• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mhm. Ich probiere das einfach mal aus. Recht haste....
Aber ich schätze auch, das die 2 kolossalen Schwerter zwar mehr Schaden machen, es sich aber hinten raus nicht rechnet, weil sie zu lahm sind.
Ich habe schon so viele Fights nur haarscharf gewonnen....ob das mit (extrem) langsameren Waffen auch so ausgegangen wäre....das Arsenal breit halten ist aber eine gute Idee.
Allein schon wegen der Abwechslung.

btw "Abwechslung": Ich renne immer noch mit dem gleichen Brustpanzer wie am Anfang rum. Ist das nur Loot-Pech?
Es gibt eine gute Rüstung in Limgrave, wenn du keine Skrupel hast NPC zu töten, dieser wohnt in der Hütte des Kriegsmeisters😄, dem sein Angebot kannst du jederzeit über seine Klangperle in der Tafelrunde erwerben, Quest war mir jetzt keine bekannt, vielleicht hat er eine, aber von der weiß ich nichts 🤪

Zäpp

Moderator
Team
Der hat auch eine Quest. Einfach im Wiki schauen wenn man sich unsicher ist.

Habe schon einige Builds angesehen, aber zwei Colossal Swords in Powerstance noch nicht. Kann man sicher machen. Haut bestimmt gut rein wenn man trifft, aber da braucht man ja ewig viel Endurance um die zu tragen. Dazu noch die Mindestanforderungen und ein bisschen Vigor damit man auch was einstecken kann. Denke das wird ne Weile echt eng. Vielleicht doch lieber nur eins oder eben ne Nummer kleiner. Habe selber ja gerade zwei Greatswords (also Grossschwerter, nicht das Greatsword) und habe mit Sprungriffen meinen Spaß.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Bezüglich der Rüstungen und Waffen:

Es kommt natürlich immer drauf an, was man spielt, also eher Zauberer, Krieger, etc. Kondition ist gerade für schwere Rüstungen auch recht wichtig. Manche Rüstungen sind von den Werten schwach, haben aber Zusatzfunktionen wie beispielsweise langsam (wirklich langsam) LP zurück zu geben, manche setzen Werte hoch, haben dafür aber auch negative Aspekte; ein Helm beispielsweise macht dir +7 Arkanenergie meine ich, setzt dafür aber deinen Angriffswert zurück. Das sieht man manchmal auf den ersten Blick gar nicht, also immer die Beschreibungen durchlesen..oder das Wiki zu Rate ziehen.

Die Questreihe beim Haus Vulkan bietet eine recht gute Rüstung, so wirds jedenfalls gesagt. Ich selbst hatte diese Questreihe tatsächlich nicht gemacht. Ansonsten findet man die meisten Rüstungen bei Gegnern oder in der Gegend, kann sie aber in der Tafelrunde später auch kaufen; die Dame bei den Zwei Fingern beispielsweise bietet die von den Bossgegnern an, Radahans ist beispielsweise auch nicht verkehrt.

Die von den reinen Werten stärksten Rüstungen sind allerdings meist die, welche wirklich besch...eiden aussehen; Lionels Rüstdung beispielsweise lässt einen wie einen Klops durch die Gegend rennen :D Oder die des Mals, würgs. Ich meine es gibt später einen NPC, der dir deine Rüstung umschneidern kann.Wie das funktioniert kann ich aber nicht sagen, die Questreihe hatte ich durch ein Youtubevideo gesehen, im Spiel selbst verpasst.

Im allgemeinen soll das aber gar nicht so viel ausmachen. Anders siehts bei den Waffen aus. Ich hatte hier ein Blutbuild als Kämpfer. Blutungsschaden macht bei den meisten Gegnern ordentlich Schaden, ist für einen Neuling als Kämpfer auch nicht sonderlich schwierig zu spielen. Allerdings ist auch Magie sicher nichts verkehrtes. Ruhig mal ein wenig rumexperimentieren; sobald man den zweiten Bosse besiegt hat, kann man seine Skills ja umändern; Achtung: Das verbraucht einen recht seltenen Gegenstand, ist also auch nicht unendlich nutzbar.

