• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Zäpp

Moderator
Team
Ach darum ist dir der Schild zu langsam. Ja, wenn du zwischendurch noch durchwechseln musst, dann kann das dauern. Ich glaube ständig die Waffe zu wechseln im Kampf wäre mir zu nervig. Aber wenn es für dich funktioniert passt das ja.
Ja, bisschen durchprobieren geht immer, aber man hat irgendwann seine Waffe gefunden. Ich hatte mir da einfach mal ein Builds angesehen und dann geschaut mit welchen Waffen das wohl funktionieren könnte.

Das mit den drei Riesen geht zwar, dauert doch aber ewig. Da gibt es weitaus bessere Farmspots. Bspw. der Hof im Schloss wo unter anderem die Ballisten stehen. Denke da gibt es in der Zeit dann mehr Runen. (Und es ist auch ungefährlicher. Der Schütze trifft ja nicht bis zum Ende und dann muss man die Riesen wieder zurückkiten)

Pasesinho

Frührentner
Muss ich mal reinschauen. Habe ich bisher gar nicht gemacht.
Ich gehe das immer nach Gegner an. Wenn ich einen Obermotz mit meinen Geistern ablenken kann, bekommt er die doppelte Power zu spüren. Ansonsten fasse ich standartmäßig das Schwert mit 2 Händen an und wenn geblockt werden muss, den Schild.

Aber ich brauche irgendwann einfach neues Gear. Egal ob schon was gelevelt wurde oder nicht. Ich brauche die Abwechslung. Und wenn das Ding nur anders aussieht.

btw.
Zum Thema "Farming-Spot":
Lol...die 3 Riesen auf der Turmbrücke hinter Margit sind ja geil. Man kann die ersten beiden mit ein wenig Steuerung von dem Schützen dahinten easypeasy weichklopfen lassen und muss dann nur noch den Rest final erledigen. Das mache ich jetzt mal eine Zeitlang.
Wie geht das? Also das Schwert in beide Hände nehmen ?

Spodydary

Rentenbezieher
Das mit den drei Riesen geht zwar, dauert doch aber ewig. Da gibt es weitaus bessere Farmspots. Bspw. der Hof im Schloss wo unter anderem die Ballisten stehen. Denke da gibt es in der Zeit dann mehr Runen. (Und es ist auch ungefährlicher. Der Schütze trifft ja nicht bis zum Ende und dann muss man die Riesen wieder zurückkiten)

Den anderen Spot muss ich mal testen aber mit der richtigen Taktik sind die Riesen wirklich supereasy platt. Hab die schon in unter 5 Minuten gelegt und dann immer etwas über 1k Runen pro Riese.

Einfach links bis zum 1. laufen und ihn dort so lange wie möglich halten. Gar nicht angreifen. Eine Attacke ausführen lassen, knapp außer Reichweite bleiben und ihn dann sofort wieder anlaufen. Der darf nicht sofort auf dich zu Richtung Eingang.
In der Zwischenzeit ist Nr. 2 da und zusammen bieten die ein leichtes Ziel für den Schützen UND polieren sich gegenseitig die Fresse.
Auch hier das gleiche Spiel: Führt einer eine Attacke aus oder liegt am Boden, sofort wieder hin damit der andere dahinter dem 1. eine Schelle gib. Ist einer erstmal weg, kann man den 2. auch direkt den Rest geben.
Der Schütze kann nix, wenn man dem erstmal in die Waden beißt.
Locker ca. 30K erspielt. Reicht aber für heute.

Wie geht das? Also das Schwert in beide Hände nehmen ?

Jup. Y/Dreieck gedrückt halten und dann die Schwerthand drücken. Wenn du einen Schild hast, legt der sich den auf den Rücken.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Spodydary dann schau doch, dass Du von jeder phys. Schadenart ne Waffe oder zwei auflevelet hast (falls Du auf Stance spielst). Gibt ja Hieb, Stich und Schlag, damit bit Du dann eigentlich gegen jeden Gegnertyp gerüstet.

