gewesen wären und nicht für die One, hätte ich dieses Jahr wahrscheinlich als extrem schwach empfunden.

Dem ganzen Lineup hat es sowohl an Innovation als auch an Bandbreite gefehlt. Und selbst dort wo, es ein wenig nach Innovation gerochen hat, war das Schlagwort immer wieder die Power der Cloud. Und diesbezüglich muss MS erstmal beweisen, dass diese ominöse Cloud überhaupt was kann - insbesondere bei Leuten mit schwachen Internet-Verbindungen.

Und davon mal abgesehen sind 499 Euro für ein reines Lizenzverwaltungssystem, das ohne Internet nahezu nutzlos ist, komplett überzogen.

Ich werde mir mal die PS4 Show um 3 Uhr ansehen. Jetzt bin ich nicht mehr so heiß auf die Xbox One.
Ohne Internet ist das Teil nicht zu gebrauchen..die Amis haben seltsame Ideen. Als Day One Games sehe ich für mich nur Forza 5. Aber dafür gut 500 Euro.?!?
Mal Abwarten und Tee trinken. Wird ne lange Nacht.

X30 Psychoclown

Pförtner des Altenheims
Mir hat auch nur Witcher 3 und ein bisschen dieses Ryme (oder wie das hiess) Son of Rome gefallen. Aber nicht so dass ich es haben muss.
Wie schon einmal erwähnt wünsche ich mir mal mal wieder einen WW2 Shooter in NextGen. Die ganzen anderen vorgestellten Ballereien sind alle zu neumodisch. Roboter, Alien, Hyperwaffen etc. Das ist mir zu ausgelutscht. Und ein schönes Jump´m Run fehlt auch. Oder sowas wie Red Dead Redemption 2. Das wäre mal ein Kracher. Bin immer weniger von der neuen xbox angetan. Aber warten wir mal ab.

Ach ich freu mich auf GTA V.

S

SneakySnake

Guest
So muss eine Pressekonferenz sein Games Games Games das war wirklich gut allerdings kommt die box trotz der guten games mir nicht in die bude

X30 C64 Forever

Altmeister
Fand ich sehr geil. Mein Highlight der E3 bis jetzt. Aber wenn die wieder auf eine Lokalisierung verzichten bin ich raus.

Yup, meines auch!

Thommysoft hat gesagt.:
So unterschiedlich können die Geschmäcker sein. Ich hab außer Witcher 3 (nicht exklusiv), dem Press Play-Titel (der für 360 kommt) und Forza 5 nicht einen Titel gesehen, der in mir auch nur das geringste Interesse geweckt hat. Selbst wenn die Titel alle für 360 gewesen wären und nicht für die One, hätte ich dieses Jahr wahrscheinlich als extrem schwach empfunden.

Dem ganzen Lineup hat es sowohl an Innovation als auch an Bandbreite gefehlt. Und selbst dort wo, es ein wenig nach Innovation gerochen hat, war das Schlagwort immer wieder die Power der Cloud. Und diesbezüglich muss MS erstmal beweisen, dass diese ominöse Cloud überhaupt was kann - insbesondere bei Leuten mit schwachen Internet-Verbindungen.

Und davon mal abgesehen sind 499 Euro für ein reines Lizenzverwaltungssystem, das ohne Internet nahezu nutzlos ist, komplett überzogen.

Natürlich ändert das nichts an der Diskussion der vergangenen Wochen! Die Fakten liegen ja nach wie vor auf dem Tisch.

Alles in allem muss ich Microsoft aber Respekt zollen. Das war die beste PK von denen, die ich bisher gesehen habe. Alleine schon die Rahmenbedingungen: kein Usher, kein Rumgetanze, nicht mal Kinect-Gefummele. Es ging 90 Minuten fast ausschließlich um Spiele! Und das fast ebenso ausschließlich nur mit Ingame-Footage!

Graphisch hat mich einiges so richtig umgehauen! Selbst als jemand, der nicht so auf Rennspiele und MP-Shooter steht, muss ich zugeben: Titanfall, Battlefield IV und Forza 5 sahen beeindruckend aus. Auch Ryse war nett und vom Setting her mal was anderes, auch wenn mir der Quicktime-Kampf jetzt schon auf den Senkel geht. Quantum Break.. naja, ziemlich nichtssagend. Bin mal gespannt, was da noch so an Trailern kommt. Ein neues Panzer Dragoon - Wahnsinn! Minecraft mit größeren Maps? Immer her damit! Und das absolute Highlight: Dead Rising 3.