Zäpp

Moderator
Team
Im allgemeinen soll das aber gar nicht so viel ausmachen.
Naja, Rüstung ändert nicht nur deine Schadensreduktion, sondern auch Poise (bzw. Haltung?). Das ist gerade wenn man langsam angreift ziemlich wichtig. Wenn einem alle Gegner beim Angriff unterbrechen, dann kann man die stärkste Waffe haben, es nützt nur nix weil man den Angriff nicht durchbringt. Wenn man also so riesige Langsame Waffen nutzen will, dann brauchts auch (meist recht schwere) Rüstung mit genug Poise. Und die Optik ist ja Geschmacksache.

Ich hatte hier ein Blutbuild als Kämpfer. Blutungsschaden macht bei den meisten Gegnern ordentlich Schaden, ist für einen Neuling als Kämpfer auch nicht sonderlich schwierig zu spielen.
Ja, Blutung kann gut reinhauen. Man muss da aber eben auch erst genug Blutung aufbauen, damit der Effekt getriggert wird. Das kann recht riskant werden, da man ja immer dran bleiben muss. Man sieht ja beim eigenen Char wie Blutung funktioniert. Aber wenn man sowieso aggressiv reingeht, dann passt das. Da sollte man nur zwei schnelle Waffen nutzen.

Bieberpelz

Frührentner
Ich brauche Abends Mal Hilfe beim letzten Boss auf der Xbox. Selbst schaffe ich es nicht und das Hilfe-System ist hier ja eine Katastrophe, da man 10 bis 30 Minuten braucht, um einen Spieler zu finden.

Hätte jemand Zeit mir bei dem Boss zu helfen?

Pasesinho

Frührentner
Für Anfänger als Samurai hab ich mal diesen Guide benutzt .

Hat mich auf jeden Fall gut weitergebracht:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich brauche Abends Mal Hilfe beim letzten Boss auf der Xbox. Selbst schaffe ich es nicht und das Hilfe-System ist hier ja eine Katastrophe, da man 10 bis 30 Minuten braucht, um einen Spieler zu finden.

Hätte jemand Zeit mir bei dem Boss zu helfen?
Hab gerade geschaut ob das vielleicht Crossplay unterstützt, aber leider anscheinend nur Konsolenintern, also Ps4 und Ps5, Xbox One und Series funktioniert das wohl.

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe mich jetzt für das kolossale Großschwert entschieden. Also Primärwaffe. Hab das schon etwas verstärkt und dem die Gift-Asche verpasst.
Das Teil keilt jetzt schon richtig gut aus. Aber man muss sich darauf einstellen, das es etwas behäbiger ist.
Gegen super schnelle Feine habe ich das noch nicht getestet.
Grundsätzlich will ich ein normales Schwert für die Linke behalten, um die gewohnt schnellen Hiebe auszuteilen und damit einen Gegner zu unterbrechen.

Die Gift-Asche wird ja auch durch Zufall ohne den entsprechenden L2-Angriff getriggert.
Kann ich jetzt auf das andere Schwert ebenfalls eine solche Asche legen? Also zb. Blutung und dadurch beide Effekte am Gegner auslösen?

Zäpp

Moderator
Team
Per Zufall? Ist das so?
Und ja, du kannst auch mehr als einen Effekt austeilen (genauso wie einstecken). Aber wenn du Gegnern Status anhaften willst, dann eignen sich schnelle Waffen eher. Du musst ja die Leisten der Gegner füllen (ist genauso wie bei dir selber).

Edit: Ah, wenn man die Asche anwendet wird die Affinität vermutlich auch standardmäßig auf Gift gestellt. Darum der Effekt ohne die Aktivierung der Asche. Nur durch die Aktivierung der Asche geht es offenbar ungemein schneller Gegner zu vergiften (so klingt es zumindest in den Kommentaren in der Wiki)

Zuletzt bearbeitet:
Oben