• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Bieberpelz

Frührentner
Ich fand die Sequenz mit...
... Melina und der Schmiede insgesamt schon recht Episch. Der Charakter gefällt mir aber auch gut, hat was Mystisches.
Die andere Sicht kenne ich dabei gar nicht. Interessant.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich fand die Sequenz mit...
... Melina und der Schmiede insgesamt schon recht Episch. Der Charakter gefällt mir aber auch gut, hat was Mystisches.
Die andere Sicht kenne ich dabei gar nicht. Interessant.
Wenn du auf dem Berg hochgehst, steht dochvdo nen Samuraifuzzi in der Nähe vom Gnadenfeuer, der offenbart dir die andere Alternative 🧐. Vielleicht vorbei gelaufen 😄

Brennus

Schatzmeister
So langsam geht es an die Bosskämpfe und wir brauchen hierzu wahrscheinlich Unterstützung im Kampf.
Da wir nix verkehrt machen wollen hätte ich ein paar Fragen an Euch.

Wegen der vielen Punkte habe ich mich für die Aufzählungsvariante entschieden.
Natürlich habe ich mich zu dem Thema hier und im Netz informiert, aber diese Punkte blieben für mich offen.

Stimmt das so?
A1) Mit der Krummfingerheilung schaut man nach, ob an irgendeinem Ort, an dem man Hilfe sucht, jemand seine Hilfe anbietet.
A2) Hilfsangebote kann man mit dem Krummfinger des Befleckten hinterlegen.
A3) Wichtige Orte, wie kurz vor Bosskämpfen, sind dabei durch eine kleine, weise Skulptur gekennzeichnet.

Nach Benutzung der Krummfingerheilung sieht man, wenn vorhanden:
B1) Hilfsangebote mit gelben Markierungen, von diesen kann ich bis zu zwei anwählen.
B2) PvP Anfragen mit roten Markierungen.

Auf der Kartenansicht kann ich mit LB auf der Xbox „Multiplayerstatus“ anwählen und man sieht dann blaue und orangene Kreise:
C1) Sind das die Stellen wo es Hilfs- und PvP Anfragen/Angebote gibt? (Das wäre eine super Idee)
Wegen mehrerer Tests bin ich mir da nicht sicher, die Kreise sind teils in der Pampa und schon seit Tagen da.
Vorort sind teilweise keine Markierungen zu offenbaren, oder nur Textmarkierungen hinterlegt.
Bei einem blauen Kreis ist z.B. nur eine PvP Anfrage.

D) NPC Hilfen gibt es nur an von den Entwicklern festgelegten Orten?

E)
Was bewirkt den die „kleine goldene Statue“?

Fragen zu B1)

Wie lange muss man ungefähr auf die Reaktion einer Hilfsanfrage warten?
Wie lange sind die Hilfsangebote den aktiv; solange sie sichtbar sind?
Bekommt man die gleiche Belohnung für den Sieg, oder gibt es Abzüge?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Erzgebirgskind

Café Milliways
So langsam geht es an die Bosskämpfe und wir brauchen hierzu wahrscheinlich Unterstützung im Kampf.
Da wir nix verkehrt machen wollen hätte ich ein paar Fragen an Euch.

Wegen der vielen Punkte habe ich mich für die Aufzählungsvariante entschieden.
Natürlich habe ich mich zu dem Thema hier und im Netz informiert, aber diese Punkte blieben für mich offen.

Stimmt das so?
A1) Mit der Krummfingerheilung schaut man nach, ob an irgendeinem Ort, an dem man Hilfe sucht, jemand seine Hilfe anbietet.
A3) Wichtige Orte, wie kurz vor Bosskämpfen, sind dabei durch eine kleine, weise Skulptur gekennzeichnet.

Nach Benutzung der Krummfingerheilung sieht man, wenn vorhanden:
B1) Hilfsangebote mit gelben Markierungen, von diesen kann ich bis zu zwei anwählen.

Auf der Kartenansicht kann ich mit LB auf der Xbox „Multiplayerstatus“ anwählen und man sieht dann blaue und orangene Kreise:
C1) Sind das die Stellen wo es Hilfs- und PvP Anfragen/Angebote gibt? (Das wäre eine super Idee)
Wegen mehrerer Tests bin ich mir da nicht sicher, die Kreise sind teils in der Pampa und schon seit Tagen da.
Vorort sind teilweise keine Markierungen zu offenbaren, oder nur Textmarkierungen hinterlegt.
Bei einem blauen Kreis ist z.B. nur eine PvP Anfrage.

E)
Was bewirkt den die „kleine goldene Statue“?

