• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Spodydary

Rentenbezieher
Per Zufall? Ist das so?

Bin ich jetzt von ausgegangen.
Hab das getestet. Egal ob mit 2 Händen oder nur einer. Egal ob schwerer Schlag oder leichter. Hin und wieder ploppte der Effekt auf.

Und ja, du kannst auch mehr als einen Effekt austeilen (genauso wie einstecken). Aber wenn du Gegnern Status anhaften willst, dann eignen sich schnelle Waffen eher. Du musst ja die Leisten der Gegner füllen (ist genauso wie bei dir selber).

Groovy.
Aber die Leiste hatte ich bei dem Gift nicht. Es entsteht eine Wolke und die schwirrt um den Gegner rum und er nimmt durchgehen Schaden. Muss ich mich nochmal in Ruhe mit beschäftigen.

Zäpp

Moderator
Team
Also wenn du vergiftet wirst, dann passiert das nicht sofort. Dir wird eine Leiste angezeigt, die sich füllt. Wenn sie voll ist, dann wird der Effekt aktiviert. Erst ab da bekommst du Schaden durch das Gift (bei den anderen Status Effekten funktioniert es ähnlich).
Die Gegner haben auch solche Leisten. Dein Schwert baut nun auch ohne das Aktiveren der Asche Gift auf (weil durch das Aufbringen der Asche die Affinität der Waffe geändert wurde. Vermutlich passend zur Asche auf Gift.

Wenn ich das bei der Asche in der Wiki aber richtig gelesen habe, dann füllen die Wolken durch die Asche den Giftbalken extrem schnell. Hatte ich oben noch reineditiert.

Zuletzt bearbeitet:

Brennus

Schatzmeister
Hallo Leute, ich hätte eine Frage zur Arkanenergie, ich komme hier auch im Netz nicht so richtig weiter,
einfach ausgedrückt:

Braucht man diese für die beiden Zauber Attribute? (Weisheit, Glaube)

Oder gibt es nur einfach irgendwann, irgendwo „Superausrüstung“, die auf Arkan ausgerichtet ist?

Detaillierter ausgedrückt:
Wenn ich den Wert erhöhe steigen nur die Entdeckung, die Verteidigungen und die Resistenzen.

In der Beschreibung steht, Zitat,
„Es beeinflusst außerdem Eure Resistenz gegen Heiligschaden,
Eure Lebenskraft sowie bestimmte Zaubereien und Anrufungen.“

Also sind eigene bestimmte Zaubereien und Anrufungen gemeint?
Oder sind Resistenzen gegen Zaubereien und Anrufungen gemeint?
Resistenz gegen Anrufungen? Haben die Monster sowas?

Zäpp

Moderator
Team
Braucht man diese für die beiden Zauber Attribute? (Weisheit, Glaube)
Also sind eigene bestimmte Zaubereien und Anrufungen gemeint?
Manche Zauber und auch Waffen brauchen einen bestimmten Wert bei Arcane.
Oder sind Resistenzen gegen Zaubereien und Anrufungen gemeint?
Arcane erhöht auch Resistenzen soweit ich weiß.
Resistenz gegen Anrufungen? Haben die Monster sowas?
Auch Gegner haben Resistenzen. Physisch und magisch. Also je nachdem was die Spirits austeilen dann auch gegen die.

Es scheint das Attribut zu sein, was wohl am unwichtigsten ist. Da gibt es auch in anderen From Soft Spielen Äquivalente.

Mehr Informationen in der Wiki
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Nun habe ich meinen Zauberer eine "Frischzellenkur " verpasst nachdem er immer gleich umgefallen ist bei eigentlich vermeidbaren harmlosen Widersache (wenn es sowas überhaupt in E.R. gibt :LOL:) war zwar mega langweilig aber jetzt fühlt es sich gut an und der eine oder andere Miniboss habe ich nach Hause geschickt ;)

Für Skelette die gerne wieder aufstehen wollen habe ich ein Schwert mit Heiligenschaden (sie stehen nicht mehr auf) und dann habe ich mir noch eins mit Feuer gemacht ,für den Rest hoffe ich das da mein Metroidstab ausreicht ?!

Soviele Stunden habe ich jetzt schon in E.R. verbracht aber viel weiter gekommen bin ich noch nicht 😁 (aber das ist ja auch nicht schlimm),entdecke immer noch Neues obwohl ich meine das ich da schon alles hab !

