• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Spyder0815

Sonntagsfahrer
So ich bin oben auf dem Plateau 😁
Es waren nicht die 4 Türme.
Man kommt nur beschwerlich hoch, und dafür muss man die Ranni Quest verfolgen, dann bekommt man so nen Mond Ring und muss den zu einem Altar bringen, der Aufzug dorthin ist umgeben von Fäulnissee und einem großen Irgendwas 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Kleiner Tipp für die Farmspotsfreunde: Wenn Ihr die Goldenen Krähenfüße herstellen könnt, dann tut das auch, denn die geben nochmals einen Runenboost, auch wenn ihr den goldenen Skarabäus habt, dann gibts auch einen extra Boost, beim beliebten Farmspot zB bekommt man mit Talisman 2452 Runen und mit dem Krähenfuß Boost über 3000, der Vogel gibt dann alleine 17000 Runen.
Man kann den Boost am Leben halten solange man keine Schnellreise zum Gnadenfeuer macht. Je nachdem wie lange man für den Lauf braucht.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Der Skarabäus Talisman befindet sich in einer Höhle westlich in Calied, ein bisschen ätzend dort, und zwar wörtlich, da man such durch einen Fäulnis Fluss bewegen muss. Als Bosse warten 2x Fäulnisritter auf einen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
@Bieberpelz , ich habe im anderen Faden gesehen, dass du eine Waffe suchst die mit Stärke und Geschwindigkeit skaliert, hast Du in Limgrave schon das Siegelgefängnis des Bluthundes besucht ? Denn dort gibt es das Schwert des Bluthundes, und das ist richtig gut. Und wenn man vorher durch den Nebelwald gewandert ist, und an den Ruinen vorbei gekommen ist, und dann zum Händler bei der Kirche von Elleh geht, hat man eine Dialogoption neu, bekommt eine Geste, und diese benutzt man dann wieder dort im Nebelwald, bekommt man Unterstützung für das besagte Siegelgefängnis.

Bieberpelz

Frührentner
@Bieberpelz , ich habe im anderen Faden gesehen, dass du eine Waffe suchst die mit Stärke und Geschwindigkeit skaliert, hast Du in Limgrave schon das Siegelgefängnis des Bluthundes besucht ? Denn dort gibt es das Schwert des Bluthundes, und das ist richtig gut. Und wenn man vorher durch den Nebelwald gewandert ist, und an den Ruinen vorbei gekommen ist, und dann zum Händler bei der Kirche von Elleh geht, hat man eine Dialogoption neu, bekommt eine Geste, und diese benutzt man dann wieder dort im Nebelwald, bekommt man Unterstützung für das besagte Siegelgefängnis.
Danke dir für den Tipp.
Den Typen habe ich irgendwann Mal erledigt.
Dann muss ich Mal schauen, ob ich die Waffe auch habe und wenn ja, warum ich die nicht berücksichtigt hab. Vielleicht weil mir Attribute (Geschick?) fehlen, weshalb ich die noch nicht nutzen kann. Habe aber schon gemerkt, dass ich nicht umher komme, etwas auf Geschick zu skillen um manche Waffen nutzen zu können.

Danke dir :)

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ist halt so ein großer Krummsäbel, aber vom Gewicht her geht der eigentlich.

Und nebenbei sei erwähnt, dass man nicht verpflichtet ist sich die Slots mit Waffen und Schilder oder Bögen und Armbrust vollzustopfen, ich nehme gerade auch nur 2 Waffen mit und bin von meiner Fatroll weggekommen 😄, so einfach kann es sein 😄

MoinMeister

Pförtner des Altenheims

Toll 🙄 . Das erzählst du uns jetzt erst, dass man für den Unterstützung bekommt :ROFLMAO:. Für den verdammten *piiiiieeep* habe ich bestimmt insgesamt 3h gebraucht lol. Den habe ich aber auch relativ früh gemacht. Aber sein Schwert ist echt gut. Der LT-Angriff (dieser Art Uppercut mit Rückwärtsrolle ist mega). Mit dem habe ich einige Bösse weichgeklopft, bevor ich auf's Night and Flame gewechselt bin.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Tatsächlich bin ich erst spät durch die Siegelgefängnisse gegangen, da ich ja hier lesen durfte wie schwer die sind, also habe ich das verschoben, und bei weiteren Erkundungen im Nebelwald, wobei ich da nicht mal wusste wo der Wald eigentlich ist, hört mann den Ruinen Wolfsgeheul, was sich aber irgendwie seltsam anhört, so als ob ich da irgendwo sitze und Jemanden Angst machen will, aber es unterscheidet sich deutlich von den Wölfen im Spiel. Jedoch nichts dabei gedacht, und da ich ja einen großen Bedarf an Pfeilen habe, bin ich wieder zurück zum Händler in der Kirche gewesen, der hatte auf einmal neue Dialoge und eine Schnipsgeste für mich. Mit der bin ich dann irgendwann zu den Ruinen zurückgekehrt, und bin diesem Geheul mal auf den Grund gegangen, und bin nur über einen pennenden Bär gestolpert der den Eingang zu einer Gruft versperrt hatte, aber da war das Geheul gewesen, ich bin also rumgeschlichen um die Ruinen, und habe absolut nix gefunden, durch Zufall gucke ich mal die Ruinen hoch und sehe da jemanden auf der hohen Zinne stehen, habe diese Geste ausgepackt, und zack, stand der vor mir 😄 nach weiteren 2 Stunden Wald absuchen musste ich Google fragen wer denn dieser Typ ist denn der sucht, weil außer t
Tot und Werbären habe ich nix gefunden, außer den Aufzug nach Sofia. 😄 Google verriet mir dass es der Typ im Siegelgefängnis ist, also hin, und da war dann so eine Beschwörungsrune. Also ich konnte nichts vorher verraten, weil ich es selbst nicht wusste und ne riesige Odyssee hinter mir hatte deswegen. 1

Spodydary

Rentenbezieher
Kann man eigentlich die Kamera irgendwie besser auf die Gegner zentrieren?
Ich habe gerade erst angefangen und nach etwas hin und her Gerenne bin ich in die Hainhöhle und habe mich mit dem Gegner dort gefetzt. Da ich meine Runen (viel werden das noch nicht gewesen sein) nicht zurücklassen wollte und der Gegner selbst eigentlich nicht schwer war, habe ich es immer wieder versucht.
So nach 12-15 Versuchen war der dann kaputt aber ich bin eigentlich nur draufgegangen, weil ich solch Probleme mit der Kamera hatte. Ständig muss man nachziehen oder verliert den Überblick, weil der Gegner schnell an einem vorbei ist.
Dann verliert man die Deckung und ist den Angriffen schutzlos ausgeliefert.
Ich hasse sowas. Auf die Fresse bekommen, nicht weil der Dödel so stark und komplex ist, sondern weil eine Mechanik so blöd programmiert ist.

Gibt es zudem vielleicht so eine Art Superduperanfängertipp den man jetzt zum Anfang nachgehen sollte?

Oben