• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elden Ring - Fragen, Hilfestellungen, Antworten

Erzgebirgskind

Café Milliways
Noch einen Hinweis zum Nachrichtensystem. Man kann nur eine bestimmte Anzahl an Nachrichten aktiv haben (ich glaube 10?). bei der 11. wird die 1. dann wieder gelöscht. Habt Ihr aber eine Nachricht, die Euch viele Bewertungen einbringt, dann könnt Ihr diese fixieren und die wird dann nicht mehr gelöscht. Fixieren auf Xbox mit Y / PlayStation sollte das Dreieck sein.

Zombie_Snack

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mal ne Frage an die Suchtis, die wie ich schon etwas weiter im Spiel sind.
Ich hab vom rohen Nakämpfer (Strg/Dex) auf Strg / Faith umgeskillt.
Jetzt such ich ein Heiliges Siegel wo es wert ist seine teuer erfarmten Steine zum Aufwerten rein zu stecken.
Habt ihr da ne Empfehlung? Finde im Netz nix vernünftiges.
Hab momentan nur die Finger Insigne aus der Tafelrunde.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ein Suchti bin ich zwar schon, aber hab keine Idee was für Siegel Du meinst.

Ich stehe gerade vor nem großen Topf, aber der ignoriert mich irgendwie.

Was bringt aber das Echo Duplizieren? Oder ist das begrenzt auf die Echos die man hat, und kann dann alles bei der Fingertrulla holen?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Ein Suchti bin ich zwar schon, aber hab keine Idee was für Siegel Du meinst.

Ich stehe gerade vor nem großen Topf, aber der ignoriert mich irgendwie.

Was bringt aber das Echo Duplizieren? Oder ist das begrenzt auf die Echos die man hat, und kann dann alles bei der Fingertrulla holen?

Du bekommst beim erste Boss beispielsweise ein Echo, hast aber zwei Waffen, in die du dieses investieren kannst. Damit du beide nutzen kannst, musst du das Echo duplizieren und kannst dann, wie du schon richtig vermutet hast, beide Waffen holen.

Ob das später genau aufgeht, kann ich nicht sagen. Wichtig ist, pro Mausoleum kann man immer nur ein Echo duplizieren.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Du bekommst beim erste Boss beispielsweise ein Echo, hast aber zwei Waffen, in die du dieses investieren kannst. Damit du beide nutzen kannst, musst du das Echo duplizieren und kannst dann, wie du schon richtig vermutet hast, beide Waffen holen.

Ob das später genau aufgeht, kann ich nicht sagen. Wichtig ist, pro Mausoleum kann man immer nur ein Echo duplizieren.
Jetzt weiß ich auch wozu die Mausoleen gut sind. :p Wie kommt man denn da rein? Habs mal mit drauhaufen probiert, ist aber nicht stehen geblieben. Hochklettern/ von oben irgendwo drauf springen hab ich auch keinen Weg gesehen

Brennus

Schatzmeister
Seit kurzem haben "wir" nun endlich auch mit dem Spiel angefangen. In einem nicht Spiel bezogenen Couch Coop, o.s.ä.
Also erstmal Danke für die vielen Informationen und Tipps hier und im Hauptbeitrag, die haben uns den Einstieg sicher erleichtert. Nicht auszuschließen, dass wir z.B. am Tutoriel vorbei gelaufen wären.

Zwei kleinere Fragen haben sich ergeben:
Nach zich Tonnen zerstörter Fässer, Karren und anderer Gegenstände wurde kein einziges mal ein Gegenstand gedropt. Also kann man sich das sparen, bleibt das so?

Beim Runen farmen bei den Ruinen vor dem Tor in Limgrave wurde die Heiltränke aufgefüllt, nach dem der vermutlich letzte Soldat getötet wurde. Ist das weiter so, wenn man ein Gebiet bereinigt hat, oder war das evtl. nur Zufall?

Oben