Insgesamt freut es mich, dass viele Spiele jetzt den Open-World-Weg gehen. Shooterfreunde dürfen sich in Zukunft wohl über die 60 Bilder/Sekunde freuen. Und da fällt mir ein: Witcher 3: Die Szenen in den Städten sahen atemberaubend aus.

Ich hab ehrlich gesagt beim Lineup nicht mehr erwartet. Und einige neue IPs waren doch dabei. Klar, spielerisch interessiert mich vieles auch nicht so wahnsinnig, aber das ist ja auf der 360 nicht anders.

Die 499 Euro finde ich eigentlich ganz o.k., mal abgesehen davon, dass ich nicht plane, mir das Ding in absehbarer Zeit zu kaufen...

X30 The Schenckman

Frührentner
WOW!
In den Foren bisher durchweg recht positive Meinungen zur PK.
War ja auch sehr gut.
Der BOAH !!! Effekt kam bei mir zwar nicht.
Aber ansonsten gute PK.
Leider wieder zuviel Geballer.

Metronic

Pförtner des Altenheims
Naja war alles ein wenig Shooterlastig.
Titanfall sah natürlich geil aus, genauso Sunset Overdrive.
MGS V sah nice aus aber is ja Multiplattform.
Kinect Sports Rivals, sah gut aus, aber wieder nur 6 Sportarten?
Und wo sind andere Kinect Spiele????

Ryse is mal gar nix für mich die QuickTime Events können se behalten.

Bei Forza könnte die neue AI interessant sein, mal gucken ob sich das auch richtig bemerkbar macht.

Was mir echt gefehlt hat waren Farben, alles wieder so eintönig.

Die 2 Games monatlich für Xbox Gold sind natürlich nice. Seh ich das richtig das man die auch behält wenn man Gold nicht mehr hat? Bei PSN laufen die ja nur wenn man aktuell auch PS+ hat.

@Schenckman: Wundert mich auch das die Konferenz so gut aufgenommen wurde nachdem nur auf MS rumgehackt wurde. Die meisten Spiele wurden nur sehr kurz gezeigt, mal schauen Forza 5 is grad nochmal auf Gametrailers.

Zuletzt bearbeitet:

Threatcon

Frührentner
Was ich immer nicht ganz nachvollziehen kann ist, das jeder weiß was ihm in Sachen Spiele nicht gefällt, aber keiner von denen sagt was er denn eigentlich will? Innovationen? Was dann für welche? Welches Genre etc. etc.?

Mein Fazit der PK - gut! Spiele werden nicht deshalb automatisch besser nur weil die Grafik besser ist. Denke viele sind enttäuscht, weil der Sprung in der neuen Generation eher geringer als erwartet ist. Hier ist angemerkt dass es Launch Titel sind, man blicke mal zurück was für Gurken zum Start der 360 rauskamen. Trotzdem wurde das Teil millionenfach verkauft.

Ryse hat mir sehr gut gefallen, das ist mal was anderes. Ob es mehr als Quicktime und Kommandos geben ist wird sich zeigen.
BF4 hätte ich so oder so gekauft. Forza 5, gerne, vielleicht lerne ich ja doch mal zu fahren. Minecraft etc. sprechen mich wenig an, wird aber sicher wieder seine Liebhaber finden.

Zur Konsole;

Gebrauchtspielsperre ist mir egal, dann ist es eben so. Für mich ist und bleibt das Zocken ein günstiges Hobby. Das dies aber jemand anderer nicht so sieht, weil er eben viele Spiele kauft und die wieder veräußern will kann ich schon verstehen.

Datenschutz: Offen gesagt; Jeder der bei Facebook ist, sollte sich eher mal in die Richtung (sehr genaue) Gedanken machen was mit seinen Daten passiert, anstatt Paranoia zu entwickeln weil Kinect evtl. die Kik Unterhose filmt.

Der Preis, ok sofern die Qualität des Gerätes stimmt und entsprechend stabil läuft.

Große Unbekannte; die Cloud. Wenn das mal z. B. auch auf dem Land funktioniert wo die Bandbreiten niedrig sind...

Aber ich schweife ab;

Im Grunde schließe ich mich den Vorrednern an; Es ging um Spiele, unser Hobby. Sofern Sony nicht was besseres zaubert, bleibe ich MS treu und die XBOX one steht Ende des Jahres bei mir.

Onkel Heinville

Frührentner
Ich fand die Präsentation durchaus gelungen! Der Preis von 499 $/€ ist nach meiner Meinung ok und vertretbar. Die Spiele waren durchweg schön anzuschauen, vor allem Titanfall hat mich ein wenig beeindruckt....gut, für mich als "Sportspiel-Freak" war nicht viel dabei....man wird sehen :keine Panik:

Oben