Bei Farmspots kann ich nichz mitreden, hab ich in dem Spiel einfach noch nicht machen müssen. Gerade am Anfang hatte ich das Gefühl, dass wenn man die Gebiete komplett durchkämmt und leerräumt, man dann ganz gut gelevelt ist für den Boss. Ich bin ja auch 1-2mla durchrusht weil ich auf die Gebiete nuegierig war und hab dann hier und da so richtig auf die Nase gekriegt. :D

Zuletzt bearbeitet:

Spodydary

Rentenbezieher
Anderer Farmspot: Sturmhügel.

Sogar noch besser. Dort sind 5 Riesen. Die legen ich mittleiweile in ca. 3 Minuten und staube 5k ab.
Mit dem Gaul ran, und mit schnellen Angriffen auf die Beine. Brechen die zusammen, dann schnell absteigen und dann kassieren die mit Asche oder den doppelten Schwertern.
Dann ab zum Nächsten. Kinderspiel.

Herrlich. Endlich wieder stumpfer Grind.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab immer das Gebiet von der Kirche aus entvölkert😁 und wieder von vorne, hab noch nebenbei einige Entdeckungen gemacht.
@Spodydary wenn du schon den Weg in den Sumpf kennst, da kann man hin ohne Sturmschleier betreten zu müssen, ist im Sumpf ein Turm mit Rätsel, und solange du kein Magier bist, musst das auch nicht lösen. Dort kannst du dann Zombies schnetzeln vom Pferd aus, das gibt auch gut Runen 😁

Spodydary

Rentenbezieher
Ich habe meine Stärke jetzt doch mal auf 40 geboostet, um mit dem "Grafted Blade Greatsword" zu spielen. Das schleppe ich jetzt so lange mit mir rum, das will ich einfach ausrüsten.
Allerdings bin ich jetzt primär mit 2 Schwertern unterwegs und nur noch situationsbedingt als Zweihänder. Schild fast gar mehr. Nur bin ich zu schwer, um das GBS mit dem bisherigen Primär-Schwert "Lordsworn´s Greatsword" zu nutzen.
Und nachdem ich ewig nix gefunden habe, bin ich jetzt auch noch auf ein weiteres Colossal Sword gestoßen. Das "Greatsword". Auch ein cremiges Moped.

Meine Frage:

Macht es Sinn, auf 2 C-Swords zu gehen und diese zu leveln? Man büßt ja einiges an Tempo bei den Schlägen ein...sieht aber schon krass beeindruckend aus.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Spodydary Sowas kommt immer auf Deine persönliche Spielweise an. Wenn es Dir gefällt - warum nicht? Elden Ring bietet Dir da eine wahnsinnig große Freiheit was die Builds angeht. Selbst die Skalierungen kannst Du zum großen Teil anpassen. Ich hab inzwischen scjon so ziemlich alles gesehen was geht. Was meines Erachtens Sinn macht, ist, sich auf eine Waffenklasse festzulegen wenn man mit zwei Waffen spielt.

Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann geh doch einfach mit den Dingern ins Startgebiet nach Limgrave und kloppe da ein paar Lowlevel Gegner. Wenn sich das für Dich gut anfühlt, dann passt das. Und wie schon geschrieben, es macht immer Sinn mehrere Alternnativen parat zu haben. Also neben was großen und schweren eventuell noch ne schnelle Stichwaffe etc.

Der Gesamtschaden spielt meines Erachtens da eher eine zweitrangige Rolle. Zwar machst Du mit Großwaffen mehr Schaden aber mit kleinen schlägst Du schneller zu und kannst dem Gegner situationsbedingt so mehr Schaden reindrücken. Hängt immer von der Situation ab. Elden RIng gib einen das wahnsinnig viel Flexibilität, die man halt auch nutzen sollte.

Spodydary

Rentenbezieher
Mhm. Ich probiere das einfach mal aus. Recht haste....
Aber ich schätze auch, das die 2 kolossalen Schwerter zwar mehr Schaden machen, es sich aber hinten raus nicht rechnet, weil sie zu lahm sind.
Ich habe schon so viele Fights nur haarscharf gewonnen....ob das mit (extrem) langsameren Waffen auch so ausgegangen wäre....das Arsenal breit halten ist aber eine gute Idee.
Allein schon wegen der Abwechslung.

btw "Abwechslung": Ich renne immer noch mit dem gleichen Brustpanzer wie am Anfang rum. Ist das nur Loot-Pech?

Oben