• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Zäpp

Moderator
Team
Was heißt weit unter der, die du getragen hast? Gibt da ja zig Werte.
Und was meinst du mit schadenstechnisch hätte auch nicht viel geändert? Beim eingesteckten oder ausgeteilten Schaden? Ersterer hat was mit den Schadensarten und den Resistenzen zu tun, bei letzterem gibt es kaum Rüstungen, die den beeinflussen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja schon klar, weit unter der Schuppenrüstung, außer Gewicht war alles im roten Bereich, und beide Rüstungen haben nicht an irgendwelchen Fähigkeiten, wie die von Toten König zum Beispiel.

Talismane und alles andere wurde beibehalten.
Einen großen Unterschied konnte ich jedenfalls nicht feststellen, kann das gerne mal später nochmal testen an einem festen Gegnertyp und mal prüfen ob das wirklich so ist. Der Unterschied zu den Rüstungen ist jedenfalls klar ersichtlich.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mal ne Frage an die Zauberer bzw Astrologen: muss man für Feuerzauber noch was gelernt haben? Aktuell kann ich irgendwie nur Schimmersteinzauber nutzen.
Spiel ist schon wieder eine Herausforderung geworden, wenn man eine neue Klasse meistern mag, irgendwie ist das cool :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Keine Ahnung, aber von den Werten her kann ich den eigentlich nutzen, aber wenn ich den ausrüste, dann zuckt er quasi nur mit den Schultern :D
Ich vermute dass es an dem Zauberstab liegt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ok, ich dachte die wären nur für die Anrufungen gedacht, ich könnte ja wegen D beim Bestienkleriker ja schnell an eines ran kommen. Werde ich mal test, Danke.

DonCamillo

Neuankömmling
Hallo Gemeinde
Bin neu angemeldet und hab natürlich gleich mal ein paar Fragen .
Bitte antwortet auf Deutsch und wenn´s geht nicht mit Insider -Abkürzungen ,ich bin noch nicht soweit fortgeschritten :)
Ich spiele einen Samurai mit Schwerpunkt auf Geschick und Leben. Und ich spiele völlig ohne Vorkenntnisse ( kein Wiki oder youtube usw.) ,also dementsprechend mach ich auch vieles falsch. Ich finde nur das,was das Spiel mir anbietet aber genau das fasziniert mich.
Trotzdem krieg ich einige Sachen nicht auf die Reihe obwohls ich die Voraussetzungen erfülle ( oder auch nicht)
1. Anrufung "Schnelle Heilung " kann ich irgendwie nicht nutzen ,erfülle die Voraussetzung ,aber wenn ich es im Inventar oder im Schnellmenü anklicke funktioniert es nicht und ist ausgegraut.
2. Das selbe Problem habe ich bei diesen Pots mit den Waffenüberzügen ,z.b Feuer usw . Fleisch zum Beispiel ,als Buff kann ich aber verwenden.
3. Habe irgenwo ein Schwert ( Meteorklinge ) gefunden ,das hat auch tolle Stats und ich habe die nötigen Punkte in Weisheit investiert , aber das Teil macht im Vergleich zu meinem Utschikatana keinen Schaden.

Hätte noch tausend andere Fragen , aber ich will soweit als möglich spoilerfrei und ohne Hilfe das Game schaffen.
Ansonsten nutze ich alles was mir das Spiel gibt, Bogen, Schild , einhändig und zweihändig (Katana´s)

danke vorab und LG
Bernd

Zäpp

Moderator
Team
1. Anrufung "Schnelle Heilung " kann ich irgendwie nicht nutzen ,erfülle die Voraussetzung ,aber wenn ich es im Inventar oder im Schnellmenü anklicke funktioniert es nicht und ist ausgegraut.
Du brauchst dafür ein Sacred Seal (vermutlich im deutschen Heiliges Siegel oder so). Für Zauber braucht es dann einen Zauberstab.
2. Das selbe Problem habe ich bei diesen Pots mit den Waffenüberzügen ,z.b Feuer usw . Fleisch zum Beispiel ,als Buff kann ich aber verwenden.
Pots mit Waffenüberzügen? Fleisch als Buff?
3. Habe irgenwo ein Schwert ( Meteorklinge ) gefunden ,das hat auch tolle Stats und ich habe die nötigen Punkte in Weisheit investiert , aber das Teil macht im Vergleich zu meinem Utschikatana keinen Schaden.
Vermutlich skaliert das Uchigatana einfach besser mit deinen Stats, oder die Gegner haben Resistenzen, oder dir fehlen noch Stats um das Schwert einhändig zu nutzen.

Da das Spiel so wenig erklärt sollte man sich nicht damit limitieren nicht auch mal nachzuschlagen. Du wirst einfach viel zu viel nicht verstehen oder verpassen, wenn du Wikis komplett ignorieren willst.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Nicht zu vergessen, dass Waffen ja noch geschmiedet gehören, und im Falle der Meteorklinge, die hat ja noch magischen Schaden zusätzlich zu den oberen Schadenswerten kommen, auch skalieren der Werte ja meist noch mit Stärke zusammen.

Das mit den Siegeln hat Zäpp schon gesagt, du bekommst eines relativ früh im Spiel, wenn du die Quest von D machst, den trifft man erstmals an einem Friedhof östlich von Limgrave, und danach in der Tafelrundfestung.

So wie ich deine Spielweise verstehe, willst Du einfach alles Verfügbare nutzen, das geht zwar, ist aber an Unmengen von Runen und Stufenaufstiege gebunden, also recht sportlich 😁
Vor allem macht dich der ganze ausgerüstete Zinober nicht gerade beweglich, was dich wiederum herausfordern kann, da du entweder nur schwerfälliges Abrollen bis hin zu überhaupt nicht wegrollen kannst. Da Du ja nur Lebenspunkte und Geschick Levels, aber kaum Stärke oder Kondition um überhaupt das Gewicht tragen zu können.
Ich würde jetzt Spontan sagen @Don Camillo, du kämpfst gerade wirklich gegen Windmühlen.😁 Ach das war ja der andere Don🙈

Oben