• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

DonCamillo

Neuankömmling
zu 1.
Ich habe es mit einem Schimmersteinstab probiert ,das ist doch ein Zauberstab ?
zu2. Es gibt Items zu finden, da steht dabei "schneller Waffenüberzug " macht z.B Feuerschaden , Magieschaden usw.
Manchmal findet man "Fleisch " das gibt einen kurzzeitigen Buff auf Leben oder Ausdauer
zu 3. Das würde mir einleuchten da ich alles auf Geschick und Leben geskillt habe ,evtl skalliert die Meteorklinge aber mit "Weisheit".

Ist mir auch klar , mit wiki oder anderweitig besorgten Informationen braucht man nicht soviele dumme Fragen stellen. Ich versuche das auch auf ein Minimum zu begrenzen , aber gerade alles zu erforschen und dann meist völlig überraschend etwas zu finden oder zu starten ist für mich der absolute Kick am Game.
Wenn ich wüsste ... reite hier ,drücke dort und dann hast du dein OP schwert .. wäre für mich der Tod des Spiels

gzg don

Zäpp

Moderator
Team
zu 1.
Ja, aber für die Aufrufung brauchst du ein Siegel und keinen Zauberstab.
zu2. Es gibt Items zu finden, da steht dabei "schneller Waffenüberzug " macht z.B Feuerschaden , Magieschaden usw.
Manchmal findet man "Fleisch " das gibt einen kurzzeitigen Buff auf Leben oder Ausdauer
Manche Waffen können nicht überzogen werden.
zu 3. Das würde mir einleuchten da ich alles auf Geschick und Leben geskillt habe ,evtl skalliert die Meteorklinge aber mit "Weisheit".
Ja, tut sie und zwar besser als mit Dex. Im Inventar siehst du da auch Buchstaben für. A ist besser als B und so weiter (geht glaube ich runter bis E was dann am schlechtesten ist. S ist eine Ausnahme das ist noch besser als A)

Ist mir auch klar , mit wiki oder anderweitig besorgten Informationen braucht man nicht soviele dumme Fragen stellen. Ich versuche das auch auf ein Minimum zu begrenzen , aber gerade alles zu erforschen und dann meist völlig überraschend etwas zu finden oder zu starten ist für mich der absolute Kick am Game.
Wenn ich wüsste ... reite hier ,drücke dort und dann hast du dein OP schwert .. wäre für mich der Tod des Spiels
Naja, es gibt ja noch was zwischen absolut gar nichts nachschlagen und sich Guides für jedes Item raussuchen. Viele Mechaniken werden im Wiki einfach verdammt gut erklärt, ohne dass man sich spoilern muss.

DonCamillo

Neuankömmling
Super danke . hat mir jetzt doch schon sehr geholfen. Ein paar Punkt in Weisheit verskillt , ok damit kann ich Leben.
Ich hab bis dato nur meine Katanas versucht mit Waffenüberzug zu buffen , weil ich die beiden auch schon "hochgeschmiedet" habe ,werde heute abend mal ein paar andere probieren.
Das Siegel für die Anrufung finde ich irgenwann bei einem Händler ? Oder durch eine Quest ?
@Spyder0815 also laut meine Gewichtswerten ändert sich da nix ,egal ob ich Schild ;Bogen oder Fackel mit mir rumschleppe , nur bei Rüstungen wird´s "lahmer" ,deswegen habe ich auch die Schilflandrüstung immer noch an .
Ich habe gefühlt 20 angefangene Quest´s und das geht auch vorwärts ,also werde ich das teil schon finden.
@Zäpp natürlich hast du recht , ein bischen Information hat nichts mit "Game nach Anleitung / Guide" spielen zu tun.
Deswegen stelle ich ja auch nur "kleine", gezielte Fragen um mir meinen Spielspaß ( und den habe ich ohne Ende ) nicht zu versauen.

danke für eure Info´s

Spyder0815

Sonntagsfahrer
zu 1.

gzg don
Dumme Fragen gibt es doch gar nicht, besonders bei Elden Ring nicht😁.

