• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also dieses Gegner markieren klappt wirklich erheblich besser. Ist R3 auf der Box.
Aber es auch echt nicht ungefährlich und blind darauf verlassen darf man sich nicht. Vor allem wenn man mal fliehen muss.

Ich habe jetzt ein Talent gefunden. Stampfer heißt das.
Kann so ein Talent eine Waffe auch verschlechtern? Ich habe das Lager recht früh am Anfang ( bevor
man die Maiden trifft
mehrmals reinigen müssen und da ein scheinbar echt cooles Schwert gefunden, das einen ordentlich Push gebracht hat. Musste mir auch Stufenaufstiege bei Stärke kaufen. Aber wenn ich nun Asche anwenden will, scheinen einige Werte Rot zu werden. (Hab da noch keinen Überblick).

Aber macht schon echt Laune.

Manche Kriegsasche verändert die Fähigkeit deiner Waffe. Als Beispiel, ohne die Kriegsasche bräuchte sie nur Stärke. Durch Aufsetzen einer z.b. Heiligen Kriegsasche kann sie jetzt statt eines normalen Schläge auch einen magischen. Dadurch wird die Waffe im Standardangriff aber meist schwächer, bietet dafür aber halt auch magische Angriffe :)

Randy

Altenpfleger
Hi, was genau macht denn der "Trickspiegel des Wirts" und wofür könnte ich den gebrauchen? Habs zwar mal aus dem englischen übersetzt aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. :unsure:

Desktop Screenshot 2022.03.13 - 13.08.42.97.jpg

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich tippe mal darauf dass es um deine Erscheinung geht, meist ist man ja beim Host in so einem komischen Farbton unterwegs, aber das ist nur geraten.

Randy

Altenpfleger
Ach so...dann beträfe das den Online-Modus. Ich hätte gedacht das man sich damit vielleicht irgendwie tarnen kann um irgendwo reinzukommen oder so.

Zäpp

Moderator
Team
Das wirkt für mich wie ein Multiplayer Item. Vielleicht kann man es nutzen um einen Invader im Spiel eines anderen zu verwirren.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Damit sieht der Host aus wie ein Koopspieler. Inavder wissen somit nicht wer der Host ist, weil normalerweise man ja gezielt auf den Host losgeht, nur für den sollte es Runen geben. Es auch noch eins, wo man als Gerufener sich in den Wirt verwandeln kann. Superlustig wenn man an PVP Spass hat. Wirt verwandelt sich in Gerufenen und ein Gerufener in den Wirt und alle dreschen auf den Falschen ein ... ;-)

Bieberpelz

Frührentner
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung, der eine sagt hole die rasende Flamme, das Mädel sagt lasse es. Ich weiß nicht mal was diese Flamme macht 🙈😄 ich weiß nicht ob ich jetzt erstmal kehrt mache und bei der Schmiede der Riesen weitermachen soll. 🙈 vertrackte Situation.
Da stand ich auch vor. Bin aber davon ausgegangen, dass es hier gar keine Option gibt.
Auf jeden Fall ist jetzt...
... bei mir der Erdenbaum am Brennen. Aber auch die Tafelrunde brennt und viele der Charaktere sind weg :(
Weiß jemand, ob man hier überhaupt eine Entscheidung treffen kann?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Da stand ich auch vor. Bin aber davon ausgegangen, dass es hier gar keine Option gibt.
Auf jeden Fall ist jetzt...
... bei mir der Erdenbaum am Brennen. Aber auch die Tafelrunde brennt und viele der Charaktere sind weg :(
Weiß jemand, ob man hier überhaupt eine Entscheidung treffen kann?
Ja kann man, nur muss man das erst finden:
Man muss nur vorher zur Schmiede der Riesen, dann übernimmt das die Fingermaid, die 3 Finger bedeuten Chaos
Aber ob das einen großen Unterschied macht weiß ich nicht, in beiden Fällen wird gezündelt😁

Tante Edit sagt noch, dass die Charaktere auch schon ohne Brand abgewandert sind und man trotzdem nochmal über die stolpert😁

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Vielleicht habe ich da was verplant, bei mir war es auf jeden Fall
Melina, die sich in die Schmiede der Riesen gepackt (und geopfert?) hat?
Dann ist es bis jetzt irgendwie unerheblich denn ich war:
in der Hauptstadt bei den 3 Fingern und habe die Chaosflamme in mich aufgenommen, Melina mochte mich nicht mehr, sprach von Tötungsabsichten wenn ich das Chaos verbreite usw. Ich dachte halt aus Chaos entsteht Ordnung, und mit dieser Ordnung gehen einem manche NPCS gehörig auf den Sack 😁
Ob sich das jetzt auf irgendwas auswirkt ? Keinen Plan 😁

Oben