• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring

Elden Ring
Firmen
Bandai Namco Entertainment, FromSoftware
Genres
Role-playing (RPG)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Weitermachen. Ich denke, ich weiß wen/was Du meinst. Den Gegner haben die aus Jux da am Anfang hingesetzt. welcome to the erdtree oder so ähnlich. man sieht den auch schon von weitem sitzen wenn man weiss wo, der hockt auch so einem steinteil oben. Lass Dich dadurch nicht verunsichern, dass passiert nicht alle 5 meter. Was nicht heißen soll dass es einfach ist ☝️ Shields up and go forward! 🥳

So siehts aus! :) Gerade bei der Erweiterung lohnt es sich auch, erstmal die Gegend in Ruhe zu erkunden und die Verbesserungen für sich selbst bzw. seine Aufrufung einzusammeln..da finden sich bereits ohne Bossfight schon einige, welche einem durchaus einen großen Vorteil geben. Und unser Reittierchen ist ja recht schnell, da kann man gut und ohne große Gegnerberührung durch die Lande kommen :D

Und viel ist auch Learning bei Doing. Ich hatte ja das komplette Hauptspiel noch mal neu angefangen, bin dann durch die Varre Quest relativ früh ins Auflevelgebiet am Palast und dann mit ca. Level 130 in den DLC. Das läuft jetzt selbst ohne Aufwertung um einiges besser als der erste Anlauf. Natürlich wirds dadurch auch kein einfaches Spiel..aber man weiß halt schon, wo gewisse Sachen sind ;)

Bin erneut mit einem Samurai gestartet..mir liegt einfach dieser Typ, gerade auch das Blutschwerkatana ist weiterhin mein Liebling. Es ist schnell und einfach zu spielen, gerade für solche mittelmäßigen Soulsborne Spieler wie mich :D

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ich bin jetzt auch zum zweiten Mal im Dlc, allerdings mit mit meinem allerersten Charakter welcher inzwischen im NG+6. Ich teile zwar gut aus, muss bei Fehlern hab auch wirklich viel einstecken. 1-2 Fehler, dann kommst Du mit Heilen nimmer hinterher, alter Schwede. Macht aber trotzdem Spass. Stehe jetzt grad bei
Bayle
krieg den im Moment nur zur Hälfte runter, dann brutzelt er mich 👀. Ich sag nur CURSE YOU, B…..! Na ja hab auch noch nicht alle Scadus, noch ein bißchen Sammeln und dan wieder hin.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Gegen den Boss muss ich auch noch. Er ist nur leider Immun gegen alle Elemente. Ich mit meinem Feuerschaden gegen Drachen ist sowieso oft genug Essig. :D
Habe auf Strenght/Faith gewechselt mit dem Greatsword of Solitude - mal schauen wie es wird.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Gegen den Boss muss ich auch noch. Er ist nur leider Immun gegen alle Elemente. Ich mit meinem Feuerschaden gegen Drachen ist sowieso oft genug Essig. :D
Habe auf Strenght/Faith gewechselt mit dem Greatsword of Solitude - mal schauen wie es wird.
Du bekommst von alten drachen mensch im dungeon unten ein katana mit +15% mehr damage gegen drachen. und npc und mimic mitnehmen. NPC ganz wichtig, der teilt mörder aus. Na ja ist ja auch Hater Nr 1 wenns um Curse you, B… geht 😂😂

Bonoseven

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, so bei mir geht es heute los mit dem DLC.
Voller Optimismus hinein mit dem Bluthundreißzahn +10 und meiner MIMIC + 10 Geistertallilien . Bestienschild gut gerüstet. Viel Kondition getankt.

😜, mehr als sterben kann ich ja nicht. Stufe 140.

Schönen Tag euch.

Klaus

Bonoseven

Jetzt geht’s dann los. Mittels Jack Fromsoft einen Charakter in kurzer Zeit erstellt. Mei, der bewegt sich mit seinen Höschen😀😀 wie der Teufel, Rüstung ist bei ihm überbewertet 😉😉.

Ich mit meinen 65 Jahren habe folgende Empfehlung für den DLC:

Bluthundreißzahn 10 +, MIMIC 10+, Bestienschild, Magie mit
Meteoritenstab und Steinschleuder. Dazu im Gepäck, zusätzlich zu seinem Durchlauf im 3 Stunden DLC, Siege gegen Renala, die beiden Bosse der Haupstadt, Loretta, Rani Quest. Grskillt auf Leben und Geschick hauptsächlich.

Stufe 125, niedrig gell 🙂‍↕️🙂‍↕️🫤🫤, aber halt probieren.

Kann man die neue Ausrüstung mit ihren Attributen wieder in
ER rübernehmen um evt. noch nachleveln zu können ?

Viel Spaß und Glück euch 😉😉 im DLC.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Bonoseven
Du kannst jederzeit wechseln zwischen Basegame und DLC ganz mormal über die Map. Du nimmst auch alles mit hin- und her außer den Buff von den Scadutreefragmenten und den Buff für die Geisteraschen. Das ist nur fürs DLC.

Erzgebirgskind

Café Milliways
So. Heute Radahn im NG+6 gelegt. Alter Falter, das war ein hartes Stück Arbeit. Aber dickes Turmschild und Ameisen-Rapier haben einen guten Job gemacht. Damit alle DLC-Bosse im NG+6 gerupft, geteert und gefedert. Ich hätte jetzt noch einen dritten Char im ersten Spieldurchlauf, aber ich glaub so langsam ist die Luft raus. Es macht sich eine gewisse innere Leere breit :p keine Ahnung was jetzt ansatzweise diese Lücke schließen könnte. Schon krass, was für ein megagutes Game Elden Ring ist.

Zuletzt bearbeitet:

cts

Rentenbezieher
Ich musste jetzt anfangen zu guiden, um rauszufinden wie ich in bestimmte Gebiete komme... Nervt mich schon bissel.

Snowpig

Hallo,

ich habe eine kurze, verzeifelte Frage, da ich an einer Stelle festhänge und leider das Internet keine Antwort hat.

Ich bin bei der Gnade „

Schattenbergfried, Kirchenbezirk“​

und springe im überfluteten Bergried von der Gnade auf das Dach des Hauses. Von dort muss ich einen Sprung auf die Mauer eines angrenzenden Gebäudes machen. Dieser Sprung rüber gelingt mir nicht. Er fällt immer zu kurz aus. Ich habe es im Sprinten und auch ohne Rüstung/Waffen versucht. Ich komme immer nur knapp bis zur Mauer und versinke im Wasser. (mehr als 30 Versuche)
Aus Frust hab ich im Netz die Videos geschaut und jeder schafft diesen Sprung ganz leicht… hat jemand auch das Problem und es gelöst? Diese Sprung hält mich leider davon ab wichtige Gebiete zu betreten.

Gibt es ansonsten einen anderen Weg z.B. zu Gaius?

🙏

Oben