• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Randy

Altenpfleger
Ja du kannst deine Gegner automatisch zentrieren oder bei mehreren auch durswitchen (falls du das meinst). Weiß jetzt nicht genau welchen Knopf du da drücken musst. Hab den bei mir auf die Maus gelegt. Jedenfalls erscheint dann ein weisser Punkt auf dem Gegner und alle schläge landen dann auch bei ihm bzw. in seiner Richtung. Nachteil ist du kommst schlecht weg vom Gegner. Klebst also praktisch an ihm.

Ansonsten...was mir echt geholfen hat waren ein paar Videos für Anfänger von Schlecki. Gerade was Nahkampf, Blocken usw. angeht.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Spodydary

Rentenbezieher
Ja du kannst deine Gegner automatisch zentrieren oder bei mehreren auch durswitchen (falls du das meinst). Weiß jetzt nicht genau welchen Knopf du da drücken musst. Hab den bei mir auf die Maus gelegt. Jedenfalls erscheint dann ein weisser Punkt auf dem Gegner und alle schläge landen dann auch bei ihm bzw. in seiner Richtung. Nachteil ist du kommst schlecht weg vom Gegner. Klebst also praktisch an ihm.

Genau das meine ich. Muss ich dann nochmal schauen. Irgendwie habe ich die Möglichkeit in den Einstellungen wohl übersehen.

Randy

Altenpfleger
Der Menüpunkt heißt hier "Ziel aus- abwählen". :)

Anhänge

• Elden Ring Screenshot 2022.03.12 - 14.00.11.48.jpg
    Elden Ring Screenshot 2022.03.12 - 14.00.11.48.jpg
    390,1 KB · Aufrufe: 6

Zäpp

Moderator
Team
Gibt es zudem vielleicht so eine Art Superduperanfängertipp den man jetzt zum Anfang nachgehen sollte?
Fehler nicht auf blöd programmierte Mechaniken schieben ;)
Wenn der Gegner hinter den Schild kommt, dann kann der dich eben nicht mehr schützen.

Du kannst aber Gegner einlocken. Dann folgt die Kamera.

Spodydary

Rentenbezieher
Schon klar. Aber wie das zustande kommt, ist eher suboptimal gelöst. Aber Randy hat mir ja auch gerade gesagt, wie ich das ein wenig beeinflussen kann. Werde beides mal testen.

Randy

Altenpfleger
Auch wichtig zu Anfang (wenn du noch nicht so starke Waffen hast) ist deine Gegner einfach mal ruhig auf dich zukommen zu lassen. Also anlocken und ein Stück weit weg rennen damit du sie dann einzeln plätten kannst. Hab zu Anfang oft den Fehler gemacht und bin in den Pulk rein und hab dann wie wild um mich geschlagen. Meistens ging das dann auch ordentlich in die Hose. 😅

Und wenn du mit Pferd angreifst dann kannst du dein Langschwert mit der Spitze über den Boden schleifen lassen und kurz vor dem Gegner hochziehen. Das verursacht wesentlich mehr Schaden als ein Hieb von der Seite oder von oben. Hat etwas gedauert bis ich diese Mechanik entdeckt hatte.

Elden Ring Screenshot 2022.03.03 - 20.51.52.95.jpg

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich stehe gerade vor einer Entscheidung, der eine sagt hole die rasende Flamme, das Mädel sagt lasse es. Ich weiß nicht mal was diese Flamme macht 🙈😄 ich weiß nicht ob ich jetzt erstmal kehrt mache und bei der Schmiede der Riesen weitermachen soll. 🙈 vertrackte Situation.

Spodydary

Rentenbezieher
Also dieses Gegner markieren klappt wirklich erheblich besser. Ist R3 auf der Box.
Aber es auch echt nicht ungefährlich und blind darauf verlassen darf man sich nicht. Vor allem wenn man mal fliehen muss.

Ich habe jetzt ein Talent gefunden. Stampfer heißt das.
Kann so ein Talent eine Waffe auch verschlechtern? Ich habe das Lager recht früh am Anfang ( bevor
man die Maiden trifft
mehrmals reinigen müssen und da ein scheinbar echt cooles Schwert gefunden, das einen ordentlich Push gebracht hat. Musste mir auch Stufenaufstiege bei Stärke kaufen. Aber wenn ich nun Asche anwenden will, scheinen einige Werte Rot zu werden. (Hab da noch keinen Überblick).

Aber macht schon echt Laune.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Also ich will nicht zum Dorf, da war ich schon. Ich will hoch auf das Plateau davon 😄. Ich bin jetzt hoch und runter geritten, aber ich finde nix. Dann habe ich gedacht, suche mal den Redahn auf und trete dem in den Arsch, aber der trat mir in den Hintern😄

Wenn es das Plateau ist, welches ich denke das es das ist ;) Du musst dafür die Ranni Quest bis zu einem gewissen Punkt abgeschlossen haben. Die führt dich durch mehrere Wege unter der Erde und ich meine, du kommst da nach Besiegen eines Gewissens Gegners hin.

Oben