• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Seit kurzem haben "wir" nun endlich auch mit dem Spiel angefangen. In einem nicht Spiel bezogenen Couch Coop, o.s.ä.
Also erstmal Danke für die vielen Informationen und Tipps hier und im Hauptbeitrag, die haben uns den Einstieg sicher erleichtert. Nicht auszuschließen, dass wir z.B. am Tutoriel vorbei gelaufen wären.

Zwei kleinere Fragen haben sich ergeben:
Nach zich Tonnen zerstörter Fässer, Karren und anderer Gegenstände wurde kein einziges mal ein Gegenstand gedropt. Also kann man sich das sparen, bleibt das so?

Beim Runen farmen bei den Ruinen vor dem Tor in Limgrave wurde die Heiltränke aufgefüllt, nach dem der vermutlich letzte Soldat getötet wurde. Ist das weiter so, wenn man ein Gebiet bereinigt hat, oder war das evtl. nur Zufall?
Nein das ist schon so, auch wenn du die 3 Fledermäuse ausrotten tust, gibt's einen Heiltrank zurück, auch ein Indikator dass das Gebiet von Typ X gereinigt wurde.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Kann ich nur bestätigen, in den Kisten selbst habe ich nach knapp 80 Stunden selbst auch noch nichts gefunden. Es war meine ich aber mal ein Gegenstand in einem Zelt hinter diesen recht gut versteckt. Selbst ist aber tatsächlich wohl nichts drin.

Gibe es eigentlich eine Möglichkeit, die Ausrüstung des Charakters anders aussehen zu lassen? Also beispielsweise, das man eine Panzerausrüstung trägt, diese allerdings als Ritterrüstung angezeigt wird? Ich hab momentan eine ganz gute Rüstung von den Werten her, dafür sieht mein Charakter aus wie eine kleine, überdimensionierte Kugel mit Zipfelmütze drauf :D Sein eigentliches Aussehen und Skillpunkte kann man ja nachträglich ändern, hierzu habe ich aber noch nichts gefunden..

Ein Tipp noch von mir, beim ändern der Ausrüsting wirklich immer die Beschreibung lesen. Gerade stärkere Sachen, beispielsweise auch Talismane, können eure Stats hochsetzen, haben aber an und an auch Nebeneffekte, die man nicht direkt in den Stats sieht.

Randy

Altenpfleger
Ich war gestern mal bei Margit. Zuvor konnte ich dieses golden Rufzeichen berühren und es kam ein Magier dazu welcher mir dann geholfen hat. Ich frage mich...war das nun ein NPC oder ein echter Mitspieler? :unsure:

Elden Ring Screenshot 2022.03.05 - 21.53.31.73.jpg

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mal eine Frage zum Inventar, ist das begrenzt oder passt da alles rein was man findet ?
Ich hab Sorge dass das begrenzt ist :D

Zäpp

Moderator
Team
Ja, dein Inventar ist begrenzt. Das Maximum müsste bei 99 je Item liegen, kann aber sein, dass es da Ausnahmen gibt. Was zu viel ist landet in deiner Kiste (sieht man auch am Symbol beim Einsammeln). Auf die hast du an Rastplätzen Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:

Zäpp

Moderator
Team
Vermutlich nicht. Es sei denn die Kiste kann voll laufen. Vermutlich geht das nicht, aber das müsste man nochmal nachlesen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich vermute mal das jeder das Dorf der Albinaurics kennt, aber die Karte stimmt nicht mit dem Wegen überein, wie kommt man dort hoch? Meine Vermutung ist über die 4 Türme Teleporter, jetzt brauch ich noch drei Magische Steinschwert Schlüssel.
Oder hat jemand schon einen anderen Weg gefunden?

Oben