• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

cts

Rentenbezieher
Aus Frust hab ich im Netz die Videos geschaut und jeder schafft diesen Sprung ganz leicht… hat jemand auch das Problem und es gelöst?

Wenn ich das richtige verstehe, meinst du diese Mauer. Da musst du mit Anlauf über das "Zwerchdach" (hoffe die Bezeichnung ist korrekt), weil das leicht erhöht ist und du so auf die Mauer kommst.

1721567553514.png

Ansonsten kannst du auch von unten durchs große Haupttor rein (hab ich selbst aber auch erst viel später bemerkt, als ich von oben schon alles plattgemacht hatte...)

1721567661948.png

Snowpig

Aushilfe der Essenausgabe
Wenn ich das richtige verstehe, meinst du diese Mauer. Da musst du mit Anlauf über das "Zwerchdach" (hoffe die Bezeichnung ist korrekt), weil das leicht erhöht ist und du so auf die Mauer kommst.

Anhang anzeigen 26606

Ansonsten kannst du auch von unten durchs große Haupttor rein (hab ich selbst aber auch erst viel später bemerkt, als ich von oben schon alles plattgemacht hatte...)

Anhang anzeigen 26607
Vielen Dank! Exakt das ist die Stelle und ich laufe exakt über dieses Zwerchdach. Hab verschiedenste Timings versucht, aber immer vor der Mauer rutsche ich gefühlt wie an einer Glaswand vor mir ab und falle ins Wasser.

Durch das Haupttor und von dort arbeite ich mich dann weiter? Messner hab ich z.B. bereits erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Snowpig

Vielen Dank! Exakt das ist die Stelle und ich laufe exakt über dieses Zwerchdach. Hab verschiedenste Timings versucht, aber immer vor der Mauer rutsche ich gefühlt wie an einer Glaswand vor mir ab und falle ins Wasser.

Durch das Haupttor und von dort arbeite ich mich dann weiter? Messner hab ich z.B. bereits erledigt.
Bzgl. des Hauptors was du erwähnst… die Tür ist zu und muss von der anderen Seite geöffnet werden. Das hast du bestimmt vorher gemacht. Scheinbar muss ich durch den überschwemmten Bezirk, aber ich scheitere am Sprung.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Bzgl. des Hauptors was du erwähnst… die Tür ist zu und muss von der anderen Seite geöffnet werden. Das hast du bestimmt vorher gemacht. Scheinbar muss ich durch den überschwemmten Bezirk, aber ich scheitere am Sprung.
Du kannst die andere Torseite leicht erreichen, du musst nur das Altus Ding freischalten, das kannst du im Startgebiet machen, da gibt es einen Luftwirbel mit dem du in so ne Festung springen kannst, von da an bist du im Altus Gebiet. Springen ist aber Ansicht auch einfach, nur manchmal springt man einfach zu früh ab, manchmal gibt es natürliche Markierungen dafür wie ein Pfeiler oder so. Einfach mal versuchen ein bisschen später den Sprung Knopf drücken.

cts

Rentenbezieher
So, Endboss liegt bei mir jetzt auch. Das war wohl der größte Dreck den ich je gespielt habe, wird direkt wieder gelöscht :>

Und dabei war es noch reinstes Glück, wir sind beide gleichzeitig gestorben, so nach dem 30. Versuch oder so.

Erzgebirgskind

Café Milliways
So, Endboss liegt bei mir jetzt auch. Das war wohl der größte Dreck den ich je gespielt habe, wird direkt wieder gelöscht :>

Und dabei war es noch reinstes Glück, wir sind beide gleichzeitig gestorben, so nach dem 30. Versuch oder so.
Also erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Erlegen. Mit nur 30 Versuchen bist Du da ja eigentlich ganz vorne dabei. Und am Endboss scheiden sich die Geister, dass ist wohl wahr :p

Ich hab ihn jetzt zweimal gemacht und ein paar mal noch im Koop und muss sagen dass ich ihn jetzt schon etwas besser zu schätzen und mögen weiß. Aber ich wollte mir von dem Boss auch nicht da ganze DLC kaputt machen lassen, dass ja in Summe dann doch ziemlich geil geworden ist.

• Like
Reactions: cts

cts

Rentenbezieher
Ja, ich bin auch kein geduldiger Mensch bei sowas. Der Boss hatte alles was mich normal zum ausflippen bringt.
Enorme Reichweite, 5min Kombo-Angriffe, AoE-Angriffe die die halbe Arena füllen etc etc.

Alle Bosse vorher konnte ich auch mit meinem normalen Casual Build aus dem Hauptspiel besiegen, aber hier musste ich nach x Versuchen guiden, weil mir das dann auch zu dumm wurde.

Snowpig

Kurzes Update: die Lösung fand ich auf YouTube. Dort hatten weitere Probleme mit dem Sprung im Kirchenbezirk.

Um weiter zu springen habe ich mit einem Finger B (sprinten) gedrückt gehalten, während ich nach vorne lief. Dann mit einem zusätzlichen Finger auf A (springen) gedrückt, ohne den Finger von Knopf B zu nehmen.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Aufgrund der erwähnten massiven Performance Probleme seit Earth tree hab ich grade meinen PC neu aufgesetzt.
Hab dabei auch von Windows 11 auf Windows 10 gewechselt. Krass!: Jetzt läuft das Spiel in nativen 4K, maximalen Details und ray tracing einwandfrei in 60Fps. Zuletzt hatte ich unter Windows 11 framedrops bis runter auf 45Fps.

Ich hab da so eine Vermutung, dass Windows 11 auch meiner Misere mit anderen spielen wie battlefield 5 schuld war. Das muss mit meiner Grafikkarte einfach in 4K mit RTX laufen. Werd die nächsten Tage mal testen…

cts

Rentenbezieher
Um weiter zu springen habe ich mit einem Finger B (sprinten) gedrückt gehalten, während ich nach vorne lief. Dann mit einem zusätzlichen Finger auf A (springen) gedrückt, ohne den Finger von Knopf B zu nehmen.

Ich war der Ansicht, du hättest es im Sprinten probiert, hattest du ja geschrieben. Aber ja, dafür muss man im Sprint springen um das zu schaffen.

Oben