Da ich jetzt nicht mehr so schnell "umfall" werde ich nochmals dahin gehen wo ich vorher gescheitert bin...falls ich das jetzt auch nicht schaffe dann ist das Spiel wohl doch nix für mich !!

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
wie sieht es eigentlich mit den Klamotten für den Zauberer aus? Ich habe immer noch meine Anfangs-Kutte. Sollte ich mir mal eine Rüstung kaufen oder findet man für den Zauberer irgendwo was besseres bzw. macht es Sinn von der Kutte zu einer Rüstung zu wechseln?

Zäpp

Moderator
Team
Kommt drauf an wie du spielst. Wenn du viel einstecken musst, dann wären Klamotten mit höheren Werten bei den Resistenzen sinnvoll. Es gibt ein paar Klamotten die Sondereffekte haben (steht dann auch in der Beschreibung). Aber im Grunde trägt man Kleidung/Rüstung zum Schutz und um mehr Haltung zu bekommen. Aber dicke Rüstung hat den Nachteil, dass sie mehr wiegt, man also auch Ausdauer steigern sollte um noch ordentlich rollen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 5939

Guest
Habe immer noch die Startkutte denn die Werte davon sind doch gut und für mich ist die Rüstung nicht so gewichtig ,jedenfalls nicht da wo ich noch bin,da ist die Anfangskutte noch prima,auserdem steigt ja deine Resistenzen mit höheren Kraftwerten ,es gibt ja auch noch Talismane die für Stärkung sorgen ! Mein Augenmerk liegt eher auf den Waffen und Zauber ,auch die Geisterasche ist nicht ohne die ich auch gerne einsetzte ,diese kann man ja auch verstärken ...tolle Idee von Fromsoft (y)

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
wie sieht es eigentlich mit den Klamotten für den Zauberer aus? Ich habe immer noch meine Anfangs-Kutte. Sollte ich mir mal eine Rüstung kaufen oder findet man für den Zauberer irgendwo was besseres bzw. macht es Sinn von der Kutte zu einer Rüstung zu wechseln?

@Zäpp hatte den wichtigsten Punkt schon ein wenig angeprochen; das Gewicht. Wenn du als Zauberer beispielsweise noch mit leichtem Gewicht unterwegs ist, wird sich das bei schwerer Rüstung meist ändern, womit du dich schlechter abrollen kannst, wenn du in eine "andere" Gewichtsklasse fällst (es gibt leicht, normal und schwer). Das ist gerade für einen Zauberer, welcher ja eher selten auch gleichzeitig als Nahkämpfer agiert, dann ggf. eher zum Nachteil.

Sinnvolle Rüstung zum Kaufen habe ich ehrlich gesagt selten gefunden. Meist heben sich die Rüstungen in den Werten dann irgendwo wieder auf. In der Welt und beim Besiegen von bestimmten Gegnern erhälst du aber auch Rüstung, die meines Ermessens dann schon besser bzw. Sondereffekte bietet, wie Zäpp schon sagte. Da ist aber dann wie erwähnt wichtig, schaue ob die dir nicht auch irgendwelche negativen Eigentschaften bietet. Das sieht man in der Beschreibung, aber nicht immer auch an den Werten selbst auf einen Blick.

Allgemein, so jedenfalls mein Gefühl, wird die Rüstung allein einen Kampf selten entscheiden. Je nach Gegnertyp kann es sicher mal vom Vorteil ein zum Beispiel heilige Schadensabwehr höher zu haben, Am besten ist es aber (ja, ich weiß dass das jetzt ein absoluter bescheuerter Tipp ist) Schaden zu vermeiden. Du wirst immer auf Gegner treffen die dich mit 2 Schlägen aus den Socken hauen, selbst auf Level 214 auf dem ich momentan bin.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Tatsächlich findest du aber Liurnia öfters Klamotten für Magier, da dort auch eine gewisse Akademie beheimatet ist. Danach findet man, aber auch genug Klamotten für Zauberer. Stellenweise hab ich so das Gefühl, dass die Werte dafür irgendwie egal sind, und mehr optischen als realen Nutzen zu haben, kann mich auch irren. Aber ich hab gestern auf eine Rüstung gewechselt die weit unter der war die ich getragen hatte, aber sich schadenstechnisch nicht viel geändert hatte.

Oben