Das mit der Magie ist auch ein Thema für sich, Feuerbälle und so, das wird durch die Siegel rausgehauen, Schimmersteinzauber und solch Mächtigen mit dem Stab, ich hab einen Meteorstab gefunden, den kann ich aber nicht verbessern bei einem Schmied.
Vor dem Problem stand ich nämlich auch, alles was nicht mit dem Stab geht, also siehst du ja auch. Dann zum Siegel wechseln falls vorhanden.

Zäpp

Moderator
Team
also laut meine Gewichtswerten ändert sich da nix ,egal ob ich Schild ;Bogen oder Fackel mit mir rumschleppe
Also auch deine Waffen sollten eigentlich auch ein Gewicht haben. Bei meinem Char lege ich bspw. den Bogen immer nur an wenn ich ihn brauche. Würde sonst die Fat Roll machen, wenn ich den konstant angelegt hätte.

Pasesinho

Frührentner
Waffen machen schon was aus was das Gewicht anbelangt.

Hatte mal noch nen Schild als 3. drin neben Bogen und Zweitwaffe.

Da gingen nur noch Fat-Rolls. Also Schild wieder raus genommen.

Mittlere Last danach wieder.

DonCamillo

Neuankömmling
hmmm ? Seltsam .
Also ich habe immer die gleiche Ausstatung dabei
Linker Waffenslot : Ein hohes Ritterschild (Name kann ich jetzt nicht nachschauen ),aber es hat 100% Block und hohe Feuerresi.
Fackel , Langbogen
Rechter Waffenslot : Katana ,entweder blutig oder heilig ,je nach Gegner bzw Dungeon .
manchmal spiele ich auch mit 2 Katanas ,dann habe ich aber kein Schild dabei.

bei mir steht immer so ca 36,4 mittlerer Wert. ich habe mal andere Rüstungen versucht , von solchen Rittern von der Drachenkomunion ,aber das läuft mein char so langsam wie ein 200 kg-Gorilla und rollt auch so :) ,da stand dann auch nicht mehr mittlerer Wert .

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Dumme Fragen gibt es doch gar nicht, besonders bei Elden Ring nicht😁.

Das mit der Magie ist auch ein Thema für sich, Feuerbälle und so, das wird durch die Siegel rausgehauen, Schimmersteinzauber und solch Mächtigen mit dem Stab, ich hab einen Meteorstab gefunden, den kann ich aber nicht verbessern bei einem Schmied.
Vor dem Problem stand ich nämlich auch, alles was nicht mit dem Stab geht, also siehst du ja auch. Dann zum Siegel wechseln falls vorhanden.
Welche Siegel sind das denn? Ich kriege es einfach nicht hin meine Anrufung einzusetzen. Sie bleiben immer blass und man kann sie nicht nutzen....Habe bei den Zwillingen an der Tafelrunde das einzige Siegel gekauft, aber funzt nicht...was mache ich da falsch?? Meine Skills sind ok....

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Welche Siegel sind das denn? Ich kriege es einfach nicht hin meine Anrufung einzusetzen. Sie bleiben immer blass und man kann sie nicht nutzen....Habe bei den Zwillingen an der Tafelrunde das einzige Siegel gekauft, aber funzt nicht...was mache ich da falsch?? Meine Skills sind ok....
Hast du die Mission von dem Typ am Tisch der Tafelrunde gemacht? Der dir eine Markierung auf die Karte malt? Wenn du das machst bekommst du an dem Ort so ein Siegel für die Anrufung. Das einzige was du brauchst ist eine Todeswurzel.

Allofs95

Aushilfe der Essenausgabe
Jeeee
Hast du die Mission von dem Typ am Tisch der Tafelrunde gemacht? Der dir eine Markierung auf die Karte malt? Wenn du das machst bekommst du an dem Ort so ein Siegel für die Anrufung. Das einzige was du brauchst ist eine Todeswurzel.
Jeeeeetzt hab ich es gerafft. Dieses Siegel muss ausgerüstet sein und quasi in der Hand sein um die Anrufung nutzen zu können. Da war der Fehler 😆

Oben