Fragen zu B1)

Bekommt man die gleiche Belohnung für den Sieg, oder gibt es Abzüge?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.
Brennus, das passt soweit im großen und Ganzen. Hilfe bekommst man eigentlich ganz gut, nur sollte man sich nicht so lange Zeit lasse , die Zeichen sind relativ schnell wieder weg. Ist halt viel los. Wenn Du Fragen hast, dann ginge mich Abend einfach kurz an, reden geht meist schneller, das ist kein Problem.

Kleine goldenen Statue:
meinst Du das? =>
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Das Kleine Goldene Bildnis erfordert, dass das Bildnis des Märtyrers in einem Gebiet aktiviert wurde, um verwendet und anschließend zum Beschwörungspool des Gebiets hinzugefügt zu werden.
Das ist für Koop im gebiet und weniger für einen Boss mit ner gelegen Bosstür

NPC Hilfe:
Ja das ist statisch, die Zeichen sind fix und können nur dort in diesem Gebiet genutzt werden

Zäpp

Moderator
Team
Ich spiele auf Englisch, darum kann es sein, dass ich nicht alle Begriffe richtig verstanden habe, aber ich versuche es mal

Richtig:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Auch richtig
Welche Skulptur meinst du? Es gibt ja die Summoning Pools und die Stakes of Marika
Beides richtig. Aber als Zusatz: Wenn du aktiv nach Hilfe suchst, kann es auch passieren, dass ein Invader in dein Spiel kommt (den du nicht gerufen hast)
Ja und dafür musst du auch nicht aktiv nach Hilfe suchen. Die sind immer da, es denn die sind durch eine Quest inaktiv.
E) Was bewirkt den die „kleine goldene Statue“?
Meinst du Small Golden Effigy?
Sends a summon sign for cooperative multiplayer to a nearby summoning pool.
In cooperative multiplayer, you will be summoned to another world to help defeat the area boss.

Geht recht fix wenn es klappt. Wenn es nicht klappt dauert es gefühlt länger bis die Fehlermeldung kommt.
Bis entweder wer anders die Hilfe beschwört, die helfende Person ein neues Zeichen legt, die helfende Person die Gegend verlässt (da bin ich mir unsicher, so war es früher aber immer) oder es ein Netzwerkproblem gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Khaaoos

Sonntagsfahrer
medizin nehmen und warten bzw wegen der sicht vorm nebel hin und herrennen, sobald ein neues goldenes Zeichen auftaucht sofort draufklicken, sonst hat sich den spieler schon jmd anderes gekrallt..
leider gibt's sehr viel mehr Spieler, die fremde Hilfe suchen als welche, die auch mal die eigene anbieten...

Spodydary

Rentenbezieher
Es gab heute oder gestern wieder ein Update (offenbar weiß meine Xbox noch nicht, dass sie die auch im Standby ziehen darf). Vielleicht wurde da wieder was angepasst.

"Lohnt" es sich denn jetzt noch auf das Schwert "Großschwert der Verpflanzung" zu gehen?
Das ist von den Stats zu meinem "Großschwert der Getreuen +2" jetzt nicht soooo viel besser. Ich wollte das in erster Linie wegen der (mangelnden) Abwechslung nutzen.
Dann würde ich erstmal andere Attribute boosten.

Zäpp

Moderator
Team
Da müsstest du am besten mal das Wiki anschauen. Ich benutze gerade zwei Großschwerter. Habe da einfach die mit dem höchsten Grundschaden im Wiki genommen. Wenn man aber schon was hat und da Materialien reingesteckt hat, dann macht es am Ende den Kohl vermutlich auch nicht wirklich fett. (Und es ist ein wenig nervig, wenn man die vorherigen Waffen schon ein wenig hochgelevelt hat und dann gerade die Mats fehlen)

Spodydary

Rentenbezieher
Muss ich mal reinschauen. Habe ich bisher gar nicht gemacht.
Ich gehe das immer nach Gegner an. Wenn ich einen Obermotz mit meinen Geistern ablenken kann, bekommt er die doppelte Power zu spüren. Ansonsten fasse ich standartmäßig das Schwert mit 2 Händen an und wenn geblockt werden muss, den Schild.

Aber ich brauche irgendwann einfach neues Gear. Egal ob schon was gelevelt wurde oder nicht. Ich brauche die Abwechslung. Und wenn das Ding nur anders aussieht.

btw.
Zum Thema "Farming-Spot":
Lol...die 3 Riesen auf der Turmbrücke hinter Margit sind ja geil. Man kann die ersten beiden mit ein wenig Steuerung von dem Schützen dahinten easypeasy weichklopfen lassen und muss dann nur noch den Rest final erledigen. Das mache ich jetzt mal eine Zeitlang.

Oben